Beiträge von icemann221

WICHTIG
    Ich hätte eine Bitte bzw einen Rat zur dringenden Überprüfung für alle die hier KINEO Felgen fahren.

Schaut euch bei der Hinterradnabe dasn RUCKDÄMPFERSYSTEM an.

Bei meinem Rad sind nach etwa 18.000km die Buchsen bereits ausgeschlagen defekt. Da es aber nach Rücksprache mit Hersteller keine Möglichkeit die Buchsen zu tauschen sondern nur ein Neuteil verwendet werden muss, wird das schnell teuer 350.-

Anbei die Bilder von meinem defekten Teil. Wäre für mich bei entsprechenden vorhanden sein anderer mit dem identen Schadensbild hilfreich um zu argumentieren, bzw einzeler produktionsfehler oder Konstruktionsfehler.

Derzeit gibt es meines erachtens nur eine dauerhafte Lösung in Form von "Hart" montieren sprich solide Buchsen ohne Dämpfer, falls Konstruktionsfehler.

Das hängt ausschliesslich von dem ab der drauf hockt.

Nur so mal kurz gesagt erst vor kurzem hab ich mit meiner 11er R eine aktuelle 12er T am berg komplett hergebrannt und der ist aber gut gefahren hat aber nicht gereicht. Dagegen kurz darauf aber eine z1000 mich auf einer Hausstrecke komplett versägt, habs selbst ned geglaubt als der typ mich zwischen zwei kehren am hinterrad überholt halt, :motzki: :zorn:
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Was ist also gut besser oder schlechter??? Drauf setzen fahren und spass haben. Lerne die Stärken und Schwächen deines Bikes kennen und diese Lieben. Klar ist eine mehr OffRoad orientierte Kuh auf Asphalt ned so Top, und umgekehrt.

Ich persönlich finde die R als die ausgewogenste version weil durch Wald und Feld sicher souverän wandern wo schon mal ein querliegender Baum die durchfahrt versperrt (bodenfreiheit und 21er 18er Bereifung dank) über den man halt mal drüber hupft, um dann kurz drauf so richtig Land Bergstrassen zu wetzen erstaunt/fasziniert mich immer wieder an MEINER 1190R.

Somit musst du das mit dir selber ausmachen, es ist das selbe geile Radl aber halt etwas mehr Gelände oder Strassen orientiert. Wennst es bewegen kannst bist du sicher sowieso mit beiden immer zu schnell unterwegs :polizei:

Ich kann nur meine persönliche Meinung kund tun, es ist wurscht die R geht genauso guat ums Eck.

2015er 1190R bereits den 3.Repsatz drinnen in der Handpumpe bei nun 40000k und saftelt erneut. Der Freundliche ist nun dabei die Handpumpe auf Garantie einzureichen mal gugge was da kommt. Auf längere touren hab ich immer einen repsatz mit einem flascherl Blood mit.

Ich habe hier mal einen kleine Anleitung zur anwendung des Repsatzes verfasst. Ist eine leichte Geschichte und schnell erledigt, aber lästig alle 10000km zu zangeln.

Kupplungsgeberzylinder Reparatursatz

Keine Ahnung warum da schon wieder das mit der Hinterradbremse steht, ist aber der link zu der repanleitung der Kupplungspumpe.

(Edit JustMod: Linktext repariert)

Nur eine kleine Bemerkung meinerseits zu dem Thema, Alu-Kisten sind generell schön, haltbar stabil aaaaabeeeeer sehr schwer! Wenn man es gerne etwas genauer überlegt und die Hersteller Daten bezüglich Belastungsgrenzen der Komponenten (Heck-Gepäckträger) in Betracht zieht wird es schonmal nur mit dem Eigengewicht der Alukiste eng ohne was drinnen zu haben.

Das soll meinerseits keine Klugscheisserei, Zurechtweiserei oder Schulmeisterei sein nur ein kleiner Ansatz sein um die hier so gerne rechtliche Seite und auch die Fahrdynamische Seife nicht auszuklammern.

Just my 2 cents
    Wer Rechtschreib/Grammatikfehler finden darf die gerne behalten.

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Kurzes UPDATE, seid der Montage der K60Scout vor 6 Wochen absolut kein Druckverlust. Gar nix nada null.
    :peace: :peace: :peace:

Suuuuuuuuper, so solls sein, Iam loving it.

Und die Laufruhe trotz der ruppigen K60 Scouts ist einfach Phenomenal, so gut ist das Teil die letzten 35000km mit den originalen nachgerichteten Felgen noch nie gelaufen, für mich hat sich die vieeeeeeeele Kohle somit gerechnet.

Just my 2 cents, meine persönliche Meinung, beanspruche keine allgemeine alleinige ultimative Richtigkeit oder Wahrheit.

:wheelie: :driften:

Habe mir das Video angesehen bezweifle leider das es das bei mir ist. Das hin und wieder stecken bleibende hatte/habe ich schon bemerkt, aber diesmal hatte ich das Bike vollgetankt abgestellt und dies hatte die Anzeige auch angezeigt. Nun beim wegfahren war die Anzeige wie beim Abstellen auf voll und nach etwa 300m fahrt ging die Anzeige auf leer und steht seid dem permanent auf Leer. Ich schliesse somit aus das der Schwimmer von voll auf leer "hängenbleibt", das technisch gesehen praktisch unmöglich ist. Nehme an das entweder ein elektrischer Kontak/Stecker schuld ist, oder die Schleifer "oxidiert" sind/keinen Kontakt mehr haben.

Kurz auf den Punkt gebracht, für mich ist der DUNLOP TRAILSMART der absolute :kacke: :kotz: :kacke: :kotz: :kacke:

Nach nun schon 1500km noch immer praktisch kein Grip! Der Vorderreifen ist egal welcher Luftdruck, Temperatur Asphalt/Beton und sonstige Piste egal ob warm heiß kalt trocken nass, permanent am Rutscher. Den Reitendruck hab ich inzwischen von WARM 2,2 in 0,1er Schritten bis 2,7 Bar gesteigert wobei mit steigenden Druck der Reifen sich von unfahrbar bis nur mehr Katastrophal verbessert hat.

Der Hintere ist mit warm 3,2Bar irgendwie nicht unbrauchbar aber bei Nass leider mehrfach trotz Aufrecht durch die Kurve rollern unerwartet weggerutscht und zwar nicht nett zum driften sonder komplett ohne jegliche führung mehr.

Damit werden die "Neuen" Gummis ENTSORGT!!! Das ist in meinem Gesammten Motorradleben der schlechteste Reifen, da unberechenbar gefährlich.

Schade da ich ja eigendlich irgendwie ein Dunlop Fan bin und bisher immer mit denen Ihren Gummis zufrieden war, schade!

Das ist gaaaanz alleine meine persönliche Meinung aufgrunde meiner Eigenen ERFAHRUNGEN und hat keinerlei allgemeine gültigkeit oder alleinige ultimative Wahrheit/Richtigkeit!!!

Hat mich selber einfach mal interessiert was wirlich durch den Motor geht. Danke für den Anstoss mal das zu machen. :Daumen hoch:

Und ganz nebenbei auch noch den Beweis erbracht das der KM Zähler und Tacho doch Softwaretechnisch getrennt sind.

Und nebenbei der dumme Hickack wegen "ich hab die dicker, grössere, stärkere,......" , "dafür ich die leichtere, wendigere,...." Leute wie alt und dumm seid ihr eigendlich, lasst doch jedem den Spass und Freude an seinem Moped. Jeder für sich hat den Bock der IHR/IHM taugt und Freude Macht, wenn dem nicht so ist, falsches Moped gekauft.

Also geht euch nicht gegenseitig am Sack, die Welt ist inzwischen eh schon nimma so super leiwand, macht es mit so unnötigen Kindereischeiß nicht noch beknackter.

PEACE :peace:

Bernduro: MIR IST ES TOTAL EGAL WAS DU FüR EINE MOPPETE FÄHRST HAUPTSACHE DU HAST FREUDE UND BIST EINFACH GERNE ON THE RIDE!!!

LIVE TO RIDE, RIDE TO LIVE :driften:

Ich hab jetzt mal die arbeit angetan die laut Kartenmaterial und Google Maps "echten" KM meiner Runde auszurechnen. Diese stimmt mit dem originalen KTM wegstreckenzähler fast exakt überein. Der KTM Zähler zählt da auf 334km um 2km weniger<1%. Mit den korrigierten Ringen sinds 303km am Zähler, also sind das ca die erwarteten 10% korrektur mit Ringen.

Nach diesen echten 334km tanke ich 18,5l-19l. Somit ergibt sich ein echter Verbrauch von 5,6l-5,7l. Dieser Wert stimmt mit der Verbrauchsanzeige mit den originalen ABS Ringen ganz exakt überein. Dies definiere ich somit als den echten Verbrauch. Mit den korrigierten Ringen zeigt mir die Verbrauchsanzeige im Display 6,2l-6,5l.

Bernduro: Nun ja ich finde den realen echten Verbrauch von 5.7l nicht sehr schmerzend!

Kurzes Update zu den angepassten ABS Ringen.

Der Tacho passt absolut exakt auf +1km/h per sehr netten Polizisten gemessen. :polizei:

Das ABS und MTC funktioniert unverändert, ich behaupte jetzt mal das hat keinen besonderen einfluss auf die Regelgenauigkeit. Diese Aussage hat aber absolut keinerlei technische Grundlage nur meine persönliche Erfahrung und Einschätzung.

Was aber sehr stark beeinflusst wird der KM Zähler und die Verbrauchsberechnung.

Der KM Zähler geht um etwa 10% hinterher, und der Verbrauchswert ist komplett daneben. Auf meiner mir sehr gut bekannten Hausrunde Fehlen mehr als 30km und der Verbrauch ist von standard 5,7 auf 6,3 gestiegen. Jedoch tanke ich noch immer die selbe Menge Sprudel bei meiner Heimkehr.

Somit finde ich das es eigendlich "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" oder "verschlimmbessern" ist. Wenn wer die Ringe will bitte melden ich werde wahrscheinlich wieder auf die originalen rückrüsten, ein paar km werd ichs noch versuchen mich zu gewöhnen aber...???

Die Kineos sind von der Laufruhe her eine echt tolle geile sache. Selbst mit den nachträglich zentrierten KTM Rädern nicht zu erreichen. Und mein eigendliches Ziel, der dauernde Luftverlust der KTM Rädern ist nun ein Ende gesetzt. Seid nun einer Woche, seid dem montieren der Reifen ist der exakt idente Luftdruck in den Reifen!!! Juhuuuuu bei den originalen Rädern wären jetzt schon wieder 0,1-0,2 raus.

So die neuen Kineos sind drauf!!? :peace:

Nur zur Info an Interessierte, was ich auch erst später gemerkt habe, die Kineo Felgen sind etwas schmäler als die originalen KTM, vorne 1/8 und hinten 1/4 Zoll.

Die Bestellung und Beratung vom Acewell war top und nett. Die Lieferzeit wegen der Italienischen Werksferien war mit 5Wochen ok. Es kommen allle notwendigen Papiere (TÜV GUTACHTEN) mit.

Leider waren die Ventilbohrungen zu klein trotz deutlicher bestellung für Sensoren welche auch im Auftrag aufgelistet waren jedoch in Italien simpel und einfach vergessen wurde, naja Italiener halt. Nach einem Tel mit Acewell durfte ich das elbst erledigen um den langen und lästigen Versandweg ab zu kürzen. Die 8,2mm mit Stufen/Schälbohrer auf 11mm aufgebohrt und mit einer Reibahle auf 11,2mm aufgerieben mit etwas Siliconspray flutschig gemacht und drinnen warens. Und bis jetzt dicht hoffe ma mal das so bleibt.

Von MotoMaster Vo und Hi Flamescheiben drauf gemacht und korrigierte ABS Ringe vom KEV aus Australien drann geschraubt. Von Brembo SC Beläge rein und Dunlop TrailSmart rauf gemacht.

Und heute die erste 150km Runde zum anfahren aller neuen Komponenten Gemacht. Da doch sehr viel neues drauf ist ist es schwierig zu beschreiben was anders ist und warum. Die Bremserei brauch noch etwas um die zu erwartende Bremsleistung zu erzielen. Die Dunlop Trailsmart lassen sich noch sehr Bitten um Haftung zu entwickeln. Der Hintere passt aber der Vordere is momentan noch a rutschate Sau! Mal sehen. Ganz nebenbei die Technologie von Conti mit dem angerauhten und Trennmittelfreien Reifen ist echt unschlagbar picken von erstn Meter weg, der Dunlop braucht da sicher noch 300-400km :Daumen runter: .

Die korrigierten ABS Ringe funktionieren. Die Tachoabweichung ist praktisch 0! Und das ABS funktioniert trotzdem!!! Mit dem rutschigen neuen Dunlop Reifen hatte das schon was zum tun da ichs auch mehrfach vorsätzlich provoziert habe, und das auch noch mit werksfremden Bremsscheiben und Belägen.

Ich werde das ganze hier am laufenden halten wie sich die einzelnen Komponenten entwickeln und ob es mit irgendwas davon ärger oder schwierigkeiten geben wird.

Kurzes Update

Ich habe die Bohrung mit Stufen/Schälbohrer von den vorhandenen 8,2mm auf 11mm aufgebohrt und mit einer verstellbaren Reibahle auf 11,2mm auf gerieben, die Sensoren dann mit etwas Siliconspray eingesprüht und montiert. Sitzen nun gut und dicht. :Daumen hoch:

Falls sich im laufenden Betrieb was ändert geb ich bescheid.

Weiters, wie in einem anderen Thread hier, den ich aber nicht mehr finde, stimmt es das man erst ein Rad mit neuem Sensor montiert etwa 6km fährt bis dieser erkannt wird, und anschliessend den zweiten draufmacht und wieder etwa 6km fährt bis dieser erkannt wird. Danach wird alles wie gehabt normal erkannt. :peace:

Hallo

Bitte wenns wer zufällig wissen sollte oder eben bei einem Reifenwechsel hat.

Kann mir wer bitte den Rurchmesser der Ventilbohrung für den Reifendrucksensor in den Felgen mitteilen!!!
    Gemessen am Sensor ist 10,2mm jedoch die Gummidichtung ist 11,5mm. Weiters ist diese Bohrung eventuell konisch oder ganz normal eine Bohrung?

Danke