Hallo. Ich brauch hilfe von jemand der sich auskennt :) .
Folgendes... Über Winter habe ich mir eine Akrapovic Kompettanalge für die Duke 2 zugelegt und rangebaut... Nun dachte ich die ersten schönen Tage könnte ich zum fahren nutzen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich beim Abtouren viele Fehzündungen habe. Darauf hin habe ich die Anlage mal auf Dichtheit überprüft und festgestellt das an einem von beidem Krümmerflanschen Abgase austreten und der Krümmer durch diese Spannfedern (6 Stück nur der vordere Krümmer) beweglich ist.
Zum Problem... kommen die Fehlzündungen deshalb zu Stande? brauch ich andere Krümmerflansche? Wenn ja welche?
Danke schonmal.
Duke 640 Fehlzündungen beim Abtouren
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Kann mir nicht vorstellen, dass die davon kommen.
Meines Wissens kommen Fehlzündungen zustande, wenn unverbranntes Benzin im heißen Krümmer zündet. -
Es ist aber nur beim Abtouren so.
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Weil beim abtouren eher unverbranntes Benzin in den Krümmer kommt ;)
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Okay. Danke. Und was kann ich tun dagegen? Das Problem kam jetzt erst mit der neuen Krümmeranlage und Winterpause.
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Wenn nicht jede Zündung so ist, vermutlich nichts. Ist jetzt so, denke ich ;)
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Aber woher kommt das dann? Oder an was könnte es liegen?
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Na an der neuen Anlage. Kann mir vorstellen, wenns ne komplett Anlage ist (mit oder ohne Katze?), dass sie magerer läuft, Ergo heißer wird, dadurch wird der Krümmer heißer und die Fehlzündungen häufen sich
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Ich nehme an Katze Kat. Nein ohne Katze.
Also Vergaser neu einstellen? -
Jap, Katze=Kat.
Dann würde ich mal den Vergaser abstimmen/abstimmen lassen. -
Okay. Danke erstmal soweit.
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Die 640er hat doch ein Sekundärluftsystem. Das bedingt ein Schießen beim Abtouren. Hört man eben durch einen Absorptionsdämpfer mehr als durch die Original Blechtröte.
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Ich hab mal mit dem Ktm Mann meines Vertrauens gesprochen. Der meinte da muss eine andere Hauptdüse rein und das Gemisch eingestellt werden.
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Sach ich ja, läuft zu mager
Die undichtigkeit am Flansch solltest du aber trotzdem noch beheben! -
Wenn die Krümmerflansche nicht zur Akra passen kann dadurch Luft mit eingesogen werden und dann findet im Abgastrakt ein Zünden des mageren Leerlaufgemisches statt!
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Ein bisschen knallen darf die LC4 aber auch ;)
Das hier würde ich als gesundes Maß einordnen:
https://youtu.be/YMmiXePQZlc?t=2m12sWenns aber doch mehr ist:
- Welche Bedüsung ist drin?
- Krümmerflansche checken!
- schauen, ob irgendwas im Ansaugtrakt nicht in Ordnung ist. Das ist ja relativ viel Kleinzeug bei der LC4
- das SLS würde ich eh ausbauen
- Leerlaufgemisch mal einstellenViel Freude beim schrauben ;)
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Welche Anlage hast dir zugelegt?
Es gibt für die Duke 2 keine akra Anlage.
Es gab nur die endtöpfe.
Es gab nur eine Anlage von sebring.
Und bei der waren auch Düsen dabei. -
Hallo.
Hab jetzt in einer KTM Werkstatt das Gemisch fetter einstellen lassen und der Krümmer ist jetzt am Flansch auch dicht. Es "knallt" auch nicht mehr. Der Krümmer sieht übrigens aus wie ein Holeshot Krümmer bei der 640 LC4.
Ein paar Daten:
- Original Mikuni Vergaser mit gröster Hauptdüse und 47er Leerlaufdüse
- Edelstahl Luftfilterdeckel von Ktm Power Parts und BMC Luftfilter
- Denso Iridium Zündkerze
- Steckenlänge ist zwischen 15-20 km durchschnittlich...
Nun ergibt sich folgendes Problem... Das Motoröl (ca. 300 km alt) riecht sehr nach Benzin. Das war vorher nicht der Fall.
Hat jemand mit Ahnung eine Idee voher das kommen könnte?