meine hat jetzt ca 24k runter, woran erkenne ich ob die kipphebel gemacht werden müssen?
Beiträge von Salt0
-
-
hab das selbe problem, habs schon mit wd40 und schmierefett etc probiert, hat nur minimal was gebracht...liegt wohl nicht am schloss sondern am drehmechanismus des deckels...werde mir wohl diese adapterplatte und nen racingtankdeckel besorgen, dann läuft auch nicht immer der sprit raus wenn man richtig voll tankt
-
ah ok...und da gibts keine lösung ?...
die motorbremse funktioniert bei mir wie vorher auch,...ausser ich komm eben in die drehzahlregionen von 3k abwärts, was selten der fall ist.
-
mit der kupplung hats bei mir nix zu tun, wenn ich im leerlauf die kupplung ziehe passiert garnix, erst wenn ich nen gang einlege
ich hab erst gedacht dass es am evtl undichten lufideckel liegen könnte, aber ist ja bei den symptomen unlogisch.ist es bei euch auch so, dass sie gasannahme im leerlauf viel träger und harmloser ist als mit eingelegtem gang und gezogener kupplung ? wenn ich im leerlauf nen gasstoß abgebe dann ist das recht harmlos, mach ich das selbe mit eingelegtem gang, knallt die richtig aggressiv...
-
du meinst das mit dem langsam aufdrehen und dann wieder zu ?
das hab ich gemacht, hat glaube ich auch nichts mit der drosselklappe oder dem gas zu tun, wenn ich z.b. ab der ampel stehe und in den leerlauf schalte, geht die drehzahl ganz normal auf leerlaufniveau, leg ich dann den 1. gang ein geht sie hoch auf 2 -3 k umdrehungen
nur ist das nicht immer... -
hey, ich ein seltsames problem, hab es so auch nirgends mit der sufu gefunden, wenn es doch schonmal behandelt wurde dürft ihr mir gern den link posten

also, ich hab auf evo 1 umgebaut, mapping geändert, inilauf gemacht etc, alles nach vorschrift. bin so jetzt ca 500 km gefahren und das problem ist unverändert da. Wenn ich vom gas gehe und die kupplung ziehe, dann hab ich ne leerlaufdrehzahl von 2200 bis 2400, immer unterschiedlich, wenn ich dann in den leerlauf gehe fällt die drehzahl auf ~1700...
leg ich den gang wieder ein geht sie wieder hoch...hab mir überlegt, ob das so gewollt ist, weil evo 1 eben für die rennstrecke gedacht ist und es da vlt aus irgendwelchen gründen besser ist, ne höhere leerlaufdrehzahl zu haben, hab davon aber noch nie gehört...
ist das normal oder nicht? und wenn nicht woran könnte das liegen?
achja, es geht um ne 08 smc
-
meine is bj 08, aber wenn ich mir das so anschaue bleibt mir eig. gar nichts anderes übrig als einen neuen krümmer zu besorgen,...wenn ich den kat raus haben will muss ich das enge teil entfernen, muss es aber danach wieder draufmachen weil sonst der leo nicht draufpasst...
danke für die tipps, werd mir das morgen mal genau überlegen. -
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5f3d66-1428338567.jpg
ist das dünnere stück original so da dran ?...man sieht die schweißpunkte, und dazwischen pfeifts raus...http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=632e20-1428338671.jpg
die hubbel im rohr sind scheinbar die rückstände der schweißpunkte von aussen...also müssen da löcher drin gewesen sein oder ?http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=359e25-1428338705.jpg
der kat passt so garnicht durch das rohr, er stößt inne an die kante...
-
Hey,
einer von den Vorbesitzern hat bei meiner smc nen LeoVince montiert, und dabei den Einschubkat festgeschweißt
...jetzt will ich auf evo1 aufrüsten und steh vor dem problem wie ich das ding da raus bekomme
.
Wenn ich mich nicht verguckt hab sind es 2 punkte, ca. 3 cm im krümmer drin. Hab mir überlegt die abzudremeln, hab aber angst dass davon iwelcher staub oder späne in den motor kommen...
nen neuen krümmer kann ich mir z.z nicht leisten, da es wenn dann gleich die titanversion sein sollte.
Die andere möglichkeit wäre ihn an den stellen von außen anzubohren und die löcher danach wieder zuzuschweißen...Hat da vlt jemand nen tipp für mich ?...oder mach ich mir da umsonst sorgen wegen der dremelversion ?
mfg Max