Beiträge von drakho

    -> Die Beläge haben sich nur einzeln bewegt, d.h. einer rein - der andere raus.



    Das ist doch ganz normal ?!?!
    Deswegen muss man ja auch Druck auf beide gleichzeitig ausüben.



    Keine Ahnung was du genau gemacht hast, aber in der Pumpe sitzen Teile, die keinen hohen Druck per Druckluft mögen...



    Würde das System erst mal befüllen, bevor ich Teile tausche..
    z.B von unten mit einer Spritze nach oben drücken.



    Nebenbei würde ich Youtube empfehlen....

    Was bedeutet den "montoeren"?



    Bedüsung einfach ins Handbuch schauen.
    Keins Vorhanden? -> Kostenloser download bei KTM.


    Was andere fahren, hilft dir nicht wirklich.. Jeder Motor ist anders ...




    Da kannst mich Sicherheit ein wenig mehr Leistung rausholen.
    Ordentlich Geld reinstecken...2 PS holen...
    Wenn man ehrlich ist, macht das alles nicht viel Sinn..



    Richtiges Moped kaufen oder mit der 85er so leben..
    Jeden Cent den du da reinsteckst an Tuning bekommst du niemals wieder raus.

    Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit EXCEL oder BEHR gemacht.


    Goldspeed zb. haben wir schon mehrfach auf dem Harzring brechen sehen. Davon wurden dann 2 Leute mit dem Hubschrauber abgeholt.


    Am Ende geht es bei sowas um meine Gesundheit und mein Leben......


    Mein Tipp ....Finger weg von noname "fake EXCEL"... es geht dabei um deine Gesundheit.

    Bei BJ ab 2016 muss man sich halt bewusst sein, dass die Eintragung der Felgen nur noch eine Nettigkeit des Prüfers ist.


    Offene Leistung Eintragen ist auch nicht mehr möglich.


    Durch die neue Euro Regelung muss ein Motorrad mit einer bestimmten Sitzhöhe ABS haben.
    Da man seine Enduro durch die 17 Zoll Felgen Tieferlegung, muss sie laut Gesetzgebung ABS haben.


    Deswegen habe ich mir eine 2012 EXC 500 geholt.
    Offene Leistung und Felgen sind da kein Thema.

    Was hat der Motor insgesamt gelaufen?


    Irgendwie klingt mir das komisch... Würde als erste Verbesserung mal schauen, ob ich bei meiner Handhabung Fehler finde.


    Mache ich Dinge wie zb:
    Kalt treten
    Kochend abstellen
    Lüfter funktioniert?
    Ölstand immer! korrekt?
    Zu lange Vollgas?
    Zu lange bei gleicher Drehzahl fahren.


    usw usw..


    Es muss nicht immer das Material schuld sein :)
    Kenne Leute die fahren den gleichen Motor schon 450BH und es wurde erst 1. Kolben gemacht.

    Im schlimmsten Fall kommen da einige Dinge zusammen.


    Fahren ohne Fahrerlaubnis -> Sperre für den Führerschein für Erwachsene
    Fahren ohne Versicherungsschutz -> Versicherungsbetrug.


    Optional:
    Ruhestörung
    Umweltverschmutzung
    usw usw


    Dann könnte man noch zig Beispiele nenne, wo du dein Leben wegwerfen könntest.
    Dir rennt ein Kind vor die Karre und die Eltern sagen aus das du viel zu schnell warst..Wenn es dumm läuft geht die Karre zum Gutachter.
    Der hat Plan und wird es schnell merken->Zahlst den Rest deines bisher kurzen Leben für so eine Kinderkacke....



    Sind jetzt extreme Beispiele...
    Bekannten hat es so erwischt. Da war es aber "nur" ein Hund.
    Moped ging zum Gutachter und dann ging der Spaß los.
    Das ist schon locker 20 Jahre her, aber die Strafe war nicht wenig und mit 18 Führerschein machen war auch dahin.


    Mit der heutigen Geistigen Reife würde ich sowas nicht mehr machen.
    Aber mit 16 habe ich das auch alles noch anders gesehen :)

    Hallo zusammen,


    nach jetzt 260 BH möchte ich meinen Motor machen.
    Jetzt sammel ich schon die ganze Zeit Infos über die Kugellager.
    Dazu würde ich gerne auf eure Erfahrung zurück greifen.


    Wie geht ihr da vor?
    Holt ihr eure Lager bei KTM?!?
    Dank Internet und div. Kugellager Shops müsste es doch auch alternativen geben.


    Beispiel:
    KTM -> RILLENKUGLAG 6207 TM-SX07E 39, KTM



    Das 6207 gibt es häufiger..
    Über Anregungen wäre ich Dankbar!

    Moin,


    ich persönlich bin ein Freund von Endlos Ketten.


    Da beim Steuerketten wechsel die Schienen mit gemacht werden sollten, muss der Rotor eh ab.
    Daher sehe ich nicht den Vorteil eine Kette zum nieten zu nehmen.

    Auch wenn man das noch 100000x fragt, die Antwort wird immer die gleiche bleiben!



    [Allgemein] KTM EXC 530 offen eintragen lassen



    Es ist dabei relativ egal ob 530/525 oder was auch immer....Es gibt nur 1 Händler in Bayern der ein Gutachten dafür hat.
    Inzwischen gibt es im Norden ein Händler dem du das Moped bringen kannst und er es dann nach Bayern schickt.

    Hallo,



    ich habe genau das beschriebene Problem von mototom 1, allerdings bei einer EXC 530 2010.
    Zuvor habe ich konnte ich schon das Problem mit dem Druck im Getriebeöl beheben.


    Jetzt wollte ich mir das Zahnrad mal genauer ansehen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich das Primärrad abbekomme.


    Laut Anleitung mit einem Abzieher den es bei KTM nicht mehr gibt. Im Netz konnte ich auch keinen finden.


    Die Zahnräder werden bei mir mit einer Mutter gehalten, die in der Rep. Anleitung nicht erwähnt wird.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Was für einen Abzieher brauche ich?
    Mit wieviel NM wird die Mutter angezogen?
    Kennt jemand die Teilenummer des Simmerrings?


    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Hallo zusammen,


    habe vermutlich das gleiche.


    Wenn ich den Getriebeöldeckel abschraube zischt es kurz.
    Zusätzlich musste ich allerdings erkennen das mein Motoröl mehr wird und der Getriebeölstand sinkt.


    War das bei euch auch so? Sprich hat er das Getriebeöl in Motoröl gedrückt?


    PS: Mit was entfernt ihr den Kupplungskorb?

    wenn schon Fa. Griesser in Rosenheim und nicht Greiser ...


    Ansonsten Kiedrowski Racing im Norden, der machts mittlerweile auch!


    Kiedrowski schickt das Moped auch nur zu Griesser.
    Die wollen das Moped 2 Wochen haben und nehmen 800€ dafür , 500 € Eintragung und 300 € Transport.