Beiträge von TheBayus

    Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man sich ja noch immer mal den CRA 2 Evo überlegen. So viel schlechter ist er von der Haftung her wohl nicht. Die Nasshaftung ist halt ein Thema, die wurde auch dank des neuen Profils verbessert. Und in der Mitte soll er wohl länger halten weil die durchgängige Mitte wohl breiter oder härter ist. Ansonsten war der Evo gegenüber dem alten CRA2 ja auch schon ein Sprung was Haltbarkeit angeht. War damit ja jetzt auch in Südfrankreich und fahr den Satz wohl auch das restliche Jahr noch.

    Also vom Grip her ist der CRA 2 Evo sicherlich für die meißten sportlichen Fahrer, einschließlich mir, auf der Straße mehr als ausreichend.
    Aber die Laufleistung des Vordereifens ist beim CRA 2 Evo für einen Tourensportreifen meiner Meinung nach, nicht akzeptabel. Bei mir war der Vordereifen nach 2500km komplett abgefahren. Der Hinterreifen hielt etwas länger, knappe 4 tkm.

    Aha-Du warst das also....
    Hätte Dir ja gerne geholfen.
    Hast Du das noch hinbekommen????
    Dumme Sprüche gab's ja wohl genug.....:achtung ironie:
    Bis zum Nächsten Mal am Ring!!!!
    Gruss

    :Daumen hoch:


    Nee, der Tankdeckel ist innen nochmals mit einer Schraube befestigt.
    Zum Glück hatte ich daheim komplett voll getankt, dennoch hat der Trekker im fünften Turn, beim rausbeschleunigen aus jeder Rechts das stottern angefangen.
    Den letzten Turn musste ich dann auslassen :motzki:

    Das einzige was fehlt ist die Leistung.
    Auch ich war vor knapp 2 Wochen Sonntags mit Speer in Hockenheim-in der Parabolika könnten es schon ein paar mehr Pferdchen sein.
    Aber alles in allem ein schönes Spielzeug,bei dem auch im Falle eines Falles die Reparaturkosten überschaubar sind,und das Hobby dadurch durchaus finanzierbar bleibt.

    An dem Termin war ich auch, ich war der mit dem Schlüsselproblem :grins:


    Die meißten die in der Parabolika an einem vorbei ziehen, haben aus der Spitzkehre raus dafür keine Chance :ja:

    Ich häng mich an dieses Thema mal mit dran...


    Ich war letztens in Hockenheim mit originaler Übersetzung, bin dann natürlich in der Parabolika immer in den Begrenzer gekommen und das nicht erst am ende der Kurve.
    Welche Übersetzung könnt ihr mir für Hocke Langanbindung empfehlen?


    Gruß

    Servus zusammen,


    Gestern am Hockenheimring ist mir ein blödes Malheur passiert. Vor dem ersten Turn wollten ich die Karre warm laufen lassen, dann ist mir der Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen, obwohl das Schloss sehr leicht gängig ist.
    Naja, dann kam erst mal bisschen Hecktik auf, Schlüssel sofort wieder reingesteck, was zu dem Zeitpunkt noch sehr gut ging. :ja:


    Nach den ersten drei Turns fiel mir ein, dass ich ja auch irgendwann tanken muss. Zuhause noch überlegt ob ich den Ersatzschlüssel mitnehmen soll ... achwas, den brauchst du nicht... hätte ihn dann doch gebraucht :motzki:
    Tankdeckel versucht abzuschrauben... blieb dann auch bei dem Versuch...da der Deckel wohl neben den Schrauben noch mit dem Schloss verriegelt wird. Hab zwar im Fahrerlager noch ne 990er SD gefunden, aber dessen Schlüssel passte nicht. :Daumen runter:


    Naja, hatte ja noch bisschen Sprit im Tank.


    Nach dem vierten Turn, beim Einfahren ins Fahrerlager, hat die Tankanzeige aufgeleuchtet. Hab mir dann gedacht für Turn fünf wirds schon noch reichen und den sechsten lässt dann eben schnappen.


    Im fünften Turn dann schonn nach drei Runden, nach der Rechts Ende Start-Ziel, fing sie beim rausbeschleunigen das stottern an. bin dann noch zwei drei Runden gefahren, dann den Turn abgebrochen.


    Nun zu meiner Frage:
    Hatte das Problem schon jemand? Krieg ich das Stück vom Schlüssel irgenwie aus dem Schloss? Oder bleibt mir nur ein wechsel des Schlosssatzes inkl. Wegfahrsperre??

    Die Nockenwelle ist so wie es auf dem Bild aussieht einsatzgehärtet.
    Durch zu wenig Schleifaufmaß, oder größerem Verzug beim Härten, sind die Nocken beim Schleifen nicht kompett blank geworden.
    Aber dies dürfte die Funktion nicht beeinträchtigen. :wheelie:


    Könnte auch E10 mit Schuld sein, da in Österreich kein Fall und dzt. nur Deutschland bzw Schweiz.


    Grüße
    Hans-Peter

    Zitat

    Nachdem bereits E5 seit längerem in Einsatz ist, sollte mit 1. Oktober
    2012 E10 eingeführt werden. Bis Mitte September 2012 wurde dieser
    Zeitplan trotz zahlreicher Kritiker im eigenen Land eingehalten. Die
    Kritik kommt nicht zuletzt auch von der Autofahrerseite, da der Zusatz
    von E10 im Gegensatz zum bereits dem E5 beigemischten Anteil nicht mehr
    von der Mineralölsteuer befreit sein soll und damit keinerlei Preisvorteile gegeben wären.[28] Lieferant des beigemischten Alkohols wäre wie schon für die 5 % Beimischung die Firma Agrana AG mit ihrem Werk in Pischelsdorf in Niederösterreich. Quelle: Wikipedia

    Kann mir kaum Vorstellen, dass der Kraftstoff für unterschiedliche Ausfallerscheinungnen in D und Östereich verantwortlich sein soll, da die Kraftstoffe nicht in den beiden Ländern nicht wirklich unterschiedlich sind.
    Zumal durch die bekannten Probleme, die E10 Kraftstoff bei Ottomotoren verursachen kann, wohl die wenigsten in ihr geliebtes Moped E10 tanken. :nein:

    Ich spanne meine Ketten nie. Wird alle paar tausend Kilometer beim Reifenwechsel geprüft. Gibt i.d.R. nichts zu spannen. Nur wenn sie neu ist, sollte man nach roundabout 100km mal drüberschauen.

    Dann hast du deine Kette immer vorbildlich, rechtzeitig gewechselt.


    Meine war auf Sardinien so fertig, dass ich die letzten Tage täglich (nach rund 250km) nachspannen musste. Der Wechsel war mehr als überfällig als wir zuhause waren :kapituliere:

    ich habe meins mit Silikon grossflächig geklebt. hält aber das ist auch keine Lösung auf dauer (wobei hält wie sau)

    Das ist mit Sicherheit eine Lösung auf dauer, da das Silikon die Vibrationen dämpft, welche vermutlich für das Reißen des Rücklichts verantwortlich sind. :ja: