Beiträge von speeketz

    Warum kommt nun schon wieder eine Diskussion um die ABS Ringe?
    Hier ging es doch wohl jetzt um die Frage von Just Me , ob man man eine "Postkartenaktion" nach Mattighofen startet, oder lieg ich da falsch? Der dämliche Tacho der 1190 hat genauso gut zu funktionieren, wie der von einer 1050, 1090, 1290 usw. Und zwar ohne den Austausch von irgendwelchen Teilen der Bremse.

    Habe den Bos seit 1 Jahr auf der 1190, Verarbeitung und Optik passen für mich gut, Leistungsmäßig ist der Unterschied wohl eher subjektiv, aber keinesfalls schlechter als Serie. Kaufentscheident war hauptsächlich die einstellbare Klappe. Habe sie ca. 7 Umdrehungen offen und der Topf wurde nach der Einfahrphase noch etwas lauter. Ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

    Tacho über 270km/h schon öfters, einmal 284!!! , in Motorradjeans und Textiljacke, leicht unruhig ( ich auch )aber vom pendeln weit entfernt. Leider kein GPS dabeigehabt, der Tacho muss mächtig voreilen, aber die Werksangabe von 250 km/h erreicht sie definitiv.

    Servus, so möchte auch mal meine Erlebnisse mit dem Pendeln zum besten geben. War vor ca. Acht Wochen beim Händler wegen defektem Blinkerschalter und habe ihn darum gebeten auch die Pendeldurchsicht zu machen (pendeln mit Gepäck ab 180, Solo ab 220 kmh ). Händler Probefahrt gemacht, und alles nachgeschaut. Er sagte er habe nichts finden können und hätte sie bis Höchstgeschwindigkeit fahren können. Es hinge wohl von vielen Faktoren ab. Einstellung der Scheibe und so weiter, bla, bla, bla. ..
    Ok, erst mal so hingenommen und nach hause. Mittlerweile 5-6mal auf der Autobahn gewesen und was ist. ? Sie pendelt nicht mehr! !! Die Maschine läuft bolzengerade und zuckt kein bisschen mehr. Anzeige auf dem tacho 283!! Und vollkommen ruhig (Solo ). Mit Topcase geht 240.
    Keine Ahnung warum aber es ist fast so wie die wundersame selbstheilung. Manchmal lösen sich die Probleme selbst. .. :denk:
    Und sie hat vorher definitiv gependelt :ja:
    Gruß speeketz

    Servus, hab seit 2Wochen den BOS montiert und bin echt zufrieden, aber ich hab keine Lust mehr geschmolzenes Gummi von den Soziastiefelsohlen von dem Auspuff zu kratzen :Daumen runter:
    Kann mir jemand n gescheiten Hitzeschutz für den Auspuff empfehlen?
    Gruß Thomas

    Servus domfink,


    komme auch aus FD, habe beim örtlichen KTM Händler (Möller) letzte Woche 214.- für die 1000er Inspektion bezahlt, obwohl ich das Motorrad noch nicht mal bei Ihm gekauft habe. 300.- kann gar nicht sein :sehe sterne: oder is ne Hupenreparatur so aufwändig :achtung ironie:






    Gruß Thomas

    Servus,
    hab auch den Tutoro an meiner 1190 montiert und fahre normales 10W-40 Motorenöl, wie schon bei meinen anderen Motorrädern, mit verschiedenen Ölern zuvor auch.
    Hab ihn eine halbe Umdrehung geöffnet bei 15-20 Grad, bei heißem oder sehr kühlem Wetter verstelle ich max. 1/4 Umdrehung, meist aber gar nix, da ich es schlicht vergesse oder zu faul bin :rolleyes:

    So, habe sie vorhin beim Händler zur 1000er Insp. abgegeben, hat gesagt das käme von der Einspritzanlage und wär normal. :tröst:
    Mich hat es halt verwundert, das es permanent zu hören ist und net aufhört. :nein: Hab es bei meinen anderen Moppeds nur so gekannt das nach dem einschalten der Zündung die Spritpumpe kurz angelaufen ist und dann war Ruhe. Aber beim :Kürbis: is es wohl anders :rolleyes: . Hauptsache der Hobel läuft weiterhin so zuverlässig wie die ersten 1000km dann werden wir beide noch beste Freunde :wheelie:

    Moin,
    ne bin nicht unter 30 :nein: , möcht ich auch nicht mehr sein :grins: , da hatte ich nämlich noch nicht so ein supergeiles Mopped :der Hammer: . Das Geräusch ist auch lauter als so ein hoher Ton vom Fernsehgerät.
    Aber wenn es bei euch auch so ist, bin ich ja beruhigt :Daumen hoch: .
    Werd heut morgen einen Termin zur Inspektion machen, und freu mich schon tierisch auf die Zeit in der man nicht bei 6500 U/min die Augen gelasert bekommt :grins:
    Danke für eure Antworten :knie nieder:


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,
    hab da mal ne Frage. Habt ihr auch so einen hochfrquenten Ton, wenn ihr die Zündung einschaltet? Hört sich so ähnlich an wie z.b. ne Benzinpumpe, aber viel höher.
    Funktionieren tut alles einwandfrei, hab ich aber noch nie so bei nem Mopped gehört.
    Will nä. Woche zur 1000er Inspektion und mal sehen was der Händler dazu sagt. Nicht das er mir erzählen will: alles normal, das muss so sein, wenn es gar nicht so ist. :nein: