Beiträge von Mobbl

    Ja, wenn käme sowieso nur die R in Frage, wir planen momentan unsere Tour über Türkei, Iran usw. bis Kirgisien,

    und nächstes Jahr dann weiter Mongolei Baikalsee usw.

    Das mit Scheibe und Sitzbank habe ich auch schon irgendwo gelesen.

    Viellieicht kannst Du ja auch mal ein Stückchen Autobahn fahren und dann berichten.

    Geradeauslauf, Wind usw, wäre cool.

    Ich muss bis Mittwoch bescheid geben ob ich Sie nehme :denk:

    Abstriche zur GS sind mir ganz klar, musste mich gerade nur an die Zeiten mit der 800er Big erinnern,

    und sowas will ich mir aber auch nicht mehr antun.

    ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber irgendwie will sich in den Tests keiner darüber auslassen ob das Teil auch

    wirklich langstreckentauglich ist. Ich meine so ne Tour Richtung Mongolei z.B.

    Ich könnte in 14 Tagen eine R vom Händler bekommen, meine Bedenken richten sich weniger an das Moped,

    als vielmehr an mich. Die Sitzposition ist doch aufrechter und man sitzt somit auch mehr im Wind.

    Ist 140 bis 150 km/h Reisegeschwindigkeit realisierbar, oder zuviel Drehzahl für den Motor langfristig, und ich nehm besser die 1090 R ?

    Die letzten Jahre hab ich meine Reisen mit einer 1200 GS Adv gemacht, ist zwar bequem, hab aber von dem Gewicht die Faxen dicke.

    Fahren ja schon ein paar mit der 790er rum, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen