Bevor es in den Sommerurlaub geht, mal noch ein schnell hingepfuschtes Update hier
Nach dem Urlaub (ist vor dem Urlaub) folgt dann der Härtetest, dann startet die Bosnia-Rally.
Bin gespannt was sich dort so alles losrappelt oder als Problem herausstellt, werde berichten.
Inzwischen habe ich so einige Runden auf meinen Hausstrecken und dem TET NL gedreht, hauptsächlich um das Motorrad noch besser kennenzulernen und um etwaige Schwachstellen zu finden und auszumerzen.
Meine Begeisterung über die Handlichkeit und Leichtigkeit am Vorderrad ist weiter ungetrübt, macht einfach Spaß!
Beim fahren nach Tracks, also wenn ich oft auf das Navi schauen muss, hat sich natürlich bestätigt dass die Position am Lenker er nicht so geil ist, man muss halt sehr weit runter schauen. Mal sehen ob ich mir nach der Bosnia Rally noch eine Art Hotswap Lösung bastel, wo dann für den Alltag das Navi oben im Tower montiert wird.
Roadbook und ICO sind ja schnell abmontiert, einzig das Cumpan Display stellt eine gewisse Hürde dar...
Übrigens hab' ich die ShinYo Spiegel ersetzt, sind jetzt die noch etwas kleineren Rallye-Motor Arrow Spiegel montiert.
Die sind ein (günstigerer) Abklatsch der Rottweiler Quickflip Mirror, qualitativ absolut top und vibrationsfrei! Leider keine E-Nummer.
(sorry, der Spiegel selbst ist hier unscharf, aber die sind komplett aus Alu und kommen inkl. Ersatzgläsern)
Thema "2-up"
Die ein oder andere Runde habe ich auch mit meiner Frau als Sozius gemacht, unter anderem eine knapp 300 km Tagestour inkl. leichtem Offroad und ein paar Twisties rund ums Dreiländereck.
Wir waren beide überrascht wie gut und "erträglich" es zu Zweit auf der 690 ist (hatten da nicht viel Hoffnung).
Ich habe nur die KTM PP Ergo-Bank drauf gesteckt, die macht tatsächlich ein bisschen was aus.
(jaja, Sie hat die warme (Schutz-)Kluft nur für das Foto abgelegt)
Zurück zu Candy:
Um keinen Blödsinn unversucht zu lassen hat der Luftfilterkastendeckel jetzt 2 30er Löcher (seitlich) um die Mangelansaugung durch die Vorfilter auszugleichen.
Der Filter macht was er soll, nach recht staubfreien 12-13 hundert km sah der erste so aus:
Die Mehrluft musste natürlich durch mehr Sprit ausgeglichen werden, daher hatte ich noch den Bergos Lambdastecker bestellt und verbaut.
Dieser macht sich im unteren Drehzahlbereich tatsächlich auch bemerkbar, nicht die Welt, aber positiver Effekt.
Probleme mit ruckeln oder so hatte ich aber auch ohne den Stecker nicht, 30 im 3ten und 50 im 4ten gingen schon gut, wahrscheinlich wegen dem 48er Kettenrad.
Fürs kleine Gepäck habe ich noch die KTM Offroad Tasche (78112978200) drauf geschnallt,
die passt prima, stört nicht und ist wasserdicht (vermutlich von Enduristan gefertigt?!).
Der Radsatz von VMX war auch eingetroffen und ist für Bosnien vorbereitet, mal sehen wie lange die Stollen sich halten
Die Felgen sind jedenfalls in Sachen Preis/Leistung top, kein Bedarf doppelt so viel für Haan und Co. auszugeben.
Nächstes Update folgt dann aus oder nach Bosnien
Bis denne...