Hallo.
Ich brauche Hilfe beim Ausbau der Tagrskilometerschraube.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Schraube raus bekomme. Danke schonmal im voraus.
Beiträge von Smartie
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Mau5 der Umbau war unkompliziert. Nur eine Halterung für den Esd musste ich fertigen.
Leistungsmäßig.. Ein wenig stärker im unteren Drehzahlbereich als bei der doppel Akra + Holeshotkrümmer Anlage.
Der Sound ist nicht lauter aber nicht so dumpf..
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Hallo KTM Fans.
Hab jetzt die Anlage dran und so sieht es aus...
Was meint ihr dazu?
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Hallo Forum.
Ich wollte mich mal umhören und wissen ob schonmal jemand von euch an die Duke II 640 die Akrapovic Komplettanalge der 640 Lc4 ( nicht die Doppelrohr) verbaut hat? Oder ob das überhaupt möglich ist? Und wie es dann mit ABE aussieht? Vielleicht weiß der eine oder andere was. Lg -
Sachsen. Nähe Chemnitz.
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Hab das Setting natürlich bei Ktm abstimmen lassen.
Bin jetzt mal ca. 200 Km am Stück gefahren und danach halb totvibriert von dem Bock gekippt.
Aber es scheint geholfen zu haben mal eine gute Tour zu fahren.
Danke für die Antworten! :)
PS der Motor hat 25k runter. -
Danke für die Antwort! Da bin ich mal gespannt. Werden die Schrauben eig. Mit einem Drehmoment angezogen? Oder so das es schön fest ist?
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Hallo Forums.
Ich muss bei meiner Duke 2 die Krümmerflansche wechseln. Jetzt wollte ich fragen ob damit jemand Erfahrungen hat oder Tipps und Tricks. Ich selber habe das noch nicht gemacht und weiß nicht auf was ich achten muss. Ich denke nur das die Flansche nach 15 Jahren Betrieb nicht so einfach abgehen.
Wäre schön wenn da jemand mehr drüber weiß.
Danke schonmal. -
Hallo Forum
Heute habe ich nach dem Ölstand bei meiner Duke 2 geschaut und da fiel mir auf, das mein Motröl sehr nach Benzin riecht. Was könnte da das Problem sein?
Ein paar Daten:
- Original Mikuni Vergaser mit gröster Hauptdüse und 47er Leerlaufdüse
- Edelstahl Luftfilterdeckel von Ktm Power Parts und BMC Luftfilter
- Denso Iridium Zündkerze
- Steckenlänge ist zwischen 15-30 km durchschnittlich...
- das Motoröl (ca. 300 km alt)Danke im voraus :)
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Hallo.
Hab jetzt in einer KTM Werkstatt das Gemisch fetter einstellen lassen und der Krümmer ist jetzt am Flansch auch dicht. Es "knallt" auch nicht mehr. Der Krümmer sieht übrigens aus wie ein Holeshot Krümmer bei der 640 LC4.
Ein paar Daten:
- Original Mikuni Vergaser mit gröster Hauptdüse und 47er Leerlaufdüse
- Edelstahl Luftfilterdeckel von Ktm Power Parts und BMC Luftfilter
- Denso Iridium Zündkerze
- Steckenlänge ist zwischen 15-20 km durchschnittlich...
Nun ergibt sich folgendes Problem... Das Motoröl (ca. 300 km alt) riecht sehr nach Benzin. Das war vorher nicht der Fall.
Hat jemand mit Ahnung eine Idee voher das kommen könnte? -
Ich hab mal mit dem Ktm Mann meines Vertrauens gesprochen. Der meinte da muss eine andere Hauptdüse rein und das Gemisch eingestellt werden.
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Okay. Danke erstmal soweit.
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Ich nehme an Katze Kat. Nein ohne Katze.
Also Vergaser neu einstellen? -
Aber woher kommt das dann? Oder an was könnte es liegen?
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Okay. Danke. Und was kann ich tun dagegen? Das Problem kam jetzt erst mit der neuen Krümmeranlage und Winterpause.
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Es ist aber nur beim Abtouren so.
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Hallo. Ich brauch hilfe von jemand der sich auskennt :) .
Folgendes... Über Winter habe ich mir eine Akrapovic Kompettanalge für die Duke 2 zugelegt und rangebaut... Nun dachte ich die ersten schönen Tage könnte ich zum fahren nutzen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich beim Abtouren viele Fehzündungen habe. Darauf hin habe ich die Anlage mal auf Dichtheit überprüft und festgestellt das an einem von beidem Krümmerflanschen Abgase austreten und der Krümmer durch diese Spannfedern (6 Stück nur der vordere Krümmer) beweglich ist.
Zum Problem... kommen die Fehlzündungen deshalb zu Stande? brauch ich andere Krümmerflansche? Wenn ja welche?
Danke schonmal. -
Wird nicht passen denke ich, da mein Krümmer an der Stelle wo das y Rohr angesteckt wird nochmal einen größeren Durchmesser hat.
Hatte mich da schon mal informiert.
LG -
Hallo Ktm Fans!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem überarbeiten Y Rohr, nicht das originale für meine Duke 2 Bj. 2002 schwarz/weiß was den Druck besser auf beide Endtöpfe verteilt, da meine Suche bisher erfolglos verlief und melde ich mich hier zu Wort.
Falls jemand so eins besitzt und es nicht mehr braucht kann er sich gerne unter martin_erler@gmx.de bei mir melden.
Vielleicht hab ich ja Glück. :DLG!
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Hallo Forum!
Ich fahre eine Duke 2 reduziert auf 35 Ps durch eine Metallhülse im Vergaßer.
Meine Frage dazu ist wenn ich die Maschine später offen fahren darf ändert sich da noch viel am Anzug? Oder nur an der Endgeschwindigkeit?