Beiträge von domfink

Hab heute die hohe PP-Scheibe montiert, die hintere Feder Zugstufe auf "Volllast" und vorne auf Sport gestellt und bin mit 248km/h hinter einer Z1000 auf der B27 gedonnert. Vorher hat das Moped mit kurzer Scheibe im normalen Fahrwerksmodus sehr gependelt. Die Körperhaltung hat dabei natürlich auch eine rolle gespielt.

Ich habe heute nach einer längeren Tour daheim die @ durchgeschaut und dabei festgestellt, dass die Kette innen konisch abgeschliffen ist. Hab mich auf die Fehlersuche gemacht und festgestellt, dass die Kette zu weit links in der oberen langen Laufschiene läuft und kontakt mit dieser hat.
    Kennt jemand diese Problematik?
    Ziemlich mies, wenn während einer Tour einfach der Bolzen eines Kettenglieds einfach abscherrt und die Kette sich verabschiedet.

Mir wurde heute beim Service MOTUL 300V 4-Takt 15W-50 eingefüllt. Der Werkstattmeister meinte, dass mein Moped dadurch keinen Ölverbrauch haben wird. Ich bin sehr gespannt. Jemand Erfahrung mit dem Öl?

Hab heute den 1000. Service durchführen lassen.
    Die Blinkerrückstellung konnte er aufspielen :peace: , jedoch gab es beim adaptiven Bremslicht Probleme.
    Mein Händler sagte mir, dass er diese Woche bereits eine andere Adventure damit nachträglich ausgerüstet hat. Bei mir hat es nicht funktioniert. Er hat etwas recherchiert und festgestellt, dass KTM dieses aus dem Programm genommen hat. Er sagte irgendwas von der STVZO...
    Ich bin ziemlich enttäuscht. :Daumen runter:
    Mit einer vernünftigen Antwort könnte ich mich abfinden, aber so nicht. :motzki:

Hab heute den 1000.Service machen lassen. Hat knapp 2h gedauert und 250€ gekostet. Die Hupe wurde auf Garantie getauscht. An Motoröl wurde Motul 15W50 eingefüllt. der Werkstattmeister sagte zu mir, dass das Motorrad dadurch keinen Ölverbrauch mehr habe. Ich bin gespannt.
    Zudem konnte er mir einige Fragen beantworten (Hochgeschwindigkeitspendeln, Lampentausch, Kettenschmierung)- Bin rundum zufrieden.

Hatte heute die 1000. Inspektion. Durfte danach die R endlich richtig bewegen, War mit zwei GS-fahrern unterwegs. Die beiden BMW-Jungs finden den Sound des Akra einfach überragend.
    Ich wohne in einem 650 Seelendorf. Wenn ich aus der Garage fahr und den Hahn ein wenig aufreise, werde ich im ganzen Dorf gehört. So muss das. Richtig Terror machen.
    Ich würde ihn wieder kaufen.

Ich habe Freitag beim KTM-Händler angerufen und einen Termin für den 1000er Service vereinbart.
    Hab ihm auch direkt von meiner teilweise nicht funktioniereden Hupe erzählt.
    Draufhin hab ich ihn nach dem Preis des Service gefragt. Er hat gesagt, dass man knapp zweieinhalb Stunden rechnen muss und dies so knapp 300€ kosten würde.
    Dieser Preis passt irgendwie so gar nicht zu den vorher aufgeführten.
    Will der Händler mich abzocken?

Hallo.
    Ich bin seit Anfang März stolzer Besitzer einer nagelneuen`14 R :sensationell: , habe knapp etwas über 600km runter und ein großes Problem.
    Ich bin 1,99m groß und kann mich mit der originalen Sitzbank der 1190 Adventure R so gar nicht anfreunden. :motzki:
    Sie ist mir zu hart und unbequem, zudem bekomme ich nach kurzer Zeit leichte Rückenschmerzen, da der Po nicht wirklich gestützt ist und mein Rücken durchhängt.
    Zudem würde ich in Verbindung mit einer anderen höheren Sitzbank eine Lenkererhöhung verbauen.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen.

Interessant wäre die Information, wie lang die beiden Seitenständer jeweils sind.
    Ich habe oft Angst, dass meine R umkippt. Daher stelle ich Sie immer auf den Hauptständer.
    Irgendeine Lösung muss her. Schließlich will ich die Seitenständerverbreiterung von TT nicht umsonst gekauft haben. :motzki: