Wollte gerade hier nachfragen, obs damit besser wird.
Beiträge von Mankra
-
-
Bei 10° schon Start, bzw. gesagt Leerlaufprobleme.......
Klingt wirklich nach einem mageren Mapping, bzw. zuwenig Temperaturkompensation im Mapping. -
Ich hab meine 790R erst seit paar Wochen.
Am Samstag, beim Start (ca. 10°, aus der Garage) ist zwar sofort angesprungen, aber auch gleich wieder abgestorben.3-4x. Dann per Gasgeben auf Drehzahl gehalten, dabei ist die Drehzahl noch 10-15s geschwankt.
Später beim Fahren hatte ich eine rote Anzeige "MTC Fehler". Ging nach Zündung aus, Neustart weg und kam auch nicht wieder.Sind das normale, kleine Zickereien, oder kündigt sich ein elektronischer Kobold an?
-
Kommt drauf an wie du dir Tuning Definierst.
Bei KTM und den meisten anderen Motorradherstellern gibt es keine Sonderausstattung, nur einen Zubehör Katalog.
IMHO recht einfach: Das was man im Konfigurator ab Werk ankreuzen kann: Sonderausstattung, kein Tuning.
Alles, was extra dazu gekauft, verbaut wird: Tuning -
Mankra ist nur vorübergehend bis die lange Leitung da ist technisch ist es nicht schön aber unbedenklich. Sitzt nur 3 cm tiefer unterhalb der Brücke fixiert
Es ist nur das T-Stück irgendwo tiefer als der Kotflügel fixiert, aber die Bremsleitung geht über dem Kotflügel von einer Seite zur anderen Seite und nicht unterm Kotflügel?
Wenn die Leitung unter dem Kotflügel von einem Gabelrohr zum anderen Gabelrohr geht, fahr bitte keinem Meter. Das VR kommt bis zu 240 oder 270mm, je nach Gabel, Richtung Kotflügel und würde die Bremsleitung berühren. -
weil das t Stück jetzt nicht mehr an der Brücke verschraubt ist läuft jetzt unter dem Kotflügel durch. Nur eine Notlösung.
Hoffentlich nur eine Notlösung für die Fotos und dass so nicht gefahren wird.
-
Kann man Sonderausstattung ab Werk wirklich als Tuning bezeichnen?
Als Endurofahrer mit seinem ersten ADV Bike, welches für TET und Rallye-Roadbooktraining dienen soll:Raximo Brems und Kupplungshebel kurz (die orig. Hebel quetschen bei 1 und 2 Finger Bedienung die anderen Finger)
Camel 1-Kupplungs-Nehmer Hebel
Rade Fairing Kit (Schon auch wegen der Optik, aber auch wegen besserem Windschutz und mehr Platz fürs Navi/RoadbookRallye Rasten
Rallye Sitzbank (schlankere Form)LiFe4 Batterie
Weiteres Gewichtstuning: Gepäckbrücke und Sozius Rasten Abbau.
Extras ab Werk wie QS, Tempomat, Sitzheizung sind verbaut/freigeschaltet, aber IMHO kein Tuning. -
144cm senkrecht stehend, mit Eigengewicht.
Läßt sich mit 4cm runter schrauben, aber viel gewinnt man nicht, wenn z.B. noch ein Navi, etc. montiert ist.
-
Mit 1,85m/min angenehm langsam. Bei den Amazon-China Seilwinden ist oft nichts angegegeben oder sie sind relativ schnell mit 8m/min, usw.
-
Die hängen schon sooo lang, die seh ich gar nimmer.
-
Ist der normale schwarze Tank mit heller Grundierung und blauem Lack.
Oha, hätte ich nicht gedacht, bin schon von eingefärbten Kunststoff ausgegangen.
-
Das Auora Kit würde wahrscheinlich optisch noch besser passen. Zumindest die Side Panele gehen fliesender zu den Tankspoilern über. Aber das ist mir den 2,5fachen Preis nicht wert.
Die Überlegung ist auch: Sollte was passieren, kostet der orig. Scheinwerfer sicher eine Lawine, generell dürften sich die ~ 1200,- tw. amortisieren, wenn man das Moped mit einer neuwertigen Maske/Scheinwerfer anbieten kann, bzw. beim Verkauf einen Teil des Preises wieder zurück kommen.Technisch ist das Radekit fast tadellos:
Beim Karbon-Hauptträger sind ein paar Kanten neben dem Steuerrohr scharfkantig. Könnte den Kabelbaum beleidigen.Hab ich nachbearbeitet und abgeklebt.
Ansonsten alle Bohrungen passen, Material fühlt sich gut an.
Bei meinem Set hat gleich beim ersten Schritt eine Schraube gefehlt. Fing schon gut an, aber dann sind alle anderen Schrauben in größeren Mengen dabei, hat ein Ersatzschraubenkit.
Man spart sich das Camel Neckbrace und ein GPS Adapter ist auch schon dabei.
Die Videoanleitung ist verständlich (auch wenn ich persönlich Videoanleitungen hasse, IMHO geht nichts über eine gedruckte Anleitung). In Summe hat der Umbau ca. 5h gedauert, inkl. paar Lötarbeiten (2x Superseal Stecker an ACC 2, für GPS und 1x Reserve). -
Gutes Auge, Respekt.
Hätte ich wahrscheinlich nicht erkannt.Ja, eine 2020er Works Modell. Nur leider darf ich die Mopedn im Hintergrund für die nächsten Monate nicht fahren, wegen einer Knie OP. Deshalb als "kleiner" Ersatz ein eine ADV.
-
Naja, ist nicht wirklich empfindlich aber drunter ist weißer (oder zumindest recht heller) Füller.
Hast Du eine orig. Rallye oder auch selbst umlackiert?
Wenn orig. Rallye: Dachte, dass sei ein durchgefärbter Kunststoff. -
Ne, ich habs schon als Fake-Rallye gekauft:
Ist eine normale 790er R, wo die Vorbesitzern keine Rallye mehr erwischt hat und unbedingt diese Optik wollte.
Hat diese 790er mit 6000km und 6 Monate zurück getauscht und sich eine 890er Rallye gekauft.
Optisch gefällt mir der blaue Tank schon, ist aber leider wirklich nur lackiert. Keine Ahnung, wie empfindlich das auf Dauer ist.
Ich hab einen Satz Karo lose für 90,- dazu gekauft, bevor ich las, dass diese Reifen bescheiden wären.
Der AX41 war schon montiert.
Das ist mein erstes ADV Bike, ich hab auch ansonsten keine Reifen-Erfahrungen. Bin jetzt paar 100km hier auf der Straße rum gegurkt, kann also nix dazu sagen. -
Der USB- Anschluss des XTs setzt auf einen völlig veralteten Mini-USB-Stecker.
Du hast im zitierten Posting allgemein gegen Garmin geschrieben, dementsprechend ist meine Aufzählung, die für Garmin Geräte sprechen, auch allgemein gehalten.
Ich kenn die Zumo Serie nicht, hab nur ein Montana 680 und ein 276CX.Zum Enduro und Rallyefahren, Offroad einem Track entlang, werde ich diese beiden Geräte noch länger nutzten (Auch weil für einige Veranstaltungen bestimmte Geräte vorgeschrieben sind, wäre auch noch ein Punkt für die Aufzählung).
Man muss nicht lange herum konfigurieren, sich mit Updates herum ärgern, mit hängenden Apps, etc.
Opentopo Map und GPX gespeichert, los gehts.Speziell das Montana ist recht stabil, das Moped ist schon paarmal drauf gelegen ;)
-
Ich hab das Meiste auch mal umgebaut. Schmaler Radsatz, andere Rückspiegel und ev. Aufklebersatz fehlen noch:
-
Was bleibt also als Grund, absurd viel Geld für langsame Technik auszugeben?
Lange Akkulaufzeit mit Display ON
Gute Ablesbarkeit bei Sonnenschein
Mattes, statt spiegelndes Display
Elastisches, statt sprödes Display, die "Spyder App" kommt kaum vor.
Statt fragilen USB Anschluss, einen mechanisch stabile Ladelösung.
Zumindest bei den Outdoor Geräten ala Montana, vergossene Platine, somit Vibrationsresidenter. -
Wer beim Mopedfahren seine Haxn zum Abstützen benötigt hat im Vorfeld schon Mist gebaut. Die Füße gehören auf die Rasten.
In der Theorie richtig, aber selbst Hardenduro Götter wie Jarvis füsseln sich immer wieder Hänge hoch.
-
Die erste R1 war das einzige Motorrad, auf dem ich Angst hatte. Das lag nicht an der Leistung, aber an der Leistungsentfaltung.
Kombiniert mit dem kurzen Radstand, hohen Schwerpunkt und Aerodynamik.
Hatte selbst 98 zwar "nur" eine ZX9, bin aber öfters eine R1 vom Kumpel gefahren. Böse, wie einfach die Karre im 4. Gang, bei 240 noch das VR hob. Mit bißerl üben gings auch noch im 5. Gang bei höherem Tempo hoch.
Richtig schlimm war es in Kurven, wenn man nicht böse vorne aufs VR drückte.Bin selber einige Jahre die R1 RN12 mit 170PS gefahren.
Die war dann eh schon harmlos ;).
Die 98/99 wären die bösen Dinger.