Und vorn war bei dir auch der Evo und nicht der Vorgänger?
Stand zumindest mal auf dem Reifen drauf, dann gehe ich davon aus das es auch der Evo war
Achja, bei den 2500 km waren Anreise bis Genua und zurück dabei
Und vorn war bei dir auch der Evo und nicht der Vorgänger?
Stand zumindest mal auf dem Reifen drauf, dann gehe ich davon aus das es auch der Evo war
Achja, bei den 2500 km waren Anreise bis Genua und zurück dabei
Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man sich ja noch immer mal den CRA 2 Evo überlegen. So viel schlechter ist er von der Haftung her wohl nicht. Die Nasshaftung ist halt ein Thema, die wurde auch dank des neuen Profils verbessert. Und in der Mitte soll er wohl länger halten weil die durchgängige Mitte wohl breiter oder härter ist. Ansonsten war der Evo gegenüber dem alten CRA2 ja auch schon ein Sprung was Haltbarkeit angeht. War damit ja jetzt auch in Südfrankreich und fahr den Satz wohl auch das restliche Jahr noch.
Also vom Grip her ist der CRA 2 Evo sicherlich für die meißten sportlichen Fahrer, einschließlich mir, auf der Straße mehr als ausreichend.
Aber die Laufleistung des Vordereifens ist beim CRA 2 Evo für einen Tourensportreifen meiner Meinung nach, nicht akzeptabel. Bei mir war der Vordereifen nach 2500km komplett abgefahren. Der Hinterreifen hielt etwas länger, knappe 4 tkm.
Mittelgroße Zwerge sollten mit dem Lenker klar kommen
Find den original Lenker bissel komisch Gibt es da ne Alternative zu die bissel breiter ist oder muss man sich erst an das Teil gewöhnen?
Ich hab den LSL X00. Züge sind zwar etwas stramm, aber alles im Rahmen.
Der taugt mir ganz gut und verbessert m.M. Nach das Handling. Ist aber nix für die Zwergenfraktion
Aha-Du warst das also....
Hätte Dir ja gerne geholfen.
Hast Du das noch hinbekommen????
Dumme Sprüche gab's ja wohl genug.....
Bis zum Nächsten Mal am Ring!!!!
Gruss
Nee, der Tankdeckel ist innen nochmals mit einer Schraube befestigt.
Zum Glück hatte ich daheim komplett voll getankt, dennoch hat der Trekker im fünften Turn, beim rausbeschleunigen aus jeder Rechts das stottern angefangen.
Den letzten Turn musste ich dann auslassen
Das einzige was fehlt ist die Leistung.
Auch ich war vor knapp 2 Wochen Sonntags mit Speer in Hockenheim-in der Parabolika könnten es schon ein paar mehr Pferdchen sein.
Aber alles in allem ein schönes Spielzeug,bei dem auch im Falle eines Falles die Reparaturkosten überschaubar sind,und das Hobby dadurch durchaus finanzierbar bleibt.
An dem Termin war ich auch, ich war der mit dem Schlüsselproblem
Die meißten die in der Parabolika an einem vorbei ziehen, haben aus der Spitzkehre raus dafür keine Chance
Ich häng mich an dieses Thema mal mit dran...
Ich war letztens in Hockenheim mit originaler Übersetzung, bin dann natürlich in der Parabolika immer in den Begrenzer gekommen und das nicht erst am ende der Kurve.
Welche Übersetzung könnt ihr mir für Hocke Langanbindung empfehlen?
Gruß
Hmm, Schlüssel ist nicht magnetisch, verdammt
ok, danke mal soweit.
Ich fahr die Saison jetzt mal noch so weiter, muss ich eben den Schlüssel immer stecken lassen und den Ersatzschlüssel zum Tanken mitnehmen.
Dann gibts ein Winterprojekt
Servus zusammen,
Gestern am Hockenheimring ist mir ein blödes Malheur passiert. Vor dem ersten Turn wollten ich die Karre warm laufen lassen, dann ist mir der Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen, obwohl das Schloss sehr leicht gängig ist.
Naja, dann kam erst mal bisschen Hecktik auf, Schlüssel sofort wieder reingesteck, was zu dem Zeitpunkt noch sehr gut ging.
Nach den ersten drei Turns fiel mir ein, dass ich ja auch irgendwann tanken muss. Zuhause noch überlegt ob ich den Ersatzschlüssel mitnehmen soll ... achwas, den brauchst du nicht... hätte ihn dann doch gebraucht
Tankdeckel versucht abzuschrauben... blieb dann auch bei dem Versuch...da der Deckel wohl neben den Schrauben noch mit dem Schloss verriegelt wird. Hab zwar im Fahrerlager noch ne 990er SD gefunden, aber dessen Schlüssel passte nicht.
Naja, hatte ja noch bisschen Sprit im Tank.
Nach dem vierten Turn, beim Einfahren ins Fahrerlager, hat die Tankanzeige aufgeleuchtet. Hab mir dann gedacht für Turn fünf wirds schon noch reichen und den sechsten lässt dann eben schnappen.
Im fünften Turn dann schonn nach drei Runden, nach der Rechts Ende Start-Ziel, fing sie beim rausbeschleunigen das stottern an. bin dann noch zwei drei Runden gefahren, dann den Turn abgebrochen.
Nun zu meiner Frage:
Hatte das Problem schon jemand? Krieg ich das Stück vom Schlüssel irgenwie aus dem Schloss? Oder bleibt mir nur ein wechsel des Schlosssatzes inkl. Wegfahrsperre??
Die Nockenwelle ist so wie es auf dem Bild aussieht einsatzgehärtet.
Durch zu wenig Schleifaufmaß, oder größerem Verzug beim Härten, sind die Nocken beim Schleifen nicht kompett blank geworden.
Aber dies dürfte die Funktion nicht beeinträchtigen.
Danke. Ich hab's vorbereitet für den Versand. Ich hab auch gar keine Werkzeuge zum auftrennen der vollnieten, auch nicht spanend. Hab Zeit für Tausch.
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Gibt es wirklich Männer, die keine Flex zuhausen haben?
Hab jetzt mit der 17er knapp 4000km runter. Und ich bin weiterhin schwer begeistert, wie auch damals von meiner 14er..... einfach geil das Teil :thumbup: :thumbup: :D
sieht nach Bootshaus in Bichishausen aus
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf der Renne gesammelt?
Könnte auch E10 mit Schuld sein, da in Österreich kein Fall und dzt. nur Deutschland bzw Schweiz.
Grüße
Hans-Peter
ZitatNachdem bereits E5 seit längerem in Einsatz ist, sollte mit 1. Oktober
2012 E10 eingeführt werden. Bis Mitte September 2012 wurde dieser
Zeitplan trotz zahlreicher Kritiker im eigenen Land eingehalten. Die
Kritik kommt nicht zuletzt auch von der Autofahrerseite, da der Zusatz
von E10 im Gegensatz zum bereits dem E5 beigemischten Anteil nicht mehr
von der Mineralölsteuer befreit sein soll und damit keinerlei Preisvorteile gegeben wären.[28] Lieferant des beigemischten Alkohols wäre wie schon für die 5 % Beimischung die Firma Agrana AG mit ihrem Werk in Pischelsdorf in Niederösterreich. Quelle: Wikipedia
Kann mir kaum Vorstellen, dass der Kraftstoff für unterschiedliche Ausfallerscheinungnen in D und Östereich verantwortlich sein soll, da die Kraftstoffe nicht in den beiden Ländern nicht wirklich unterschiedlich sind.
Zumal durch die bekannten Probleme, die E10 Kraftstoff bei Ottomotoren verursachen kann, wohl die wenigsten in ihr geliebtes Moped E10 tanken.
Ich spanne meine Ketten nie. Wird alle paar tausend Kilometer beim Reifenwechsel geprüft. Gibt i.d.R. nichts zu spannen. Nur wenn sie neu ist, sollte man nach roundabout 100km mal drüberschauen.
Dann hast du deine Kette immer vorbildlich, rechtzeitig gewechselt.
Meine war auf Sardinien so fertig, dass ich die letzten Tage täglich (nach rund 250km) nachspannen musste. Der Wechsel war mehr als überfällig als wir zuhause waren
So meine Duke ist verkauft, und nach einem sehr kurzen Intermezzo mit einer Aprilia Tuono
hab ich mir heute die neue 1290er gegönnt.
Gibt es bestimmte Gründe warum du dich gegen die Tuono entschieden hast?
Ich liebäugel zurzeit nämlich auch mit dem Thunfisch.
@ Hightower1385
ich wäre mit so Aussagen im Internet vorsichtig.
Ruck Zuck hast du eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug am Hals.
Die haben 2 Entwicklungsabteilungen und die Reifen sind auch nicht identisch, nicht bloß das Profil ist unterschiedlich
Da in diesem Post keinerlei Begründungen oder Bezugsquellen stecken, kann ich mich in meiner Meinung nicht umstimmen lassen
ich habe meins mit Silikon grossflächig geklebt. hält aber das ist auch keine Lösung auf dauer (wobei hält wie sau)
Das ist mit Sicherheit eine Lösung auf dauer, da das Silikon die Vibrationen dämpft, welche vermutlich für das Reißen des Rücklichts verantwortlich sind.