Beiträge von Charly68

    Zurück zum Thema:



    Ich hatte vor 2Wochen auch die Möglichkeit die 1290 SA zu testen, was mich dann auch letztendlich zum Kauf bewogen hat.


    Zur Zeit fahre ich noch eine 1200GSA mit der ich im grossen und ganzen Zufrieden bin. Was ich aber vermisse, ist doch ein wenig die Leistung.


    Letztes Jahr habe ich in Paznaun (Test Ride Center) die Möglichkeit, die 1190 adv zu fahren. Leistung top, aber ein untertouriges fahren nicht wirklich möglich. Weiter hat mit das tiefe eintauchen der Vordergabel doch schon sehr irritiert.


    Das sollte ja nun bei der 1290 besser sein und habe deshalb eine Probefahrt beim KTM Händler ausgemacht.


    Nun was soll ich sagen, es ist besser sogar nahezu Perfekt. Eine schöne lineale Leistungsentfaltung und das auch im unteren Drehzahlbereich, sowie kaum ein einnicken der Gabel. War ein geiles Gefühl. :sensationell:


    Schaltung ebenso top! Als BMW Fahrer bin ich da anderes gewöhnt :Daumen runter:


    Die Verwirbelungen hinter der Scheibe halten sich auch in Grenzen (Größe 185).



    Und was soll ich sagen, nach der Probefahrt, war Sie gekauft :Daumen hoch:



    Und nun warte ich leider noch, bis Sie da ist :knie nieder:



    Gruß Charly