Duke 640 Fehlzündungen beim Abtouren

  • Hallo. Ich brauch hilfe von jemand der sich auskennt :) .
    Folgendes... Über Winter habe ich mir eine Akrapovic Kompettanalge für die Duke 2 zugelegt und rangebaut... Nun dachte ich die ersten schönen Tage könnte ich zum fahren nutzen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich beim Abtouren viele Fehzündungen habe. Darauf hin habe ich die Anlage mal auf Dichtheit überprüft und festgestellt das an einem von beidem Krümmerflanschen Abgase austreten und der Krümmer durch diese Spannfedern (6 Stück nur der vordere Krümmer) beweglich ist.
    Zum Problem... kommen die Fehlzündungen deshalb zu Stande? brauch ich andere Krümmerflansche? Wenn ja welche?
    Danke schonmal.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die davon kommen.
    Meines Wissens kommen Fehlzündungen zustande, wenn unverbranntes Benzin im heißen Krümmer zündet.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Na an der neuen Anlage. Kann mir vorstellen, wenns ne komplett Anlage ist (mit oder ohne Katze?), dass sie magerer läuft, Ergo heißer wird, dadurch wird der Krümmer heißer und die Fehlzündungen häufen sich

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab mal mit dem Ktm Mann meines Vertrauens gesprochen. Der meinte da muss eine andere Hauptdüse rein und das Gemisch eingestellt werden.

  • Wenn die Krümmerflansche nicht zur Akra passen kann dadurch Luft mit eingesogen werden und dann findet im Abgastrakt ein Zünden des mageren Leerlaufgemisches statt!

  • Ein bisschen knallen darf die LC4 aber auch ;)
    Das hier würde ich als gesundes Maß einordnen:
    https://youtu.be/YMmiXePQZlc?t=2m12s


    Wenns aber doch mehr ist:
    - Welche Bedüsung ist drin?
    - Krümmerflansche checken!
    - schauen, ob irgendwas im Ansaugtrakt nicht in Ordnung ist. Das ist ja relativ viel Kleinzeug bei der LC4
    - das SLS würde ich eh ausbauen
    - Leerlaufgemisch mal einstellen


    Viel Freude beim schrauben ;)

  • Welche Anlage hast dir zugelegt?
    Es gibt für die Duke 2 keine akra Anlage.
    Es gab nur die endtöpfe.
    Es gab nur eine Anlage von sebring.
    Und bei der waren auch Düsen dabei.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo.
    Hab jetzt in einer KTM Werkstatt das Gemisch fetter einstellen lassen und der Krümmer ist jetzt am Flansch auch dicht. Es "knallt" auch nicht mehr. Der Krümmer sieht übrigens aus wie ein Holeshot Krümmer bei der 640 LC4.
    Ein paar Daten:
    - Original Mikuni Vergaser mit gröster Hauptdüse und 47er Leerlaufdüse
    - Edelstahl Luftfilterdeckel von Ktm Power Parts und BMC Luftfilter
    - Denso Iridium Zündkerze
    - Steckenlänge ist zwischen 15-20 km durchschnittlich...
    Nun ergibt sich folgendes Problem... Das Motoröl (ca. 300 km alt) riecht sehr nach Benzin. Das war vorher nicht der Fall.
    Hat jemand mit Ahnung eine Idee voher das kommen könnte?