Die Werkstatt muss für Schäden haften, die bei der Reparatur vermeidbar gewesen wären.
Wenn ich mir die großflächigen Verformungen an der Schraube ansehe, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Hier wurde entweder das Werkzeug nicht richtig angesetzt und oder mit brachialer Gewalt versucht die Schraube zu öffnen.
Stand die Mopete die 16000 km an der Meeresküste und wieso soll die Schraube soooooooo fest gewesen sein?
Ich würde da eine klare Ansage machen und auch den Hinweis geben, das ein Gutachter zweifelsfrei feststellen kann was die Beschädigung verursacht hat.
Falls du da einen brauchst oder nen Anwalt, kann ich da gerne was vermitteln.
Die sollen das ihrer Betriebshaftpflicht melden und gut ist. Verstehe nicht was der Händler da so rum scheißt.
Mein Freundlicher hat an meiner 1190 die Kupplung wegen einer gebrochenen Feder gewechselt.
Da war beim Abholen statt meinem verschrammten Deckel nen neuer drauf.
Hab dann gefragt ob der undicht war und erhielt die Antwort : ja, nach den Runterfallen schon !!!
Das kann immer mal passieren.
Also ich hab bisher nicht nur ein Federbein ausgebaut, sei es wegen Tieferlegung / Rückbau, Revision, Umbau etc. Und kann nur sagen, mir ist das noch nie passiert.
Da waren selbst so Aktionen dabei wo man mit Wärme / Kälte Verfahren arbeiten musste.
Dazu muss man halt auch etwas Ahnung von der Materie haben, die hier offenkundig nicht vorhanden war.