Beiträge von root-2k

    Also ich habe jetzt vom KTM Händler die Info bekommen, dass bei mir ebenfalls das Kombiinstrument kaputt ist.
    Irgendwas durchgebrannt oder so.
    Kostenpunkt allein der Tacho 520 €.
    Ganz schön happig.
    Das darf doch eigentlich bei meiner wenigen Fahrleistung nicht passieren.
    Gerade mal 3500 km runter in 2,5 Jahren.
    Garantie habe ich leider keine mehr, Kulanz meinten die auch nicht weil ich nicht beim letzten Service war.
    Aber Service hin oder her, das Kombiinstrument da auszuschließne, wird doch eh nicht kontrolliert nur ob die Anzeige geht oder nicht.
    In dem Fall geht sie jetzt nicht mehr aber das hat ja nichts damit zu tun das ich nicht beim Service war.


    Er meinte noch man könnte versuchen es in Stand setzen zu lassen.
    Hat da einer eventuell eine Empfehlung wer sowas macht und wo?

    Schon komisch, als ich das letzte mal gefahren bin alles top.
    Und jetzt nach den paar Monaten Stillstand spinnt das total rum.


    Hab jetzt über Nacht die Batterie nochmal komplett geladen.
    Aber nix geändert.


    Es kommt in der Reihenfolge: Allgemeiner-Fehler, MTC-Fehler, ABS-Fehler (reguliert sich dann aber sofort wieder und ABS steht auf EIN, und nach längerer Wartezeit kommt dann ECU-Fehler und alles blinkt nur noch.
    Aber es leuchten auch keinerlei Warnleuchten wie das gelbe Dreieck wenn ich MTC manuell deaktiviere, nichts.


    Ich hatte nur mal vor einigen Wochen gesehen das im Kombinstrument der SD eine rote Lampe leuchtete und nach kurzem rumdrehen des Zündschlüssels war diese wieder verschwunden.

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche meine Super Duke nach langer Zeit gestartet und seither leuchten einige Fehlermeldungen auf, zB. MTC-Fehler, Allgemeiner-Fehler und Street-Modus fixiert.
    Bin dann mal 2 km gefahren, startet ja ohne Probleme, da ging alles, aber wenn ich die Blinker betätigt habe leuchtete auch kein Symbol dafür im Display, und nach 1 km ungefähr ist komplett die Drehazahl, km/h-Anzeige und der Rest ausgefallen, es leuchtete zwar noch alles aber keine Werte mehr angezeigt.


    Jetzt habe ich vermutet da ich die Batterie nicht geladen habe, diese nun tiefentladen ist, jedoch ist ja das Bike ohne Probleme angesprungen???


    Habe auch mal die Batterie abgeklemmt und danach ging es aber ebenso wenig?


    Hatte schon mal jemand Ähnliches zu berichten?


    Sonst läuft alles wie gewohnt tadellos, auch ABS steht auf EIN.

    Nochmal ein kurzes Update:


    Hab jetzt nochmal entlüftet mit Druck von oben, mit speziell angefertigtem Behälterdeckel mit Druckluftanschluß.
    Hab durch jeden Sattel und durch den HBZ je 250 ml Bremsflüssigkeit durchgeschossen ohne das auch nur noch einen einzige Luftblase kam.
    Also Luft ist definitiv keine drin.


    Ich vermute es ist der Handbremszylinder der einen weg hat.
    Ich vermute mal als ich es beim ersten mal mit nem Kumpel gemacht hab, das da der Griff eventuell bis Anschlag gezogen wurde und da drin der Kolben zu sehr reingedrückt wurde und vielleicht ne Membran oder so beschädigt wurde.


    Ist die Frage komplett neuer HBZ oder kann man diesen eventuell wieder instandsetzen lassen?

    Danke erstmal für eure Meinungen.
    Also bedeutet das man sollte beim Wechsel der Bremsflüssigkeit zwingend zu KTM um es richtig zu machen wenn nur die die Ventile im ABS Block softwaretechnisch öffnen können?
    Nichts desto trotz werde ich am Sonntag mal ein paar stärkere Bremsungen durchführen und danach nochmal entlüften und hoffe das das was bringt ....

    ABS-System habe ich jetzt nichts in Sachen Entlüftung gemacht.
    Davon hatte ich jetzt gar nichts gelesen, hab auch das Handbuch von KTM. Die wechseln dass mit dem Spezialwerkzeug also wo aber auch oben am Bremsflüssigkeitsbehälter der Deckel mit kompressoranschluss dran kommt.
    Ich hab jetzt auch mal saftig gebremst aber weg ist das dann nach nochmaligem entlüften nicht. Hast du die bremsung denn voll gemacht und dann komplett nochmals entlüftet?


    Ich hatte ja auch hier schonmal gelesen im Forum da würde auch irgendwie nix mit dem ABS Block erwähnt ...

    Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ist schön geschmiert. Das ist auch nur bei der Fahrt. Das Gefühl ist auch eher vorn im Hebel wo ich mit den Fingern ziehe. Ich würde ja denken das ist so das es Auftritt wenn Luftblasen dazwischen sind aber beim entlüften kommt nix mehr an Luft. Das verwirrt mich ja etwas. Normal ist es doch eigentlich so das wenn Luft drin ist man quasi ins "Leere" greift mit dem Bremshebel ...

    Hallo zusammen,


    ich hab die Woche jetzt meine Bremsflüssigkeit gewechselt, hat eigentlich alles super geklappt.
    Vorn erst linker Sattel dann rechter dann Handbremszylinder.
    Immer schön pumpen, auf machen, zu machen, pumpen usw. Zwischendurch Behälter gefüllt.
    So lange bis keine Blasen mehr kamen.
    Oben am HBZ kamen lange ganz ganz kleine. Jetzt alles optisch luftfrei.
    Hab Motul Dot 5.1 durchgepumpt mittlerweile 500 ml.


    Jetzt ist es aber so beim Fahren, es bremst an und für sich wenn ich die Bremse mit Schmackes ziehe gut auch Druck ist ordentlich da.
    Ich hatte nur mal mit der Bremse so gespielt um eben alles zu prüfen und da fällt mir auf das wenn ich den Bremshebel vorn nur ein wenig anziehe und wieder loslasse und nochmal nachziehe das es im Bremshebel, naja wie soll ich das beschreiben vom Gefühl her rattert und blockiert, mal geht es bei der Herangehensweise mal so wie beschrieben aber das vermittelt mir irgendwie ein unsicheres Gefühl. Daher wollte ich mal fragen ob ihr mir da was zu sagen könnt?


    Ich bin ehrlich kann nicht mal sagen ob es vor dem Wechsel so war aber ich denke nicht das wäre mir mal aufgefallen ....


    Ich weiß nur nicht was es sein soll, Luft kann nicht mehr drin sein kamen keine Bläschen mehr.

    Der SC ist der letzte Müll ziemlich sinnlos damit die Leistung zu messen!

    Ich hoffe die Frage gab es hier noch nicht.
    Das der SC Project an sich Leistung frisst ist mir schon bekannt, aber liegt es nur daran das der DB-Eater die Leistung bremst durch die Verkleinerung des Durchmessers von knapp 50 auf ca. 33 mm (Innen) oder ist möglicherweise die Konstruktion des SC Project an sich für die Tonne?
    Würde mich jetzt mal interessieren, denn dann würde ja selbst ein modifizieren des DB-Eaters nichts wirklich bringen ...

    Ich werde einfach den Eater an der Schweißnaht wo das 33er Rohr in das 50er Rohr geht abtrennen und dann ein 44,5er Rohr anschweißen, welches dann einen Innendurchmesser von ca. 41,5 mm hat also praktisch dem Originalauspuff gleich.
    Das Endstück (Original Eater) kann ich in dem Fall behalten also das Stück an dem der Eater dann mit der Schraube befestigt wird. Das größere neu eingeschweißte Rohr geht ja dann nicht so weit vor sodass ich die Schraube nicht kürzen brauche.

    Ich habe jetzt meinen Eater ausgebaut um ihn zu modifizieren, allerdings ist er original nur 90 mm lang.
    Hasst du den von dir aus auf 200 mm verlängert bzw. ein längeres neues Rohr eingeschweißt oder war der bei dir original schon so lang?