Ktm Duke 2 ölt

  • Hallo KTM Fans.


    Am anfang der Winterpause hab ich mein Bike mal einer Grundreinigung unterzogen und dabei ist mit aufgefallen das die an der Schaltwelle ölt. Ich nehme an es sind die Dichtringe der Schaltwelle im Motor die sich so langsam aber sicher abnutzen. Nun denke ich es gibt 2 möglichkeiten... . 1. Motor raus, viel Geld bezahlen und die Dichtungen auf der Schaltwelle ersetzen lassen. Oder 2. einfach lassen.
    Wenn jemand noch eine 3. Möglichkeit kennt kann er mir diese gerne Mitteilen :D


    Hab eine KTM Duke 2 Bj. 2002


    Da Bilder für sich sprechen hab ich noch ein Foto des Problems gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smartie ()

  • Servus!
    Ich hatte das ebenfalls an meiner 625 SCSM Bj. 2002.
    Die Welle ist innen mit 3 O-Ringen gedichtet, das Problem kommt offensichtlich von dort.
    An der Außenseite sitzt noch ein Wellendichtring, der kann auch getauscht werden ohne den Motor zu öffnen, das hat bei mir geholfen, seit 1,5 Jahren ist Ruhe. Mal sehen wie lange.
    Würde das mal versuchen, kostet nicht die Welt.
    sg
    Jürgen

  • Hallo Jürgen!
    Danke für deine Antwort. :-)
    Du meinst sicherlich den Dichtring direkt hinter dem Schalthebel?
    Diesen hab ich leider schon erfolglos getauscht. Danke trotzdem!

  • hallo!


    hatte das gleiche problem. den grünen dichtring kann man natürlich von außen tauschen, war mir aber zu viel aufwand :p :eek:


    habe einfach eine passenden oring genommen (oder war es doch ein dichtring?) und habe ihn auf die schaltwelle gestülpt, quasi einfach über den grünen dichtring drüber. v-ring dran, schalthebel angeschraubt, fertig! hält seit 10.000km trocken.

    Loud pipes save lives. :amen: