Beiträge von iceman1306

Also hab auch den KNZ montiert, aber bei mir is etz ein richtig harter druckpunkt an der Kupplung wenn ich die fast ganz gezogen hab des so auf den letzen 1-2cm des fühlt sich ungefär so an als würde man an der bremse ziehen

Genau so fühlt es sich bei mir bisher auch an, die letzten 1-2 cm Weg am Kupplungshebel ist ein starker Widerstand zu spüren. Bin mit der Montage aber noch nicht durch, wurde gestern abend zu dunkel und zu spät...

Ist alles richtig...für ein Schaltgetriebe mit Schaltmuffen und Synchronringen, wie sie im Auto verwendet werden.
    Im Motorrad sind keine Synchronringe drin, die Motorradgetriebe sind üblicherweise unsynchronisiert und mit Schaltklauen ausgestattet. Das Schalten ohne Kupplung sorgt hier nicht für Verschleiß, wenn man es sauber ausführt.

Ich hatte dieses Jahr auf einer Alpentour den direkten Vergleich, ein Kollege war mit einer speed triple 1050 dabei.
    Anreise über 400km Autobahn ist mit keiner der beiden besonders angenehm, aber ich war überrascht dass es mit der 690 (auf dem Sozius sitzend und flachliegend) relativ entspannt ging.
    In den Alpen dann natürlich keine Chance für die 1050...schwer, unhandlich und zu hart im Vergleich zur 690.

Eine ausführliche Probefahrt hilft sicher weiter.

Die Teile müsste man mal in Natura sehen oder ein Bild wo mehr von der Maschine drauf ist. Die Ausschnitte hier erzeugen bei mir nämlich nur Brechreiz, würd ich mir nie ans Moped binden...

Ich hatte bis zu den ersten 1000 km auch zwei- oder dreimal den Leerlauf zwischen Gang 5 und 6 erwischt. Mittlerweile hab ich 2700 km drauf und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Zitat

Original von roberttt
    :kürbis: Hat von euch einer Probleme mit dem Tacho, meine fährt gelegentlich am Stand -23 km/h

Das hab ich auch schonmal gehabt, nach Motor-Aus an einer Baustellenampel zeigte der Tacho im Stand 10 km/h an. Nach dem nächsten Neustart wars wieder weg.

Ich bin am Montag 780 km von Oberwald/Schweiz bis nach Worms/Deutschland gefahren, war absolut kein Problem, außer dass es geregnet hat wie verrückt. Auf der Autobahn kann man schön hinterrutschen auf der bank, die Soziusfußrasten benutzen und sich schön flachmachen. 185 zeigte der Tacho dann, ist aber nicht besonders angenehm^^

Zitat

Original von gaston
    weil wir gerade beim Thema Kraftstoff sind und ich keinen neuen Thread dafür anfangen will...
    Wieviel von dem besagten Stoff gönnt sich die 690 denn in etwa?

Ich hab auf einer Alpentour folgende Extremwerte geschafft:

10,8 l für 270 km (entspricht genau 4 Liter/100 km) 3 Alpenpässe raufgeheizt, runter eher gemächlich, viel Landstraße.

10,5 l für 180 km (entspricht 5,833 Liter/100 km) Heimfahrt auf der Autobahn, Geschwindigkeit immer zwischen 140 und 180 km/h.

Zitat

Original von Kayer85
    Leute, was is nu, hat einer von euch auch das Problem, dass der Hinterreifen beim Kurvenfahren am Kettenschutz schleift?

Nein, keinerlei Probleme bisher.