Beiträge von Sturmbomber

    Meine hat auch nie wirklich Öl gebraucht. Hatte jetzt den 3ten Service. Aber danach bei der letzten Tour in den Alpen waren es auf einmal 0,43 Liter auf 1000 Km. Hatte nur noch 1,15 Liter Öl im Motor... Woher kann das kommen? Öl war von Anfang an Motorex Cross Power 10W60. Ach so, habe jetzt ca. 5700 KM drauf.

    3. Service und 5700km?
    Oder hast das Öl jetzt 5700 km drinne

    Das mit der Kopfdichtung war so, das sie im Stop and go überhitzte und das Kühlwasser zum überkochen brachte. Ist immer wieder was aus dem Überdruckschlauch der vom Ausgleichsbehälter ausgeht rausgelaufen.
    Händler hatte die Kopfdichtung gewechselt und seitdem hatte ich keine Probleme mit Überhitzung.

    Servus KTM-Freunde,


    Meine Duke 690 BJ. 2014 ist der Ölverbrauch ziemlich hoch ungefähr 150ml auf 100km (Händler angesprochen und der meinte 700ml auf 1000km ist schon in Ordnung). Bei 2300km hatte ich eine undichte Zylinderkopfdichtung, was auf Garantie behoben wurde.
    Letztens in meinem Luftfilterkasten reingeschaut und der war ziemlich eingesaut mit Öl. Hab den Kasten ausgewischt und dachte mir nicht so viel, da der Händler die Maschine ziemlich gut befüllt hat :D.
    Heute 250 km gefahren und von der Schauglas-Hälfte auf das Minimum gekommen. Hab in den Luftfilterkasten geschaut und es war wieder Öl darin. Jetziger KM-Stand ist 3100km.
    Nun meine Frage, was könnte das Problem sein?