Hallo zusammen,
nach Ablauf meiner Garantie habe ich im Rahmen der 15.000 Km Inspektion die Öl-Düse ausgebaut und gereinigt.
Habe dazu einige Fotos gemacht um es mit euch hier zu Teilen.
So bin ich vorgegangen.
Reinigung der Kappe, weil diese sich mit Dreck von der Kette zusetzt und somit eventuell der Inbus nicht richtig greifen kann bzw. man will auch nicht dass dort irgendwie Dreck auch rein fällt wenn die Kappe mal ab ist.
Leitungen die im Weg sind mit einen Kabelbinder aus dem Weg räumen.
Mit Verwendung des Spezial-Schlüssels von KTM (40 Euro) und einer Nuss die Düse rauschrauben.
Bremsen-Reiniger für das durchspülen der Düse verwenden.
Düse mit dem Tool wieder einbauen. Handfest anziehen. Deckel wieder montieren und Handfest anziehen.
Einen Drehmomentschlüssel hätte ich sonst verwendet wenn ich ordentlich dran gekommen wäre ohne irgendwelche Kupplungen zu verwenden.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich nicht glaube das die Düse zugesetzt war. Des weiteren ist ein
besseres Schaltverhalten nach der Reinigung war nicht zu spüren gewesen.
Gruß, MD