Ist erst ein Prototyp. Soll für 2018 in den Verkauf kommen.
Gruss Aelpler
Beiträge von aelpler
-
-
Kannst Du bei 4moto.de bestellen.
-
Meine RC8R hatte vor 6 Wochen ab 7000 Umdrehungen kompletten Leistungsverlust. Sobald die Tourenzahl runterging wieder volle
Leistung da. Habe Sie in die Werkstatt gebracht, und es war der Benzinfilter.
Jetzt ist wieder alles beim Alten -
Guten Tag zusammen
Hat sich nun geklärt. War der Filtersatz der Benzinpumpe. Zum Glück wurde gründlich gesucht und dabei auch die verschliessene Nockenwelle inkl. der eingelaufenen Schlepphebel entdeckt und ausgewechselt.
Grüsse -
Hallo zusammen
Meine RC8R unterbricht bei ca 7000 Umdrehungen komplett die Leistungsabgabe. Ähnlich wie die Tourenbegrenzung.Nun hat mein Mechaniker im vorderen Zylinder eine defekte Nockenwelle (starke Riefenbildung) festgestellt. Die muss gewechselt werden.
Kann dieser Leistungseinbruch von der defekten Nockenwellen her kommen?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?
Meine RC8 ist 7 Jahre alt und hat 17000km drauf. Kein Rennstreckenbetrieb.
Besten Dank für Euer Feedback.
Freundliche Grüsse René -
Anhang: In der Schweiz macht dies PVM. Allerdings ohne Prüfstand. Dort kannst Du die ECU einschicken um sie umprogramieren zu lassen.
-
Hallo Glaubnix
hier die Antwort die ich von BDperformance bekommen habe. TuneECU kenne ich nicht. Bin auch zu wenig im Detail bewandert um da vergleiche anzustellen. ECUflash kostet ca. 450€
Gruss René
Hallo René,
vielen Dank für deine Mail.
Speziell bei der KTM RC8 ist die direkte Programmierung der ECU möglich, insbesondere auch die Anpassung der Einspritzparameter auf die jeweils verbauten Komponenten. Allerdings benötigen wir das Fahrzeug hier vor Ort
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Wir verbleiben
mit nettem Gruß aus Bad Lippspringe
Barbara Dewald
BDperformance
Inh.: Bernd Dewald -
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit dem Produkt ECUflash von BDperformance. Anscheinend werden da auf das Steuergerät neue Files geladen mit dem Ziel die Homologations-Drosselungen zu eliminieren. Also kein Ruckeln mehr usw. Kann einfach so geladen werden (ECU einschicken) oder aber auch mittels Prüfstand.
Garantie würde natürlich verfallen.
Gruss Aelpler
-
Hallo
habe in den letzten Tagen meine neue RC8R (2010) das erste mal bewegt .Poooehhey.
Nun kommt jeweils der Tankbefehl nach 170 km (Bin mehr oder weniger nach schweizerischen Vorschriften gefahren). Finde dies doch ziemlich wenig. Kann es sein das dem so ist oder hat meine Tankanzeige ein Vogel? Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
Habe unter Suchen leider keine Antworten zu diesem Thema gefunden.
Danke für Euer Feedback -
Ob Jahrgang 2011 besser oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich hatte gestern die RC8R 2010 (2009) unterm Christbaum und bin auch ziemlich verliebt in diese Teil. Fahre nun fast 30 Jahre Motorrad mit verschiedensten Bikes der unterschiedlichsten Marken und freue mich riesig auf salzlose, trockene und temperierte Straßen um dieses geile Teil von der Leine zu lassen. In diesem Sinn ein super 2011.
Gruss Aelpler -
Hallo vite
welche Einstellungen hast Du den getätigt?
Gruss AelplerDas Fahrwerk der "R" lässt sich so was von genial auf Landstraße abstimmen... man muss es nur machen!
Wer mit der Race- oder Semirace- (Komfort)-Abstimmung durch die Holper-Alpen düst und sich über ein zu hartes Arbeiten beschwert, hat was verkehrt gemacht.
Die Mopedjournalisten drehen da sicher nicht dran rum und schreiben hinterher solch einen Mist!!!Und wenn, dann wird mit zu fester High-Speed-Dämpfung rumgefahren, oder vertraut auf die Komfortempfehlung nach Handbuch und testet nicht selbst. Na, das kann nur in die Hose gehen.
Gerade die Einstellmöglichkeiten der RC8-R bieten sooo viele Optionen, die sonst kein anderes Serienbike hat.
-
Hallo
ich habe beide( BMW S 1000RR und RC8R) vor zwei Wochen auf der normalen Strasse getestet, soweit wie irgend erlaubt. Meine Wahl war danach eindeutig die KTM. Letzte Woche den Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt muss es nur noch Frühling werden.
Gruss Aelpler -
Hallo da draussen
kann mir jemand sagen was ich alles an Material brauche wenn ich eine EXC 450 2009 auf SMR Umbauen will.
Besten Dank für Eure Input`s
Aelpler -
Danke für die Berichte.
Habe mir jetzt das Adventure EVO Kombi gekauft. Diese hat als einziges eine Airflow-Funktion. Allerdings erst wenn man die beiden Innenjacken, Regen- und Windabweiser sowie die Termojacke, (sind getrennt herausnehmbar) entfernt hat. Testen konnte ich leider noch nicht. Aber vor dem Spiegel sieht es feeesch aus.
Gruss Aelpler -
Hallo
hat jemand von Euch Erfahrung mit den Klamotten von KTM. Vor allem diejenigen mit herausnehmbaren Innenfuttern und den Ventilationsreissverschlüssen. -
Hallo habe noch die RAL-Bezeichnungen der Farben orange und schwarz.
Gruss Aelpler
Der Code ist RAL 2009 für die Farbe Orange jedoch ist der Klarlack ein Problem.
Klarlack 1: Standard mit 3% Jade Helicone
Klarlack 2: Standard mit Basislack kompatibel
Farbe schwarz matt
Ral 9005
Klarlack 2: Standard mit Basislack kompatibel
Wir lassen daher alles bei der Firma Carriot in Rudolfstetten www.carriot.ch lackieren.
Freundliche Grüsse
MOTO MADER
-
Ist ja schon erstaunlich das noch keinem Rennteam in den Sinn kam Carbonfelgen zu verbauen. Warum wohl??
Könnte es vielleicht auch zu viel des guten sein?? Immerhin sind die Kreiselkräfte auch dazu da die ganze Fuhre zu stabilisieren. Aussehen tun sie jedoch geil. -
-
Tschau vato
wie sieht es den leistungsmässig aus? Hast du auch das neue Mapping (+10Ps)dazubekommen wie bei der Akro üblich.
Gruss René -
Hallo nach Oesterreich
kann mir jemand erklären wieso bei Euch die SDR nach Homepage KTM.at 15798 Euro, das sind ca 25270 Franken, kostet.
In der Schweiz ist der Listenpreis 20400 Franken. Habt Ihr inländische Luxussteuern oder was ist der Grund für diese massive Verteuerung?
Gruss René