...meinst du dieses Modell?
Öl Wechsel alle 2500km oder 25 Betriebsstunden.
Ventilspiel kontrollieren bzw einstellen alle 5000km
Beiträge von Halvar
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Fa Schruf in Hirtenberg
http://www.schruf.at/de -
Jap!
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Nein die V-Dichtung meine ich nicht.
Ich hab das bei meiner LC4 in einer Ktm Werkstätte machen lassen, hat nicht viel gekostet, ich werd nachsehen ob ich die Rechnung noch finde, das sollten auch die getauschten Teile drauf sein.Ev schau dir auch mal das an:
http://vb.ktm-lc4.net/archive/index.php/t-75066.html -
Servus!
Ich hatte das ebenfalls an meiner 625 SCSM Bj. 2002.
Die Welle ist innen mit 3 O-Ringen gedichtet, das Problem kommt offensichtlich von dort.
An der Außenseite sitzt noch ein Wellendichtring, der kann auch getauscht werden ohne den Motor zu öffnen, das hat bei mir geholfen, seit 1,5 Jahren ist Ruhe. Mal sehen wie lange.
Würde das mal versuchen, kostet nicht die Welt.
sg
Jürgen -
Am besten ein Bier aufreißen und dann suchen (dann geht's wenigstens g'schmeidiger)
:) -
Servus!
Wenn ich das Messgerät reinhängen zeigt es zu Beginn (ca. 5sec. lang) 50mA an,
danach geht der Wert auf 0,00A und bleibt auf 0,00.
Gemessen bei einer RC8R Bj, 2010
sg
Jürgen -
Die Frage die ich mir stelle, soll der Motor zerlegt werden oder nicht?
Der Kupplungsdeckel war schon herunten, da sieht man keinerlei Spuren.
Auch sonst läuft sich recht rund. -
Hi Leute!
Bin neu hier, habe letztes Jahr zugeschlagen und mir eine RC8R BJ. 2010 zugelegt,
so weit so gut, habe dann kurz vor der Einwinterung einen Ölwechsel gemacht und dabei
ein Metallstück (ca. 2cm x 1cm) aus dem Ölsieb gefischt.
Das Teil war nicht im Ölfilter sondern im hinteren Sieb, hatte etwas Mühe es raus zu bekommen.
Habe auch den Vorbesitzer kontaktiert, der weiß natürlich nichts davon, ich will ihm auch nichts unterstellen.
Das Stück ist so eine Art Druckgussteil, also leicht und nicht magnetisch.
Ich war auch bei meinem Ktm Händler, der hatte auch keine Ahnung, er hat nur gemeint um Sicher zu gehen gehört
der Motor zerlegt, was das finanziell bedeutet brauch ich glaube ich nicht erklären.
Meine Theorie ist dass das Teil vom Kupplungsdeckel stammt und die Gurke irgend wann einmal gelegen ist,
Deckel ist gebrochen und ein Teil blieb im Motor.
Wäre das möglich? Hatte schon mal jemand so einen Fall?
Habe 3 Fotos beigelegt.
Für Rückmeldungen bin ich natürlich dankbar!