Beiträge von fungii

Hat jemand Erfahrungen mit diesem db Killer im PP Sebring Endtopf von Ktm? Von der Bauart müsste er ja sicher reinpassen.
    Weil mit DB Killer ist es mir zu laut und ohne halt offensichtlich illegal. Dann lieber mit DB Killer und lauter wie Original?

Dank euch :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

ich suche nach neuen Spiegeln für mein SMC-R. Bei Ebay und Amazon finde ich sehr viele mit dem Namen Lenkerendenspiegel aber ich will die nicht ganz außen an den Lenker montieren.

Kann ich hier diese Spiegel mit der Original Halterung verbauen?

http://www.amazon.de/dp/B0052DS6SI/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=30FW0271CGPYB&coliid=I3BAWCO46Q0L3F

Leider ist das Bild zu groß welches in anhängen möchte.

Ich möchte gern die Spiegel so wie Wheeler z sie hier verbaut hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=LZOExNXEy0c

Ich möchte die Spiegel gerne unter dem Lenker an den Originalen Halterungen.

Danke. :Daumen hoch:

habe bei mir jetzt den offenen Deckel drauf und das Mapping. Demnächst kommt der Powerparts Auspuff dann drauf.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich hier den ohne Kat montieren muss dass die SMC dann richtig gut läuft?

Wie ist das im allgemeinen Auspuff ohne Kat = illegal (keine ABE mehr) hab ich das richtig verstanden?

Danke

Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur Reinigung der SMC. Kann ich meinen normalen Felgenreiniger, welchen ich auch für die Autofelgen verwende, bei den eloxierten Felgen benutzen?

Ich habe auf der weißen Plastikverkleidung hinter dem Tankdeckel viele vereinzelte kleine schwarze Flecken welche ich nicht mit Schwamm und Wasser sauber bekomme. Sieht aus als wäre das der gleiche Dreck wie auch auf den Felgen ist. Da ich hier nicht zu falschen Reinigungsmittel greifen möchte wollte ich Fragen ob jemand einen Tipp für mich hat, wie ich diese entfernt bekomme (mit welchem Mittel) ohne die Verkleidung zu beschädigen.

Hallo zusammen,

ich fahre momentan meine SMC-R 2014 mit einem Crosshelm und Brille. Ich find allerdings dass es ab 130 auf der Landstraße schon echt heftig windig wird :D. Ich weis dass das normal ist aber für längere Ausfahrten habe ich schon öfters in Videos und auf den Straßen viele gesehen, die ihre SMC mit einem geschlossenem Helm fahren. Gibt es hier von euch Empfehlungen oder macht ein Integralhelm den Charakter einer SMC kaputt?

Danke.

:Daumen hoch:

Hallo Zusammen,

ich habe hier bereits sehr viel zu diesem Thema durchgelesen, jedoch sind die Beiträge fast alle über 1 Jahr alt.
    Ich würde gerne den PP Endtopf der Vorgängermodelle (Sebring) an meine 2014er montieren.
    Hier war immer die Rede in den Foren von einem anderen Auspuffhalter (ist ja kein Problem), von einer ABE für das 2014 Modell (war noch nicht sicher ob die ABE auf 2014 erweitert wird) und wie es dann mit der Garantie aussieht sollte hier etwas am Motor Probleme bereiten.

Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten bzw. wie es mit der ABE / Garantie stand heute aussieht?

Danke. :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

habe vorher mal die Handguards meiner SMC abmontiert um mal zu sehen wie das aussieht. Da mir das nun relativ gut gefällt, möchte ich das gerne so lassen.
    Kann es vorkommen dass sich die Schrauben welche ich jetzt einfach direkt in die Griffe wieder hinein gedreht habe durch die Vibrationen schnell lösen?

Danke.

un

Hallo,

ich hab schon ein paar mal gelesen dass mansche Händler das Mapping gratis aufspielen wenn man das drumherum kauft.... Wenn es erstmal nur um den Luftfilterdeckel und einen K&N Filter geht der in die originale Airbox passt kommst du unter 100 Euro weg. Ein anderer Endtopf geht natürlich schon mehr ins Geld und es kommt darauf an welchen du willst, wurde eh schon geschrieben.

Filter: http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=70077
    Deckel: http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=30037

und diese Teile sind auch erstmal in Kombination mit dem Originalen Auspuff verwendbar ohne dass dies dem Motorrad schadet? Habe schon ein paar mal gelesen dass es notwendig ist sobald das Mapping draufgespielt wird hier dann auch unbedingt ein Sportauspuff dazu verwendet werden soll?

Alles klar. Danke für die Antwort. Dann werd ich mich mal umschauen für welchen Auspuff ich mich dann entscheide.
    Gibts ein Wert an dem ich mich orientieren kann, was ein Händler für das Mapping alleine verlangen kann(also dieses Evo 1 Kit mit Luftfilter, Mapping)?
    Weil habe von meinem Händler ein Angebot für dieses Kit mit Auspuff und Titankrümmer für 1300 EUR erhalten?

Hab auf meiner 2015er ne MIVV drauf, ist zwar eigentlich nicht dafür gedacht (nur bis Modell 2013), Verbindungsrohr ist vom Durchmesser zu eng und man braucht den Auspuffhalter der 2013er SMC

aber wer handwerklich etwas geschickt ist, bekommt für 450€ nen Topf mit eNummer, ABE und nem richtig geilen Sound!

das hört sich gut an. Aber wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich einen Auspuff eines alten Modells zwar mit ABE auf meine 2014 montiere? verfällt diese dann?

Aber bist du dir sicher,dass dieser Remus auch zugelassen ist auf das 2014er Modell? Weil auf der offiziellen KTM-Seite ist nur der Akrapovic als Auspuff aufgelistet?

Auf der offiziellen Remus Homepage sind welche aufgelistet für das Modell ab 2014 mit ABE, habs gefunden. Und preislich schenkt der sich wohl auch nicht viel zu dem Akra mit ABE beide um die 1000 EUR so wie ich das sehe. Muss man wohl ne Stange Geld liegen lassen damit ein geiler Sound möglich ist :motzki: :motzki:

Ich danke euch für die vielen Antworten. Dann freue ich mich drauf wenn ich meine Maschine nächste Woche bekomme :)

Das einzige wo ich jetzt noch unsicher bin ist dieses EVO 1 Kit. Ich habe nach diesem bei meinem Händler gefragt, da ich im Internet viel darüber nachgelesen hatte. Nun hat mir mein Händler aber geantwortet, dass dieses EVO Kit 1 (sprich Sportmapping und offener Luftfilter) für die 2014 nicht mehr zur Verfügung steht.
    Er hat nur gemeint es gibt das Tuningkit EVO 1 komplett welches zusätzlich noch den Titankrümmer und Sportauspuff beinhaltet für 1299 EUR.

Aber warum ist es dann nicht möglich einfach den Krümmer und Sportauspuff wegzulassen, da das Mapping und der Filter bestimmt bei weitem nicht so teuer sind?

Hallo Leute,

bitte verzeiht mir die Fragen, da diese mit Sicherheit schon einmal diskutiert worden sind. Habe jedoch nichts dazu gefunden.

Befindet sich im Tacho der SMC R eine Tankanzeige bzw. Ganganzeige? Gibt es die Möglichkeit dies ansonsten nachzurüsten?

Was ist eure Meinung wenn es darum geht Touren bis 300 350 Km pro Tag mit der Maschine zu fahren. Hauptsächlich Passstraßen. Wird es nervig bzw. kommt man Naked Bikes in dieser Hubraumklasse hinterher? Im Freundeskreis fahren die meisten Naked Bikes und ich will nicht extrem abgehängt werden :grins:

Danke

Freundliche Grüße

Fungi :Daumen hoch: