Beiträge von lenno

    Sorry dafür, dass ich den Thread ausgrabe..


    Ist der ABS Dongle für die 690 derselbe wie der für die 1190 Adventure bzw. gibt es nur einen?
    Habe von jemanden gehört, dass sich der Radumfang/Durchmesser von 17" auf 21" erhöht..stimmt das?

    Moin zusammen,


    ich habe hin und wieder Probleme mit der Hinterradbremse. Der Hebel scheint irgendwie hängen zu bleiben und wenn ich ihn runterdrücke ist ein seltsames Geräusch zu hören. Dann habe ich vorhin hier gelesen, dass bei der Bremse gerne die Feder bricht. Das hab ich eben mal überprüft und ist bei mir auch der Fall. Kommen die Probleme von der abgerissenen Feder, bzw. hatte jemand von euch auch dieses Problem?

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen hat meine SMCR vom Hubständer die Biege gemacht und ist auf die linke Seite gefallen. Dabei ist der linke Handguard zerkratzt sowie der Kupplungshebel abgebrochen. Fußraste und Schalthebel haben auch minimal Kratzer, sonst ist zum Glück nichts passiert.
    Beim Fahren ist mir jedoch aufgefallen, dass sie sich um Gang 1, N und 2 schlecht schalten lässt. Ziehe ich im Gang 1 die Kupplung und schalte in N, so muss ich die Kupplung erst einmal loslassen um wieder in Gang 1 Schalten zu können. Wenn ich die Kupplung gezogen lasse, springt erst nach einigen Versuchen der erste Gang wieder rein.
    Außerdem komme ich beim Runterschalten, wenn man z.B. an eine Kreuzung ranfährt sehr oft in den Leerlauf statt in Gang 1. Das hatte ich vorher nie, da wurde der Leerlauf immer übersprungen.


    Was kann die Ursache dafür sein?

    Also nach meinem Wissenstand wurde an der Verkleidung über die Jahre nichts geändert.


    Komplette Verkleidungssätze (Acerbis) gibts es u.a. bei race-styles. Könnte mir vorstellen, dass die günstiger sind.

    Sinatti


    Ne da liegst du schon richtig ;) Jedenfalls entlädt sich die Batterie sehr schnell. Kaltstart geht nur übers Netzteil. Wenn sie warm ist, lässt sie sich auch nach einer kurzen Pause starten.


    Friedl01


    Ich wüsste nicht was sie geändert haben sollten, von daher gehe ich davon aus, dass sie passt!

    So, ich habe jetzt mal die Batteriespannung ausgelesen. Sie wird beim Fahren ganz normal geladen, beim Starten geht die Spannung jedoch auf 9V runter. Werde Montag mal meinen Händler anrufen zwecks Garantie. Danke für eure Hilfe!

    Mittlerweile klickt nur noch das Starterrelais. Ich werde da jetzt mal die Kabel überprüfen, vielleicht ist irgendwas losvibriert. Sofern alles ok ist werde ich mir wohl eine neue Batterie holen müssen. Fällt sowas unter Garantie?

    Die Batterie ist zu 100% in Ordnung laut dem Diagnosegerät. Hab sie eben wieder eingebaut und sie ließ sich auch starten. Nach 2 Minuten wollte ich es nochmal probieren, da sprang sie wieder nicht an. Im Display wurde dabei erst SOFT 4.1 und dann Dat 1.3 angezeigt. Die Uhranzeige ist auch wieder auf 12:00 zurückgesprungen.. :motzki:

    Guten Abend zusammen.


    Seit wenigen tagen habe ich eine SMC R aus 2014 mit 3400 km. Jedoch habe ich ein paar Probleme mit dem Starten. Es wirkt als sei die Batterie leer. Sprich sie orgelt einmal aber dann passiert nichts weiter. Bei den folgenden Versuchen hört man nur das Relais klicken. Stecke ich die Batterie an ein Ladegerät, so zeigt das Ladegerät erst an die Batterie sei leer, nach wenigen Augenblicken ist sie jedoch angeblich voll geladen. Dann lässt sie sich auch problemlos starten.
    Heute wollte ich eine Runde fahren und hatte genau dasselbe Problem und ich hab wieder zum Ladegerät gegriffen. Nach dem Starten habe ich dann die Klemmen vom Ladegerät abgenommen und im selben Moment ging sie aus. Dabei hat dann die FL Lampe geblinkt und im Display stand in etwa "DAT 33"...habe es auf die Schnelle leider nicht erkennen können.
    Beim nächsten Versuch mit dem Ladegerät gab es beim Starten keine Probleme. Nach dem Fahren habe ich Sie dann ausgemacht und wollte sie wieder anschmeißen. Sie hat einmal georgelt und ist nicht angesprungen. Nochmals ausgemacht und beim nächsten Startversuch lief sie wieder. das habe ich dann noch 2 weitere Male gemacht bei denen sie auch ansprang.
    Habe eben den Vorbesitzer angerufen. Er meinte solche Probleme nie gehabt zu haben. Das kaufe ich ihm auch ab, da wir bei der Besichtigung die Maschine kalt aus der Garage geschoben haben und sie sofort ansprang.
    Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen kann? Die Batteriespannung werde ich morgen auf der Arbeit mal überprüfen, wüsste bis jetzt nicht woran es sonst liegen kann...

    So, ich habe heute zugeschlagen und eine SMCR aus 2014 mit 3400KM und MIVV Auspuff gekauft. Konnte den Preis von 7900 auf 7600 drücken. das sind jetzt 100 mehr als meine ursprüngliche Grenze, aber damit kann ich leben. Dafür bringt er mir die Maschine kommende Woche vorbei.

    Ich habe mich mal etwas genauer über das EVO2 Kit informiert. das scheint ja schon relativ krass zu sein. Zum Teil liest man auch es sei "unfahrbar". Ist das wirklich so?
    Leider hatte ich bis dato noch nicht die Möglichkeit eine SMC zu fahren, habe also keinen Vergleich...
    Ich würde das Motorrad hauptsächlich für die Freizeit nutzen. Sprich am Wochenende eine Runde drehen, aber bei entsprechendem Wetter auch mal Erledigungen damit machen, sprich Stadtverkehr...



    EDIT:


    Vorhin habe ich nochmal etwas gesucht und eine weitere Option gefunden:


    KTM 690 SMC-R 2014
    - Zweite Hand, 9000km gelaufen (ehemaliges Vorführfahrzeug)
    - noch auf 42PS gedrosselt
    - Powerparts-Auspuff
    - 10.000km Inspektion fällig
    - 7500€ VB