Beiträge von VR5

    Mir ist vorgestern auch der KNZ verreckt... Ich habe bis nach hause fleißig Bremsflüssigkeit eingefüllt die ich kurzfristig kaufen konnte. Als ich zu hause war gleich den Von sigutech bestellt. Ich dachte mir dann Ich nehme das ding mal außeinander und schaue was los ist. Als ich es außeinander hatte habe ich keine Schäden sehen können außer das er das Öl durch lässt. Ich habe dann einen neuen O Ring beim Freundlichen Ersatzteilehändler geholt und außen Fahrradladen das Royal Blood. Alles gereinigt und zusammengebaut und Probefahrt gemacht. Jetzt ist es so das ich auf ca. 500km 1 Behälterfüllung verliere. Es muss nur noch für das lange Wochenende halten ca. 700Km und am Montag kommt hoffe ich der von sigutech. Also als Resümee... Das mit dem Oring ist nur ne Notlösung und wird wieder schnell undicht. Also falls ihr was in der Richtung mit bekommt immer gleich einen neuen bestellen. MfG Philipp

    Hallo, ich habe mir ein OBD Kabel geholt was für das Tune ECU geeignet sein sollte. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu meiner SD BJ06. Gibt es vllt. Jemanden in meiner Nähe der zB. mit seinem Laptop und meinem Kabel mal Probieren könnte oder ZB mein Laptop und sein Kabel
    zB. bei der Einstellung behilflich sein kann. Normalerweise kenne ich mich eigentlich gut aus mit Computern und KFZ Diagnose.
    Mein Wohnort ist 73568 Durlangen. Ich bin um jede Hilfe froh. MfG Philipp

    Hallo, Warum heißen Motor? Muss doch nicht heiß sein... Ich hab es genau so gemacht. Wenn du dich gut anstellst musst auch keine Verkleidung ab bauen. Und als nächstes wäre es doch nicht schlimm wenn alles ablässt und dann passend wieder einfüllst. Ich weiß nicht wie du dich anstellst aber ich habe ne 2L Kanne drunter gestellt und 0,3 L abgelassen und hatte nur etwas ölige Finger der Rest ist in der Kanne. Aber egal jeder hat da seine eigenen Methoden.

    Einfach schraube aus dem Tank drehen und so viel ablassen wie nötig. Geht besser wie mit einer Spritze.

    Danke für deinen Tipp! Allerdings wie schon oben geschrieben will ich im Moment als Anfänger keine Stange Geld für einen Auspuff ausgeben. Und diese Billigdinger kommen nicht ans Moped. Wenn die irgendwo verrecken muss ich mit Kopfschmerzen nach Hause fahren ;-)

    Hallo Jungs... Ich bin relativ neu hier und lese schon eine Weile mit. Das Forum hat mir schon oft weiter geholfen bei meiner neu erworbenen 990 Superduke Bj. 06


    Ich wollte fragen ob jemand weiß ob ich einen Supermoto Auspuff auch an meine Superduke montieren kann. Hier ist noch ein Link... so etwas hätte ich mir vorgestellt. Damit wäre ja dann auch der Kat weg. Ich habe leider nicht die möglichkeit meinen Auspuff aufzuschneiden. Weiterhin wollt ich nicht so viel Geld in einen Sportauspuff stecken.


    http://www.ebay.de/itm/KTM-Auspuff-fur-950-990-Super-Enduro-Supermoto-ab-2008-2013-mit-Krummer-/221741388202?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a0d111aa