Beiträge von Charly6

    Ja,kann sein dass da was im Forum drin ist! Nur mit welchen Suchwörtern? Hab so ca 2 Std,mit allem was mir eingefallen ist probiert, aber halt leider nichts brauchbares gefunden! OK! und das Leben geht weiter.....

    Danke! Jetzt gehts mir echt besser!Muss ich Nachsitzen Herr Oberlehrer,weil ich das nicht von Geburt an gewusst habe? Wer wird denn gleich so streng sein? jetzt weiss ich auch was der Leitner gemeint hat.....

    Hallo! was ist der Unterschied von einem Mapping auf Power Commander und einem Mapping per Tune ecu? Ist der PC überhaupt noch nötig? Ist alles ein bischen kompliziert...

    Herzlichen Dank! Endlich mal ein Tip mit dem ich was anfangen kann! Und wenn ich auf den ganz alten dreh mit dem Kerzenbild gehe,dann ist dunkelbraun DOCH nicht zu mager!Ganz früher haben wir immer nach Kerzenbild abgestimmt(2-takter und Viertakter) Aber ein Motor ist uns dabei eigendlich nie hops gegangen....

    Danke! sehr GESCHEID geschrieben! Aber umsonst wollte ich doch garnichts,oder? Dachte immer Foren werden nicht wirklich kommerziell genutzt....

    Hallo! Sorry wenn ich hier absolut laienhaft rüberkomme.... Hab die letzten 17 Jahre mich nur um meine R1sen gekümmert! das waren halt Gasermopeds! Die SD ist mein erster Spritzer!Hab beider R1 halt auch viel umgebaut.So Sachen wie Ram Airbox mit Flachschieber usw.War auch Xmal auf der Rolle!Aber die Rollenfritzen haben mir immer erzählt wie einfach das mit nem Spritzer ist!Aber wenn ich hier so lese,ist es auf keinen Fall einfacher.....Was ich halt absolut nicht raffe ist dass gleiche Mopeds mit gleichem Set up ne unterschiedliche Einstellung brauchen!Bei der Yam R1 konnte ich das selbe Set up zig mal verbauen ohne nennenswerte Unterschiede auf der Rolle!Wenns bei einer gepasst hat,hats normalerweisse bei allen gepasst!Oder wird bei den V2 schon ab Werk unterschiedlich eingestellt? Ich weiss nur von nem Duc Fritzen dass die Panigale alle gleich vom Wek kommen! KTM? Was halt auch nicht so recht zu verstehen ist:Wenn ein Moped eigentlich von der Literleistung her,ziehmlich schwach ist aber säuft wie Sau,wie kann dann der Motor zu mager laufen?Versteh ich nicht!Mittlerweile denke ich dass die eizigen die grosse V2 richtig im Griff haben,eben Ducati ist,oder? Zwei kumpel von mir fahren Panigale und neue Monster mit deutlich mehr Druck besserer Laufruhe und Ansprechverhalten,mit 30% weniger Sprit!Aber ich hab eben KTM weil sie mir besser gefällt(nach wie vor!) Also Sorry wenn ich manchmal für Euch laienhafte Fragen stelle!

    Hallo! Wenn ich zur selben Konfiguration noch kurze RC8 Trichter draufmache und Deckel noch unterlege,was für ein Tune ecu wäre dann gut?

    Sorry,aber ich hab stundenlang mit der Suchfunktion das Forum durchsucht! Aber das ganze mit K&N Tauschfilter in der Serienbox hab ich leider nichts eindeutiges gefunden! So wie sie mit dem beschriebenen läuft bin ich eigendlich sehr zufrieden! Nur weiss ich halt nicht ob sie zu mager läuft,und der Motor Schaden nehmen kann? Oder macht das normalerweisse keine Probs?

    Hallo! Hab ne 06er 990 SD. Drosselklappen entfernt,Wellen belassen,K&N Luftfilter drin,Serienairbox,Serienauspuffanlage! Läuft echt super.von unten bis in den Begrenzer!Bin absolut zufrieden! Muss ich ein anderes Map machen lassen? Besteht die Gefahr dass sie zu mager läuft? Könnte es mit dem Serien map Probleme geben am Motor? Was würde eine Zylinderselektive Abstimmung auf der Rolle verbessern?