Beiträge von Steves

    Hi KTMPaule.


    Danke für die Info.
    Nur was mach ich jetzt :motzki:
    Am 18.04 ist bei ktm salzburg orangeday. Da werde ich die super duke mit der anderen sitzbank nochmal testen
    Vielleicht hatte ich letztes mal einfach einen schlechten tag und es wird diesesmal besser. :Daumen hoch:
    Viele grüsse
    Aus dem chiemgau

    Bin so wie du, 1,93.
    was mich wundert, ist dass ich die super duke in den letzten 2 jahren insgesammt 3 x gefahren bin.
    Jedesmal mind. 1 std.
    Jedesmal dachte ich, das kann doch nicht sein, dass es so ein geiles motorrad gibt :sabber: wie für mich gemacht sowohl vom fahren als auch vom sitzen her.
    Jetzt, da ich mir eine kaufen möchte und deshalb nochmal eine probieren wollte, war das nicht mehr so. :denk:
    Deshalb meine frage wegen der anderen sitzbank.
    Ist die ergositzbank niedrieger?
    Gibt es eine höhere sitzbank?sollte man eine lenkererhöhung machen?
    So, das sind mal fragen :rolleyes:

    Hallo Alfix,


    Er hats mir angeboten, aber da ich unter zeitdruck war und er sagte, dass es keine auswirkung hat hab ichs geglaubt.
    Nun dachte ich, vielleicht hat von euch jemand gewechselt oder weiss genaueres bzl. Sitzhöhe.
    Mir kams so vor als ob der kniewinkel spitzer war als letztes jahr, also dass sie niedrieger war - ist aber natürlich schon ne zeit her..

    So, gestern war es soweit.
    um sicherzugehen, ob mir das fahren mit der super duke immer noch so viel spass macht wie bei der letzten probefahrt letztes jahr hab ich gestern nochmal eine probiert.


    Aber was war das??? Der kniewinkel kam mir nicht mehr so optimal vor wie das letzte mal, auch hatte ich nach einer halben std kreuzschmerzen.


    Nachdem ich das dem händler gesagt hatte sagte er mir, dass eine ergo- sitzbank verbaut sei, dies aber keine andere haltung verursacht. Kann das sein???
    Oder sitzt man mit dieser anders?evtl.niedriger?

    Hallo leute,


    Erst mal vielen dank für eure erfahrungen und tipps.


    Heute war es soweit, habe die 950 smr probegefahren.


    Optik würde passen, allerdings denke ich fahrerisch passt sie nicht ganz zu mir.
    Kann das echt sein ???


    Überall ist zu lesen, dass das handling so leicht ist usw. Stimmt zwar, aber irgendwie habe ich mich beim fahren in den kurven unsicher gefühlt (mann bin ich eine lusche :weinen: ).


    Ich habe das gefühl von der probefahrt mit der superduke vor 2 jahren vermisst.
    Da hat es einfach boom gemacht und ich wollte nicht mehr absteigen :Daumen hoch: konnte garnicht genug kurven fahren :zwinker:


    Nun siehts also so aus, dass ich die superduke nochmal probefahren muss - wenn es wieder so geil wird, dann weiss ich was ich will :grins:
    auch wenn mir die smr besser gefällt und man auch ein topcase usw. draufmachen kann - aber es geht doch einfach um den fahrspass oder nicht ??? :sabber:

    Edgarson. 1 liter, da hättst ja noch ewig fahren können :zwinker:


    Das mit dem öfters tanken macht mir glaub ich nicht soviel aus. Mir gefällt der kleine tank einfach besser - gibts vielleicht einen billigen kleinen zubehörtank, den man auf die normale sm bauen könnte?


    Wie bereits geschrieben, hatte ich die 950 smr zuvor noch nie gesehen und von den bildern im netz bzw. Videos gefällt mir die vom optischen am besten.auch die infos bzgl. Handling,gasannahme und natürlich dein bericht :grins: lassen mich im moment zu einer 950 tendieren.Müsst ich halt mal live sehen. Leider wird im moment bei mir in dér gegend keine verkauft.


    Schauma mal was es wird :Daumen hoch:

    So. Erstmal vielen dank für eure antworten. Schau jetzt, dass ich alle mal probefahren kann.
    Nun habe ich heute im netz das erstemal eine sm 950r gesehen. Mann die sieht auch nicht schlecht aus :Daumen hoch:


    Übrigens heute ist ein spezl mit seiner 1150gs gekommen.
    Bin ich natürlich gleich mal probegefahren. Zwar nur so 20km aber trotzdem.
    Man sitzt angehnem drauf und man würde nie denken, dass dieses ungetüm echt total leicht zu fahren ist.


    Muss aber unbedingt die ktms probieren, denn bei der bmw hat irgendwie der kick gefehlt :zwinker:

    Also erstmal ist der spruch von silliwilly "besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen" die pure wahrheit :Daumen hoch: da hast du wohl auch schon mal dieselbe erfahrung wie ich gemacht :zwinker:


    @ edgarson. Da du sd und sm hast welche genauen unterschiede gibt es?
    ist es nur das aufrechtere sitzen?
    Wie unterscheiden sie sich im handling?
    Welche fährst du lieber und warum?

    Hallo. Ersmal danke für die antworten.


    alfix. Ok. Das würde schon mal passen, denn mehr wie sagen wir mal 300km möchte ich an einem tag nicht fahren.


    @ off-road-biker. Meinst du mit noch touriger, dass man auf der sm noch aufrechter sitz, oder die nicht so giftig ist?


    Eigendlich möchte ich nämlich schon ganz gerne auch mal gemütlich dahincruisen.
    Das denke ich macht mit ner superduke keinen spass, da man immer gasgeben möchte.
    Wie ist die übersetzung der sm - kann man mit dieser gemütlicher mit sagen wir mal 100kmh fahren?

    Servus leute,



    ich stelle mich erst mal vor.


    Ich bin 38 jahre bin 1,93 m gross und fahre seit längerem eine honda fireblade 900.
    Dieses jahr möchte ich mir ein neues bike kaufen, weil mich dieses gebückte fahren nervt.



    Letztes jahr bin ich die superduke 990 bj 2009 probegefahren und es war um mich geschen.
    Ich musste nach den ersten metern nur noch grinsen umd dachte mir " ge leck, gibts das, dass es ein so geiles bike gibt"


    Danach bin ich noch die 990er sm r version gefahren obwohl mir diese optisch nicht so gut gefallen hat.
    Vom fahren her hat mir die duke besser getaugt. Die smr ist irgendwie giftiger und von der haltung her fühlte ich mich trotz meiner grösse auf der superduke besser aufgehoben. Einfach wie für mich gemacht.


    Nun möchten sich 2 spezl von mir eine bmw gs 1150 kaufen und auch mal längere touren fahren.
    Hier denke ich wäre ich mit der superduke eher fehl am platze.aber eine bmw ???? Kann man mit denen spass haben ???


    Nun habe ich gesehen, dass es von der 990 sm auch eine normal version gibt.also nicht die smr.
    Diese gefällt mir optisch schon viel besser und ich denke diese wäre zum spass haben und auch zum touren fahren.
    Aber nur wenn sie sich anders fährt wie die smr, denn sonst wäre mir die superduke lieber.
    Was meint ihr?


    Habe irgendwo gelesen, dass man auf der normalen 990 sm höher sitzt?somit wäre ja auch das handling anders.