Beiträge von Charly6

    Hallo! Hab hier mal von nem Typ berichtet,der sagte,er komme mit Rexxer in die ECU der 1290er sd rein und kann dort alles machen. Hab ihn gestern getroffen und darauf noch mal angesprochen! Habe Ihm erzählt dass ich grad ne KD anzeige im Display habe! Darauf ist er kurzerhand nach Hause gefahren,sein Geraffel(Laptop,Rexxer gerätKabel usw)geholt! Dann bei meiner sdr eingestöpselt und KD Meldung gelöscht! 2min war alles fertig! So wie er sagte,geht Rexxer nur nachdem er das Gerät abgeändert hat! Er kann jetzt alles damit machen.... Also ist es doch möglich!

    Hallo! Hat schon wer die Drosselklappen synchronisiert? Finde keinen Anschluss für die Unterdruckuhren! Wie macht Ihr das? Vermessen hab ich,aber ich denke mit den Uhren ist es halt genauer! Im WHB steht dazu garnichts! Da die Klappen miteinander über Gestänge verbunden sind,kann das ganze auch nicht über ECU angepasst werden.... Wäre für Infos sehr dankbar!

    Hallo möchte mal die Drosselklappen an 1290er SDR kontrollieren!Hab den Verdacht dass die Dinger nicht synchron öffnen! Hab mal hier gelesen das dies schon gemacht wurde! Kann aber mit Suchfunktion nichts finden! Kann mir da jehmand weiterhelfen?

    Hallo! Hab ne Remus slip on und kat Esatzrohr! Aber,wie schon berichtet,ist das mit dem Ersatzrohr einfach zu laut. Akra Map mit dem org. Brotkasten und K&N,Lamda weg mit Dongels(von PC) und sls zu! wie läuft das ? Und wenn ich den Kat aus dem Brotkasten enferne,was hab ich dann zu erwarten? Geht dann die Leistung in den Keller?Wäre echt dankbar wenn mir wer da Tips geben könnte!

    Bei uns gibt es ein Typ (irgendwie PC Techniker oder so!) der behauptet glaubhaft mit Rexxer kommt er ohne Probs in die ECU rein! Angeblich geht dann alles! Fehler auslesen u. zurücksetzen,jedes Mapping aufspielen auch Zylinderselektiv! anfetten,abmagern usw.Einspritzung, Zündung überall Zugriff ohne Einschränkung... Kann das sein? Er ist grad dabei das Ding abzukupfern und zu verbessern! Die Absichrung der ECU ist anscheinend nicht das grosse Prob! Nach allem was ich hier gelesen habe,kann ichs kaum glauben.... Aber seine SDR geht wie die Sau! Hab nachgeschaut kein Kastl oder PC dran!Habs auch nicht nur geträumt.....

    Hallo! Weiss wer ob der Remus Slip on, ebenfalls wie die meisten anderen,Leistung kostet? Bin seit dem Bericht im Motorrad Heft,un den Berichten hier(SC Projekt) etwas verunsichert! War schon mal einer auf der Rolle?

    Hallo! Wollte jetzt Remus Kat Ersatzrohr und Remus ESD montieren. Nur das Ding macht mit dem Kat E. Rohr einen Höllen Lärm! Damit komm ich kaum an nem Typ von der Rennleitung vorbei.... Hab den Brotkasten wieder drunter gemacht! Jetzt zur Frage: Macht es Sinn mit Lamda raus, K&N Luffi,Brotkasten und eben Remus Endrohr,Akra Map draufzumachen? Was wäre positiv,was negativ? Fährt jehmand so rum?

    Hallo! Stimmt so nicht ganz! Micron Systems hat für sehr viele möglichen Änderungen,am Moped, die passende Map! Bei der 990er hatte ich zB 2te Klappe raus Akra ESD kurze Trichter K&N Luffi SLS weg,Lamda weg! Das hab ich ihnen gesagt,und die haben mir ne passende Map aufgespielt. War dann noch bei nem sehr bekannten Menschen auf der Rolle,wei ich halt an Serienstreuung Zylinderselektiv usw,dachte! Der Prüfstandmensch brauchte kaum was nennenswertes ändern!war einfach ok! Bei nem Kumpel mit ner 1000er Gixer wars auch so! Der war aber bei Speer auf der Rolle.... Also Rolle ist sicher gut,aber nicht in jedem Fall ein Muss!

    Sorry! Aber das ist halt kein Quatsch..... Der hat die Software dazu! Wiso soll er das nicht können? Es wurde auch schon behauptet,PC geht nicht! Die KTM ECU erkennt das und umgeht ihn! Sogar KTM hat das gesagt!Ich war da,hab ihm von meinen Probs erzählt. Er ist mit dem Bike etwas gefahren(ca5min) ist dann in die Werkstatt damit.Hat das Ding wieder rausgeschoben,und mich aufgefordert ne Probefahrt zu machen! Als ich zurückkam wollte ich halt wissen was damit geschehen ist... Dann hat er mich mit reingenommen und hats mir halt gezeigt! Und zwar an ner anderen SD die grade auf der Bühne stand!Von wegen kann da gar nichts.... Ok! Lassen wir das! Ist mir eigentlich egal......

    Hallo! Es gibt doch sicher ne Menge Leute hier,die sich mit Pc usw gut auskennen. Schaft es echt keiner in die ECU einzudringen? Dealer hat mich neulich mal reinschauen lassen(Nur kurz reinglotzen)! Da kannste wirklich alles mögliche mit machen! Er hat mir(von sich aus!) untenrum etwas angefettet.War sehr gut spürbar! Schon ein Unterschied zu vorher.... Ist keine Einbildung! Er hat es mir erst gesagt, als ich gefragt habe warum das Ding urplötzlich untenrum so gut funzt!Was ich in ner minute so gesehen hab war Einspritzmenge,Einspritzzeitpunkt,Zündung! Er sagte das wäre die modernste ECU die es derzeit an Mopeds gibt! Aber irgendwas rausrücken darf und will er nicht..... Könnte mir vorstellen dass das für so richtig gute Hacker kein Prob ist,oder?

    Hallo! meine Öltemp. Anzeige funzt irgendwie nicht so recht! Zeigt immer 32 grad an! Spielt das ne Rolle fürs Motormanagment? Einspritzung? Zeigt mir aber keine Fehlermeldung an!

    Hallo! Der Anschlag ist kein Prob! Das Prob ist die Kette die dann auf dem Schwingenschutz aufliegt! Viell. reichts mit 17er Ritzel? Hab 16er drauf! Ich probiers halt.....