Beiträge von aelpler

    Guten Tag zusammen
    Hat sich nun geklärt. War der Filtersatz der Benzinpumpe. Zum Glück wurde gründlich gesucht und dabei auch die verschliessene Nockenwelle inkl. der eingelaufenen Schlepphebel entdeckt und ausgewechselt.
    Grüsse

    Hallo zusammen
    Meine RC8R unterbricht bei ca 7000 Umdrehungen komplett die Leistungsabgabe. Ähnlich wie die Tourenbegrenzung.Nun hat mein Mechaniker im vorderen Zylinder eine defekte Nockenwelle (starke Riefenbildung) festgestellt. Die muss gewechselt werden.
    Kann dieser Leistungseinbruch von der defekten Nockenwellen her kommen?
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?
    Meine RC8 ist 7 Jahre alt und hat 17000km drauf. Kein Rennstreckenbetrieb.
    Besten Dank für Euer Feedback.
    Freundliche Grüsse René

    Hallo Glaubnix
    hier die Antwort die ich von BDperformance bekommen habe. TuneECU kenne ich nicht. Bin auch zu wenig im Detail bewandert um da vergleiche anzustellen. ECUflash kostet ca. 450€
    Gruss René
    Hallo René,
    vielen Dank für deine Mail.

    Speziell bei der KTM RC8 ist die direkte Programmierung der ECU möglich, insbesondere auch die Anpassung der Einspritzparameter auf die jeweils verbauten Komponenten. Allerdings benötigen wir das Fahrzeug hier vor Ort

    Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Wir verbleiben
    mit nettem Gruß aus Bad Lippspringe
    Barbara Dewald

    BDperformance
    Inh.: Bernd Dewald

    Hallo zusammen


    hat jemand Erfahrung mit dem Produkt ECUflash von BDperformance. Anscheinend werden da auf das Steuergerät neue Files geladen mit dem Ziel die Homologations-Drosselungen zu eliminieren. Also kein Ruckeln mehr usw. Kann einfach so geladen werden (ECU einschicken) oder aber auch mittels Prüfstand.


    Garantie würde natürlich verfallen.


    Gruss Aelpler


    www.ecuflash.de

    Hallo
    habe in den letzten Tagen meine neue RC8R (2010) das erste mal bewegt .Poooehhey.
    Nun kommt jeweils der Tankbefehl nach 170 km (Bin mehr oder weniger nach schweizerischen Vorschriften gefahren). Finde dies doch ziemlich wenig. Kann es sein das dem so ist oder hat meine Tankanzeige ein Vogel? Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
    Habe unter Suchen leider keine Antworten zu diesem Thema gefunden.
    Danke für Euer Feedback

    Ob Jahrgang 2011 besser oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich hatte gestern die RC8R 2010 (2009) unterm Christbaum und bin auch ziemlich verliebt in diese Teil. Fahre nun fast 30 Jahre Motorrad mit verschiedensten Bikes der unterschiedlichsten Marken und freue mich riesig auf salzlose, trockene und temperierte Straßen um dieses geile Teil von der Leine zu lassen. In diesem Sinn ein super 2011.
    Gruss Aelpler

    Hallo vite
    welche Einstellungen hast Du den getätigt?
    Gruss Aelpler :pfeil:

    Hallo
    ich habe beide( BMW S 1000RR und RC8R) vor zwei Wochen auf der normalen Strasse getestet, soweit wie irgend erlaubt. Meine Wahl war danach eindeutig die KTM. Letzte Woche den Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt muss es nur noch Frühling werden.
    Gruss Aelpler

    Hallo da draussen
    kann mir jemand sagen was ich alles an Material brauche wenn ich eine EXC 450 2009 auf SMR Umbauen will.
    Besten Dank für Eure Input`s
    Aelpler

    Danke für die Berichte.
    Habe mir jetzt das Adventure EVO Kombi gekauft. Diese hat als einziges eine Airflow-Funktion. Allerdings erst wenn man die beiden Innenjacken, Regen- und Windabweiser sowie die Termojacke, (sind getrennt herausnehmbar) entfernt hat. Testen konnte ich leider noch nicht. Aber vor dem Spiegel sieht es feeesch aus.
    Gruss Aelpler

    Hallo
    hat jemand von Euch Erfahrung mit den Klamotten von KTM. Vor allem diejenigen mit herausnehmbaren Innenfuttern und den Ventilationsreissverschlüssen.

    Hallo habe noch die RAL-Bezeichnungen der Farben orange und schwarz.


    Gruss Aelpler



    Der Code ist RAL 2009 für die Farbe Orange jedoch ist der Klarlack ein Problem.


    Klarlack 1: Standard mit 3% Jade Helicone


    Klarlack 2: Standard mit Basislack kompatibel



    Farbe schwarz matt


    Ral 9005


    Klarlack 2: Standard mit Basislack kompatibel


    Wir lassen daher alles bei der Firma Carriot in Rudolfstetten www.carriot.ch lackieren.



    Freundliche Grüsse


    MOTO MADER

    Ist ja schon erstaunlich das noch keinem Rennteam in den Sinn kam Carbonfelgen zu verbauen. Warum wohl??
    Könnte es vielleicht auch zu viel des guten sein?? Immerhin sind die Kreiselkräfte auch dazu da die ganze Fuhre zu stabilisieren. Aussehen tun sie jedoch geil.

    Hallo nach Oesterreich
    kann mir jemand erklären wieso bei Euch die SDR nach Homepage KTM.at 15798 Euro, das sind ca 25270 Franken, kostet.
    In der Schweiz ist der Listenpreis 20400 Franken. Habt Ihr inländische Luxussteuern oder was ist der Grund für diese massive Verteuerung?
    Gruss René