LiMa Leistung

  • Wollte mich bei den erfahrenen hier erkundigen. Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass die LiMa meiner Superduke eine Leistung von etwas mehr als 12 Volt bringen sollte, oder ist es mehr?


    Habe meine Batterie letzte wochel laden müssen um die Kati zu starten. War heut nachmittag schnell unterwegs. Am Abend wollte ich noch ne runde mit meiner Freundin drehen, kein Strom mehr zum anlassen. Ist die Batterie am Arsch, oder ist meine LiMa am Arsch? das will ich rausfinden!!!
    Danke im Voraus


    Gruss


    Jsd :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch:

  • Bin jetzt die Batterie seit einer knappen Stunde am Laden. War vorher laut ladegerät auf knapp über 0 %
    jetzt zeigt sie schon fast 100 % an, Das kann ja wohl nicht sein oder. Wohl eher die Batterie am Arsch! :ja:

    :teuflisch::teuflisch:

  • moin jsd,


    hatten wir im Forum schon mal Probleme mit der Lima :denk: . Meistens war die Batterie immer das Problem. Die ladespannung sollte jedoch ca. 13,4Volt betragen (so ab knapp über 2000U/min).


    Liege ich da Richtig???

  • Duffy
    richtig Ladestrom sollte 13,0V bis 13,5V haben
    wenn es mehr oder weniger ist liegt es meisten am Spannungsregler,
    ne defekte LiMa hatte ich in meine Motorisierten Zweiradkarriere bisher noch nie.

    Frei statt Bayern

  • Danke an Bade!!!
    Ich habe deinen Tipp auch schon wirklich xmal gelesen :ja: und natürlich als aller erstens gecheckt. Meine Augen konnten aber nichts feststellen!!! :staun: werde mal morgen zu meinem mech knattern sofern ich die kati starten kann!!!
    Danke trotzdem
    Gruss


    jsd

    :teuflisch::teuflisch:

  • Duffy
    richtig Ladestrom sollte 13,0V bis 13,5V haben
    wenn es mehr oder weniger ist liegt es meisten am Spannungsregler,
    ne defekte LiMa hatte ich in meine Motorisierten Zweiradkarriere bisher noch nie.



    Bei mir grad Aktuell.


    Standgas 12,6 V
    Last 13,6 V


    Laut Handbuch sollte bei 5000 U/min 14 - 15 V anliegen ? Bei mir lediglich 13,2 -13,6
    Ist der Regler jetzt platt oder nicht? Bin verwirrt

  • Moin Moin auch,


    Also 14 Volt geht vielleicht gerade noch. Aber alles was über 15 Volt hinaus geht... Da wird der Regler dann was 'an der Waffel' haben.

  • moin jsd,


    hatten wir im Forum schon mal Probleme mit der Lima :denk: . Meistens war die Batterie immer das Problem. Die ladespannung sollte jedoch ca. 13,4Volt betragen (so ab knapp über 2000U/min).


    Liege ich da Richtig???

    habe auch gerade das problem, das die batterie ständig alle geht. allerdings ist das etwas eigenartig. nach dem winter (3 monate gestanden) sprang sie ohne probleme an. eine woche später war aufeinmal der strom alle.


    wenn ich sie geladen habe, gefahren bin, dann ist meine ladespannung bei 14.0V, das hätte ich eigentlich als normal an gesehen?
    mein ruhestrom liegt bei 0,1mA. daran sollte es nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bassini ()

  • Was für eine Batterie (Marke) und wie wurde sie über Winter behandelt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,
    hatte das Problem auch grade vor 4 Wochen, bei mir war ein Kabelschuh direkt an der Batterie gerissen. Kabel kam vom Regler.


    Gruß
    Uwe