@ frigo
Mit dem original Y-Stück hast Du ca. 12-13cm Platz, da die Dinger hinten konisch zueinander verlaufen - was ein Schwachsinn
@ prestige tom
Das kommt wahrscheinlich nur auf den Photos so rüber, das ist das originale RAL 2009 "Verkehrsorange".
@ magic-michel
Anbei noch ein Photo von dem Y-Pipe und den beiden Verbindungsrohren zu den Töpfen. Leider hab ich bereits alles wieder verschliffen, sodass man die Schweissarbeiten nicht mehr erkennen kann, sieht jetzt praktisch aus wie original Da wo das Rohr von mir aufgetrennt und geändert wurde, habe ich gelb markiert.
Noch ein wichtiger Hinweis zu der SIL-Anlage: Die Anlage ist NICHT passend für die SD-R, das heisst:
1. Die mitgelieferten Halter die in die Rahmenendrohre eingeführt werden, passen nicht, da das R-Heck weiter über den Rahmen geht und dann quasi auf den Haltern aufliegt. Ich hatte gedacht ich kann die SIL-Halter umarbeiten, hab mir aber heute 2 neue gefräst. Auch hiervon hab ich noch ein Photo angehängt.
2. Wenn man die Anlage so verbauen würde wie sie geliefert wird, dann liegen die beiden Töpfe unten am "Werkzeugfach" an. Ich denke bei der normalen SD sieht das unten anders aus. Für die SD-R bräuchte man quasi generell ein anderes Y-Pipe damit die ganze überhaupt passt ...
Grundsätzlich muss ich aber sagen, hat sich der ganze Arbeitsaufwand gelohnt. Genau so hab ich mir schon immer eine SD vorgestellt. Ich werde mir jetzt erstmal das Akra Slip-On Mapping aufspielen lassen, wenn's das nicht wirklich bringt werde ich mir einen Power Commander zulegen. Hab hier im Forum gelesen, die SIL sollen mit dem Akra-Mapping recht gut "flutschen" ...
Um ehrlich zu sein hatte ich schon Albträume, da ich anfangs dachte ich komm um so eine unförmige Akra nicht drumrum. Das ist für mich mit ABSTAND die hässlichste Auspuffanlage die man an eine SD bauen kann, scheissegal wieviel Mehrleistung die bringt. Ich finde die haben die Dimension von Packtaschen oder Koffern und machen die Optik des filigranen SD -und SD-R Hecks völlig kaputt ...