Beiträge von arhar

    Mahlzeit!


    Sieht ja danach aus, als wenn die neue 1290 S/R zum Ladenhüter avanciert...


    Gut für diejenigen, die dennoch Interesse dran haben, da dürfte ja einiges an
    Rabatt winken :peace: !


    Vielleicht hält das dann auch noch die Preise für die gute alte pendelige 1190er stabil :applaus: .


    Schee wärs ja, wenig Kohle für die neue 1290er ausgeben und viel für die alte 1190er
    bei Inzahlungnahme bekommen.


    Da freu ick mir schon druff!!! :Daumen hoch:


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    mal abgesehen von der Front der 1290 S und R bin ich erstmal begeistert von dem,
    was die 1290 S für knapp 1.000 Euro an Mehrwert zur 1190 T bietet.


    An die Front wird man sich gewöhnen, bzw. wird es sehr schnell Zubehör-Designelemente
    zum Aufhübschen geben :grins: .


    Ich fahre meine 1190 T jetzt ca. eineinhalb Jahre und bin mir jetzt schon sicher,
    dass Mai 2017 die neue 1290 S in schwarz auf dem Hof steht :sabber: .


    Mir gefällt das Gesamtpaket (auch wenn ich "eigentlich" ein Speichenfelgen Fetischist bin :lautlach: ) sehr gut.
    Allem Voran der Motor und das Fahrwerk, dazu dann die m. M. n. gut zum Modell
    passenden Gussfelgen, Tempomat, LED Scheinwerfer, Kurvenlicht, Keyless Go, usw.).


    Auch wenn es bei meiner 1190 T einige Probleme (Pendeln, undichte Blinker,...) gab möchte
    ich keinen der bisherigen 20.000 gefahrenen km missen!!! :peace:


    Und die Neue wird das ganze noch wieder toppen, da bin ich mir sicher! :Daumen hoch:


    Was mich allerdings besonders interessiert: Passen die Zubehör Parts der 1190@ noch (Sitzbank, Sturzbügel,
    Zusatzscheinwerfer, HEIZGRIFFE,...) :denk: ?


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    klar, spätes abbremsen schon in leichter Schräglage und rausgasen
    noch in Schräglage ist nicht gerade schonend für den Reifen...
    Da ich meinen Fahrstil mit Umstieg auf den DRS III nicht geändert habe,
    kann ich die Reifen schon sehr gut vergleichen :ja: .


    Wie schon geschrieben: Für mich und mein Fahrprofil der derzeit
    beste FREIgegebene Reifen für die @.


    Grüsse


    arhar

    Aaaah, der Hundebesitzer des gassigehenden Hundes den der Hund deines
    Kollegen getroffen hat könnte dann ich gewesen sein! :peace:


    Und ich bin nach knapp 3.500km immer noch vollauf zufrieden! War ich doch bisher immer
    verfechter des CTA 2 (vorher gern und oft auf der 1150GSA gefahren), fehlt es mir beim
    DRS III im direkten Vergleich auf der @ an gar nichts.


    In meinen Augen ist DRS III in sämtlichen Bereichen gleichwertig, bzw. in einigen Bereichen
    (z. B. bei Nässe, Kurvenstabilität, Eigendämpfung) deutlich besser.


    Bisher immer noch keine Anzeichen von Sägezahn, das dauerte beim CTA keine 2.500km...


    Und wenn ich zur Sägezahnkontrolle über den Reifen streife habe ich bisher auch noch
    keine Holzsplitter in der Pfote gehabt, also auch hier alles im grünen Bereich!!


    Für mich der ideale Reifen zur @ :Daumen hoch:


    Ach so, Grüsse an den Kollegen und seinen Hund,
    vielleicht sieht man sich ja mal wieder :grins: !


    Grüsse


    arhar

    Moin Ralf,


    kommt anscheinend auf den Gang/die Geschwindigkeit an und
    wie gesagt, bei meiner @ hinten drei Zähne mehr drauf.
    Hat aber auch bei jeder der drei Probefahrten funktioniert, da war
    aber noch alles original. Die Drehzahl ist entscheidend. Und, was ich
    inzwischen gemerkt habe, auch der Reifen. Mit dem Conti ging es
    noch etwas besser, beim RS III kommt auch immer nochmal die TC,
    ansttatt das die Mühle den Vorderhuf hebt. Scheint an der härteren
    Mischung in der Reifenmitte zu liegen.
    Einfach mal austesten, auf jeden Fall Sport Modus rein,
    eine Person plus Gepäck (bei um die 100kg), Dämpfung auf Komfort,
    5800 Touren angelegt und ab dafür.
    Wenn es dann nicht klappt: 45er Kettenrad rein! :peace:


    Ist (für mich) deutlich entspannter, anfahren im 2. Gang auch kein Problem...


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    wenn die Kollegen mit denen du unterwegs bist dich
    ansprechen, dass das Vorderrad auch bezahlt ist, würde
    ich mal davon ausgehen, dass es sich um Wheelies handelt.


    Und wenn die Freundin wieder über Funk mault, dass sie den
    Scheinwerfer der @ schon wieder nicht im Spiegel sieht obwohl
    ich hinter ihr fahre, geh ich auch davon aus :ja: .


    Das es bei meiner @ funktioniert könnte auch nur an meinem
    ausgeprägten Wasserkopf liegen der den Schwerpunkt unheimlich nach oben verlegt...
    Oder an den 12kg Beton, mit dem das Topcase ausgegossen ist :lautlach: !!!


    Grüsse arhar

    Moin,


    meine 1190er geht im Sportmodus im 3. Gang bei ca. 6000 Touren am
    besten aufs Hinterrad :wheelie:


    Einfach am Gas bleiben, die TC regelt den Rest!


    Da wo die 1050er dann die Luft etwas verliert geht bei der 1190er
    nochmal so richtig was.


    Auch im 4. Gang mit etwas "Nachhilfe" (bei 6000 1/min kurz Gas weg und dann
    wieder aufreißen) geht das Teil noch aufs Hinterrad, allerdings nicht mehr so
    brutal wie im 3. Gang.


    Im 1. und 2. Gang ist da nix zu machen, da ist die TC nur wie wild am flackern...


    Allerdings hab ich bei meiner @ auch das 45er Kettenrad drauf :grins:.


    Sorry für das Off Topic und den kleinen Ausflug in die 1190er Welt!


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    Stefan: Kann ich gut verstehen, die ersten zwei bis drei Ausritte ging es mir auch so,
    dann hatte sich der Panzer bei mir eingetragen :grins: .


    Bei 30° und voll geöffneten Be- und Entlüftungen isses fast wie "nackt" fahren :staun:.


    Ich hab auch viele Klamotten ausprobiert und bin halt bei Klim hängen geblieben.
    Vorher hatte ich drei Anzüge (Sommer (+ Regenpelle) /Winter/Übergangszeit) die ich
    dann wieder vertickt habe und mir dann mit etwas Zuzahlung den Klim geleistet habe.


    Erstaunlicherweise sind viele Mopedfahrer bereit für Schuhe/Stiefel ein kleines Vermögen
    auszugeben, der Anzug darf aber nichts kosten und muss alles können...


    Jeder so wie er kann und will! :prost:


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    Klim Badlands Jacke und Klim Traverse Hose.


    Wie auch von crames schon geschrieben: Auch für mich das Beste, was ich in knapp 30 Mopedjahren
    an Klamotten hatte.


    Top Klima inner Kluft und absolut funktional :Daumen hoch:


    Teuer?! Sollte man vielleicht erst Beurteilen, wenn man sowas mal in der Hand
    hatte, bzw. mal getragen hat. Allein das Sicherheitsgefühl in diesem Panzer
    ist mir schon einiges Wert.
    Und dann diese riesigen Be- und Entlüftungslüftungsmöglichkeiten, auch bei
    über 30° ohne Hitzestau.


    Ich fahre meine Kombi jetzt seit vier Jahren (ganzjährig) und habe bisher
    nichts zu beanstanden.


    Harald_N: da gibts im avrider Forum einige schöne Bilder, wie die Klamotten nach
    einem Sturz und 30 Meter schleifen auf frisch abgefrästen Asphalt aussehen.
    Schon beeindruckend.


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    ich hab jetzt auch um die 1.000 km mit dem RS III runter :grins: .
    Gestern 350km durchs WBL gefahren um mal in kurvigerem Geläuf
    als in der Bremer Gegend rumzudüsen.


    Unterschiede zum CTA II (meine Meinung/Empfindung):


    Der RS bietet ein deutlicher "satteres" Fahrgefühl, der CTA war dagegen ein nervöses Hemd. Auch in Kurven kein
    flattern mehr wie sonst auf den zwei vorherigen Sätzen CTA.
    Die Eigendämpfung ist um einiges besser, so verliert auch der Sport Modus der Dämpfung seinen Schrecken :peace:
    Der CTA lief gerne mal den Rändern der Teerflicken hinterher, damit ist mit dem RS nun Schluss!
    Der RS III wird schnell warm und bietet mir jederzeit ein richtig gutes Gefühl in Kurven, kein Versetzen mehr und kein Schmieren
    beim Rausbeschleunigen aus Kurven (TC auf Sport).


    So macht die @ noch mehr Spaß! :sensationell:


    Mit Gepäck sind 190km/h (GPS, SW Motech Koffersystem) ohne Probleme fahrbar.


    Fehlt noch ne ausgiebige Regenfahrt und High Speed ohne Gepäck.


    Wobei mich die High Speed weniger interessiert, für mich war es wichtig, dass der
    Reifen auf der Landstraße eine bessere Performance hinlegt als der (in meinen
    Augen sehr "hibbelige" und in Kurven unruhige) CTA.


    Für MICH bisher genau der richtige Reifen. :wheelie:


    Hoffentlich nimmt die Performance mit den Kilometern nicht so arg ab
    und die Sägezähne nicht so rapide zu wie beim CTA...



    Grüsse


    arhar

    Na denn,


    gestern hab ich die @ zur 15.000er gegeben, da auch die 2 Jahre um sind
    wurden auch die zugehörigen Punkte (Bremsfl.k.-/kuppl.Fl.k wechsel) mit erledigt.
    Also Pflicht- und Zusatzarbeiten komplett.
    Letztendlich kamen dann 326,- Silbermünzen zusammen, damit kann ich gut klarkommen.


    Zudem bin ich dann mit einem neuen Satz Dunlop RS III nach Hause gefahren :grins:
    und die hinteren Blinker sind auch neu, da rechts Wassereinbruch war.


    @ KtMoH62: Die Reifen mit Montage laufen über KTM, da ich einige Male zur Nachbesserung wg. Pendeln war.
    Auf der Hinfahrt (noch mit CTA 2) bin ich mit dem SW-Motech Koffersystem längere Zeit mit knapp
    200km/h (GPS) ohne Fahrwerksunruhen unterwegs gewesen.
    Mir wurde gestern nochmal gesagt, es wurden die Punkte lt. KTM Pendeldurchsicht abgearbeitet.
    Hatte schon woanders geschrieben, auf der Rückfahrt von der Durchsicht 258km/h (lt. Tacho) auch ohne
    Unruhen, selbst beim Überholen.


    Über den RS III schreibe ich noch was in der Reifenecke.


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    hab gerade nochmal nen Preis von einem anderen Händler bekommen: 374,- Taler...


    Da lohnt es sich ja fast, einige hundert Kilometer zu fahren und nen vernünftigen
    Preis zu bekommen...


    Was wird bei einem Service für 120,- Flocken gemacht???


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    knapp 300 Taler wären für mich auch OK,
    aber woher zaubert sich der FFH die 400?


    Wurden auch Brems und Kupplungsflüssigkeit mitgemacht?
    Bei meiner @ sind jetzt auch die zwei Jahre für die Flüssigkeiten um...


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    bei meiner @ ist jetzt auch die 15.000er fällig, Kostenpunkt lt. FFH
    ca. 400 Silbermünzen... :ja:


    Da gehen die Preise aber doch recht arg auseinander, wenn ich das hier so lese...
    Bei 10.500 / 09.2015 war die letzte Jahresinspektion. Bin mal gespannt, was sich da so
    auf dem Zettel findet.


    Den Luffi werde ich schon vorab ersetzen, da ich den Tank ohnehin für Verkabelungsarbeiten
    runter haben möchte. Dann auch gleich noch die Variante zum schnellen Ausbau des
    Scheinwerfers mit einbringen, dann lohnt es sich wenigstens das Geraffel auseinander zu reissen :grins: .


    Dürfte dann auch das letzte kostenpflichtige Gastspiel bein FFH sein, die nächste Inspektion ist
    dann ja erst wieder nach Ablauf der Zusatzgarantie (1 Jahr) fällig.


    Was natürlich schick ist: Wegen der ganzen Pendelproblematik (die jetzt erledigt ist, Vmax ohne Probleme / mit Koffern
    bis ca. 220 Bolzstabil) bekomme ich nen Satz Reifen für lau, da rechnet sich das dann doch schon irgendwie wieder :zwinker: .
    Den Reifen kann ich mir aussuchen, ich schwanke noch zwischen dem RS III (mit Freigabe, leider noch wenig Feedback für die 1190er)
    und dem ST II (klasse Feedback bisher, leider keine Freigabe...)


    Grüsse


    arhar

    Hi,


    bin aufgrund der aktuellen Wetterlage noch nicht wieder in die Verlegenheit
    gekommen Vmax anzustreben... :nein:


    Zumindest fühlt sich der Hobel immer noch deutlich stabiler an als vorher.
    Was mir ein/aufgefallen ist: Vorher an stehender Ampel haben die Zähne (nur)
    bei gezogener Handbremse "geklappert", ist jetzt weg.
    Vielleicht einfach mal ausprobieren obs tackert wenns pendelt :grins:.


    Jetzt kann ich die Beißschiene wieder zu Hause lasssen!


    Koffertest steht noch aus, wird wohl noch ca. zwei Wochen dauern.


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    du meinst den Lufteinlass, der im Schirm verbaut ist?!
    Darunter befindet sich ein Loch, ca 10mm groß,
    da kommt einn kleiner Gummistopfen rein.
    Ist bei meinem Hornet nahezu in Helmfarbe (anthrazit).


    Grüsse


    arhar

    Moin,


    der Sinn der Umfrage wird wohl wieder zerrissen, ich persönlich finds jedoch gut!


    Meine 1190er pendelt auch mit (SW Motech Koffersatz, ab 160km/h lt. Navi) und ohne (ab ca. 200Km/h lt. Navi) Gepäck.
    Ich kläre die Geschichte im Rahmen der Garantie über meinen Händler, das Problem hab ich ihm schon länger gemeldet.


    Ich hab jetzt seit Anfang Mai ca. 11000km abgerissen und bin momentan noch nicht bereit,
    zwei Wochen auf meine Fräse zu verzichten :nein: . Macht auf der Landstraße einfach zu viel Laune! :peace:
    Von daher sind Infos, die definitiv zur Verbesserung führen können natürlich Willkommen!


    Also in diesem Sinne: Vielen Dank! :respekt:


    Grüsse


    arhar