Beiträge von PyroXs

Mir ist letztens aufgefallen das an meiner smc, die nun seit ein paar wochen in der Garage steht, Kühlflüssigkeit aus der Verbindung zwischen dem Kühlflüssigkeitsbehälter und dem Kühler selbst tropft. Es ist zwar nicht viel aber normal ist das doch nicht, oder? Hab die metal Klemme auch mal anders positioniert aber hat nix gebracht. Mir kommts fast so vor als ob der Schlauch zu kurz wär. :sehe sterne:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zeigt es bei mir (Bj. 2011) auch nicht mehr an, vielleicht haben die keine Adapter mehr. :staun:
    Hab sie zum glück schon dran. :grins: Kannst ja mal bei denen anrufen und fragen ob die noch Adapter für deine 12er SMC haben.
    Außerdem sind die Kupplungshebelapater von 08-12 gleich und die sind so wie auf dem bild.

Hat jemand auch die Hebel an der 08er SMC ?
    Da ist der originale Kupplungshebel ja auch noch ein anderer, wie übernimmt man da die Stellschraube ohne den Hebel aufzubiegen oÄ?

Das rote Rädchen muss man einfach abziehen, dass sitzt ziemlich fest. Musste bei mir nen Flachkopfschraubendreher verwenden um es aufzuhebeln. :grins: Das rote teil auf der anderen seite wird auch einfach abgezogen, dann kannst den Metallstift einfach rausdrehen (ist ein normales Gewinde). Dann kriegste auch den Zylinder raus und baust die teile einfach in den neuen Hebel. :Daumen hoch: Vergiss außerdem nicht die Buchse (da wo die schraube durchgeht) in den neuen Hebel zu machen. Die feder hab ich außerdem bei mir nicht dran.

Zitat

Wenn es nur das wäre aber es ist links, da wo das Gewinde ist und die Brücke zusammenzieht gebrochen. Naja hab eine mit kaputtem Anschlag geschossen und repariere die für mich und wenn jemand eine hat hol ich sie mir :)

Wie passiert den sowas? Hatte selbst einen unfall mit der SMC bei dem ich den wheelie bei 60kmh verschossen hatte. Sie ist mit voller wucht auf die linke seite geknallt und der Anschlag war nicht mal kaputt. :knie nieder: Da musst du ja ziemlich heftig gestürzt sein oder hattest einfach extrem pech. :staun:

Zitat

Oh, super! Danke schonmal für die Antwort! Es handelt sich aber bei mir aber bei der Frage um Verkleidungsteile von einer 2010er Enduro auf einer 2014er Enduro. Gehe ich recht in der Annhame das dies dann wohl auch kein Problem sein dürfte, da die Rahmen und Verkleidungsbefestigungen zwischen SMC und Enduro R lagegleich sind?

Wenn ich mich nicht total täusche sind smcr und enduro r Verkleidungsteile identisch. Das Dekor unterscheidet sich halt. :ja:
    Lampenmaske, Tacho, Fahrwerk, Bereifung und Bremsanlage sind die einzigen Unterschiede die mir bekannt sind. Also wenn ich in meinem Bespiel von der smcr schreibe dann gilt das ja auch für die enduro r. :Daumen hoch:

Zitat

Wenn es dir lieber ist: "Würde nämlich gerne auf das "nostalgische" Design wechseln ohne viel TamTam." :lol:

Abgesehen von dem Späßchen würde ich aber dennoch gerne eine Antwort auf meine Frage erhalten. *liebschau*

^^

Um dir eine Antwort auf deine frage zu geben, ja das funktioniert. Wie schon erwähnt wurde musst du den kühlerschutz beachten. Wenn man zB. Smcr plastics auf die smc montiert dann steht der kühlerschutz vorne an den seiten unten raus was total kacke aussieht ( passen trotzdem hin), deswegen muss man da auch den smcr kühlerschutz montieren. Da du es genau umgekehrt machst denke ich das du damit keine probleme haben wirst.

Die neuen farben sprechen mich um einiges mehr an als das orange der smcr. Der weiße rahmen wirkt neutraler so wie das schwarz bei den smc's bis baujahr 2011. Das orange der smcr musste einem halt gefallen. Wem das zu bunt war hatte halt ein problem. ;)
    Ist halt alles Geschmackssache.

Die passen ohne probleme :thumbup:wenn du den kunststoff kühlerschutz der smcr auch montierst. Der ist ab 2012 verändert genau wie die plastics

Die suchfunktion ist auch sehr hilfreich wurde nämlich schon mal gefragt. ;)

Gibts eigentlich Unterschiede bei den Bremshebeladaptern? Hab ne smc von 2011 und die von BS-Motoparts haben mir aus irgendeinem Grund an beiden hebeln die Adapter vom Kupplungshebel montiert, einmal den C39 BSC1 am "echten" Kupplungshebel und einmal den C58 Adapter am Bremshebel. :sehe sterne:
    Also genau so wie ich es nicht brauch. Brauch ja den C58 Adapter, aber den muss ich dann halt wechseln. :rolleyes: Ist das jemandem auch schon passiert? Bisher waren ja bei den meisten nur die falschen Kupplungshebel Adapter dabei. Möglicherweise denken die ich hätte zwei Kupplungshebel an der smc :alter schwede: aber das die nicht mitdenken bei der Montage das da was nicht stimmt finde ich auch komisch. :denk: Werd da auf jedenfall mal anrufen.