Beiträge von PyroXs

Remus Hexacone ist echt ne gute legale alternative zum akra. Hab die titan komplettanlage selbst an meiner wird aber wenn genug geld da ist bald durch den titan arrow ersetzt. ;D (Wheelie fail hat den remus esd leider total verbeult und als einzelteil verkauft remus den esd ja leider nicht so viel ich weiß :(

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Da kauf ich mir doch lieber den titan/carbon Arrow der 690 Enduro R und lass den dann eintragen, was wahrscheinlich um einiges leichter sein wird da der nen einschub KAT hat. Soll auch nen super sound haben wenn der DB killer draußen ist. ;P

Das auf dem Bild ist doch ein SC- Project ESD. Das müsste doch dann der ori krümmer der duke sein sonst gibts da doch nicht so viel auswahl. Aber habe selbst keine SM also k.a. ob das stimmt. ;)

Fahre selber eine Alpha Technik Gasanschlagsdrossel in meiner 11er SMC und kann mir nicht vorstellen wie die Elektronik davon schaden nehmen kann. :denk::sehe sterne:
    Da kann ich genauso gut ohne drossel fahren und den griff einfach nur zur hälfte drehen, ist doch genau das gleiche. Die Drossel kann nie im Leben die Elektronik beschädigen. :zwinker:

Also der alu motorschutz sieht schonmal sehr gut aus. Wirkt etwas "schlanker" im vergleich zum pp schutz der smcr. Passt hoffentlich an die smc. ;D

Keine Ahnung ob das bei der smc geht, aber es wird auf jedenfall teuer da du die teile der smcr brauchst, da wär z.B. ne neue Bremsscheibe v./h., ABS Sensor zeugs, und sonst noch wahrscheinlich ein paar teile (Elektronik). Zudem wird der Einbau auch etwas kosten und da biste doch gleich bei über 1000€ :ja:
    Weshalb willst du umbedingt ABS? :denk: Wenns dir extrem wichtig ist nimm gleich Baujahr 14/15.

Zitat

:Daumen hoch: dann sieht er lecker aus :grins:

Würde ich ja machen, aber mein ori ist leicht verbogen und deswegen würde ich den halt gleich ersetzen.

Also hab jetzt herausgefunden das es zwischen dem Schraubverschluss und dem 90° Verbindungsteil das den Schlauch mit dem Schraubverschluss verbindet ausläuft. :sehe sterne: Das ist alles so knapp verlegt, wenn ich das Verbindungsstück fest drücke, sodass nichts ausläuft dann zieht der schlauch das Teil wieder ein stückchen raus und die Flüssigkeit tropft wieder. Es ist zwar nicht viel was da raus läuft aber dennoch stimmt da doch etwas nicht. Hab den schlauch auch mal versucht anders zu verlegen, aber dann ist dieser zu kurz oder irgendwas ist im weg.
    Ist das irgendwie so eine art Ventil für wenn das Wasser zu heiß wird und entweichen kann und das muss so sein? :denk:

Muss ein Zubehörlenker nicht ein ABE haben? :denk:

Ja stimmt schon, da achten die schon drauf das der Lenker zugelassen ist.

Zitat

original Neken :Daumen hoch:

Da find ich bei Neken aber keine Maße :sehe sterne:

Wär das dieser hier von LSL http://www.lsl.eu/php/index.ph…hp?pgkuerzel=LenkerFatBar Model: 128AX00SW (Crossbar Typ X00) ? :denk:

Zitat

Nimm halt einen anderen Lenker in schwarz. Originalmaß muss nicht unbedingt gut sein. Probier mal was anderes aus. Magura SX z.B. ...

Bei Magura gibts ja die Lenker mit ABE aber da gibts keinen mit ähnlichen maßen wie der originale. Ich würde ja auch einen nehmen der etwas anders ist z.B. Magura X-Line-SX aber ich kenne mich da halt total wenig aus (bezüglich länge, höhe, krümmung,..... ) um zu sagen was an der 690er passt und was ungeeignet ist oder total anders geformt ist. :sehe sterne:

Um nicht einen neuen thread zu öffnen frag ich einfach mal hier. Kennt jemand nen hersteller der einen schwarzen lenker verkauft mit den maßen (oder ähnlich) des ori lenkers? Ist mir inzwischen auch egal ob der ne Zulassung hat oder nicht. Den originalen gibts bei renthal ja leider nicht in schwarz.
    :(

Der pp lenker unterscheidet sich meines wissens schon, aber das ist im millimeter bereich. Der ist z.B. in der Breite (wenn ich micht irre) 806mm statt 805mm :grins:
    Ich selbst suche seit langem nen schwarzen lenker mit ähnlichen maßen wie der originale, finde aber nichts passendes.

Das mit dem kleinen Tacho mag ja an sich schön und gut sein, aber wenigstens nen digitalen Drehzahlmesser hätten die doch mit einbauen können. Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit meiner smc ohne Drehzahlmesser zu fahren. :sehe sterne:
    Und die Befestigung der Handguards an der Kupplungs- bzw. Bremsarmatur ist in meinen Augen auch nicht gerade sinnvoll. Bei einem sturz kriegt die Armatur dann nen schlag ab und ob das so gut ist. :staun::nein: