Beiträge von Libertine

    ich hab mir letzte woche die MRA Varioscheibe gekauft(1.87m, PP sitzbank..) ... fazit für mich: sogar schlechter als die originale.
    hab jetzt die distanzen genommen und sie gemeinsam mit der SA Scheibe verbaut...das gibts zumindest meistens ruhe...bin da langsam echt am verzweifeln...madstad/calsci scheint die einzige möglichkeit zu sein um wirklich ruhe zu schaffen.
    evtl werd ich noch probieren den spoiler der MRA scheibe oben auf die SA scheibe zu montieren umd die entscheidenden paar ca. raus zu holen ...

    ich hab mich auch vor ein paar tagen die ergo bank gegönnt da bei der originalen spätestens nach 2std. die schmerzen eingesetzt haben(teilweise auch im steißbein bereich und das ging garnicht).
    die 2cm mehr fühlen sich wirklich als viel mehr an...ich fahr sie standardmäßig auf 1person mit gepäck und mit 1,85m kann ich grad noch so sicher stehen, mehr dürfte nicht sein.
    vom komfort her macht sie von anfang an einen besseren eindruck aber wirkliche langstrecken konnt ich mit ihr noch nicht fahren, das kommt dann nächste woche.
    der preis ist auf jeden fall top vergleichen mit TT
    die R bank hatte ich auch drauf und werd mir die auch fürs grobe behalten, im stehen fahr geht mit der find ich angenehmer.

    In Österreich wird niemand ein Problem haben,

    das bezweifle ich stark...bin erst am WE wieder kontrolliert worden(eigentlich geschwindigkeitskontrolle) und da der kapplständer mehr zeit kniend hinterm auspuff verbracht als mit sonst was...und das war die originaltröte im originalzustand wohl gemerkt...
    beim pickerl hast damit sowieso ein problem sofern du nicht, ähem, "zusätzliche vereinbarungen", mit dem triffst der es dir macht.

    das gitter hab ich immer als irgendwie sinnbefreit empfunden da das grob genug ist das kleinere steine doch zum scheinwerfer kommen.
    klar, sieht cooler aus als die plastikscheibe aber das wars dann auch schon.
    ich hatte an meiner GS 3 jahre lang die makrolon scheibe von TT dran und jetzt hab ich sie an der T auch wieder drauf.
    Das TT Teil für die T hat ja noch dazu den Vorteil das es sich ohne schrauben schnell demontieren läßt falls es wirklich mal beanstandet wird und billiger als das PP teil ist sie noch dazu.