Beiträge von ACE_79

    Respekt! Und auch neue Freundschaften geschlossen :zwinker::grins:

    Ja diese "Wachhunde" gab es täglich, im Video ein noch eher kleineres Exemplar, aber die laufen immer nur ein paar Meter nebenher und drehen dann wieder ab bis das nächste Mopped kommt.

    Ich schätze die konnten in der Woche alle gut schlafen, nachdem die 2-300 Bikes durch waren :grins:

    "Beinahe" gab es reichlich, ja.

    Im Video ist die Situation mit drin wo ich hangabwärts kurz über beide Räder seitlich gerutscht bin. In dem Moment wo ich entscheiden wollte abzuspringen hat sich Candy zum Glück wieder gefangen.

    Im Flussbett hat mir ein Brocken das Vorderrad weg gehauen, das war nicht mehr zu retten :rolleyes:

    Ansonsten nur viele Kleinigkeiten und knappe Bremswege, nix wildes, irgendwo hab ich auch mal in 'nem Busch geparkt (aufrecht)...

    Vom Tempo her habe ich eigentlich nie übertrieben, wollte ja die komplette Woche erleben, aber etwas flotter als Endurowandern muss es schon sein :zwinker:

    @Talisker Hi Martin, kein Problem, Infos gibt's immer für alle, jeder ist selbst dafür verantwortlich was ans Motorrad geschraubt wird.

    Die Spiegel sind die günstigere Version der Rottweiler Quickflip Mirror, die gibt es bei Rally-Motor.nl.

    Sind sehr gut verarbeitet und robust, kommen sogar mit einem Satz Ersatzspiegel :Daumen hoch:

    Hier der erste Teaser der ersten 3 Fahrtage, 2. Hälfte folgt nächste Woche :zwinker:

    Die langen Videos sind dann eher was für die Winterzeit :grins:


    Aber wenn man hier schnell guckt, sieht man auch alles was wir in Bosnien gesehen haben :peace:

    (Bestenfalls in 4k anschauen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleines Update nach der Bosnia Rally...

    01.jpg
    (unsere Truppe)


    Vorweg, ich bin äußerst glücklich mit der Performance und der Zuverlässigkeit meiner Candy nach diesem Härtetest!

    Es gab einige losgerüttelte Schrauben (nicht am Rallytower!), einige neue Kratzer (wäre Toby Price auch passiert :grins: )

    und ich habe es irgendwie geschafft die Feder vom Seitenständer weg zu kicken woraufhin der runtergeklappt und beim einhaken verbogen ist,

    das ließ sich aber via Kabelbindern für die restlichen Fahrtage fixen (hätte Toby Price auch nicht anders gemacht :zwinker: ), parken halt nur noch mit anlehnen.


    02.jpg

    (Die nächstgelegene Tankstelle hatte keinen guten Service...)


    Zur Bosnia Rally ansich bleibt nur zu sagen, dass es eine top organisierte Veranstaltung ist, die Strecken teils wirklich herausfordernd sind

    und vor allem (für mich) die insgesamt 6 Fahrtage mit sehr hohem Offroad Anteil eine konditionelle Herausforderung waren, da werde ich mich nächstes mal besser vorbereiten.


    03.jpg

    (Lieblings-Fotospot)


    Die richtig guten Fotos des Medienteams kommen in einigen Wochen, daher hier erst mal nur ein paar die ich aus Facebook klauen konnte.


    bos-01.jpg


    bos-02.jpg


    bos-03.jpg


    Der zweite Radsatz mit mittelharten Maxxis MX Reifen hatte gute 3 Tage durchgehalten, hatte es dem aber auch ordentlich gegeben, driften im Schotter und die Geröllhänge hoch ballern hat einfach tierisch Laune gemacht.

    Für die letzten Etappen habe ich dann auf die org. Felgen mit Mitas E12/E13 gewechselt, welche auf den verschiedenen Steinböden auch richtig gut funktioniert haben!

    Beide Radsätze sind mit UHD Schläuchen ausgerüstet und haben alle Qualen und Einschläge überlebt, selbst der Nagel ging nicht durch :Daumen hoch:


    front.jpg heck.jpg


    nagel.jpg


    Alle Umbauten meinerseits haben mich restlos überzeugt!

    Nichts hat sich am Tower losgerüttelt (davon war ich fest ausgegangen), die Elektronik hat tadellos funktioniert, die Bedienung und Lesbarkeit waren auch im gröbsten Gelände super und insgesamt passte das Bike sowie Leistung und Gewicht einfach 100% für einen solchen Einsatzzweck! :Daumen hoch:


    04.jpg

    (vor dem ersten Start)


    05.jpg

    (schattiges Plätzchen gefunden)


    06.jpg

    (ständig haben wilde Biker die Tankstellen infiltriert und blockiert :grins: )


    Ein erster Videoteaser folgt später auch noch.

    Candy wird grade auf Alltag umgerüstet, also Roadbook Geraffel runter und Navi nach oben in den Tower, kein großer Aufwand :prost:

    Letzten Tag hat es ihm dann eh böser abgeworfen, mit offenem Unterarm....

    Ne das war der Grillmeister, der größere/ältere von beiden (auf ner 701), ihn hatte es beim letzten Aufstieg zum Skihang blöd geschmissen.


    Der jüngere schmerzfreie Raser ist 2 Köpfe kleiner und die 790/890 gefahren.

    na dann ist ja gut das ich nicht dabei war ..

    Jau, gut dass du nicht dabei warst!


    Der Rade und seine Jungs sind mit Abstand die umgänglichsten Hersteller/Händler in dieser Branche, die ich live erlebt habe.

    Jederzeit hilfsbereit und für Benzingespräche zu haben, kein bißchen abgehoben und sehr interessiert an alle möglichen Umbauten (OK, Sticker vielleicht nicht so sehr).

    Rade selbst hatte ich öfter im Gespräch zum Rebel-X Tower und die Vorzüge der anderen Scheibe, er wollte auch eine kurze Probefahrt.

    Der "Grillmeister" ist super relaxed und spricht auch deutsch, sehr lustiger Typ.

    Der "Junior" fährt eigentlich MX und macht alle möglichen Kunststücke, ist komplett schmerzfrei unterwegs und ballert mit der 790 durch die Landschaft als ob es kein Morgen gibt, da hatte ich an einigen Tagen Spaß mit, ich konnte zwar das Tempo immer nur ein paar Minuten mitgehen (dann fängt man in meinem Alter an über die Familie und die eigenen Knochen nachzudenken :rolleyes: ), dafür kann er nicht navigieren :winke:


    So viel zum Thema Rade Truppe, kaum ein Hersteller wäre mir lieber bei so einem Event! :Daumen hoch:

    Thema Reifen und Rally Nutzung:

    Ich bin nach der Bosnia-Rally noch mehr überzeugt vom Mitas E12/E13!


    Zunächst hatte ich den Radsatz mit mittelharten Maxxis MX Gummies montiert.

    Die Waren dann nach Prolog und 2 Etappen ziemlich runter, vorn ordentliche Ausbrüche, hinten mittig fast 0 Profil.

    OK die haben bzgl. Griff schon ordentlich Spaß gemacht und ich habe evtl. ein wenig übertrieben mit drifts etc.

    So sahen die dann aus, als ich nach 3 Tagen auf den Radsatz mit 3000 km alten E12/E13 gewechselt habe:


    20220727_175920.jpg 20220727_175945.jpg


    Die Mitas haben mich dann noch durch 2 weitere Fahrtage über alle möglichen Untergründe begleitet und von der Performance her völlig überzeugt.

    Auf Schotter und Geröll etwa gleichwertig, nur auf Waldboden und Wiese hat man das etwas engere Profil bemerkt.


    Der E12 sah zum Schluss dann so aus:

    (Btw.: Ich bin alles mit UHD Schläuchen gefahren, keinerlei Schäden, auch der Nagel ging nicht durch :grins: )


    20220729_145626.jpg

    Ja habe ich schon gelesen !

    Frage mich halt bloß ob es noch mehr gibt und das in die Richtung wie das XC Treffen oder ein nettes 2 Stunden Enduro oder oder oder

    Schau doch mal nach diversen Großenduro Events, in meiner Umgebung wären das NeussEnduro, WuppEnduro und REF Vosswinkel, sowas gibt es bestimmt auch in deiner Umgebung.

    @Talisker Hi Martin, ich habe jetzt nicht genau verglichen, würde aber sagen: nein.
    Falls doch, dann nur unwesentlich ;)


    Was auch beim TT nicht optimal ist, ist mMn die ausladende Mechanik (Gelenk und Feder) nach unten.

    Damit kann sich der Hebel auch wiederum gut in der Grasnarbe verfangen.

    Auf dem Bild ist ja eine "R" und da finde ich zumindest mal den veränderten Tankschutz interessant.


    Die veränderte Front wiederum finde ich in weiß völlig unpassend und macht die "R" optisch unnötig frontlastig.

    Bei der Strassenversion und in schwarz mag das schon besser passen, bei der "R" gefällt es mir 0.

    @Walat Jo finde ich auch, kommt auch durch den kurzen KZH super zur Geltung :grins:


    Yachti Nein, wie im vorherigen Beitrag erwähnt hatte sie die Schutzkluft nur abgelegt, wir haben da Pause gemacht.

    Unterwegs sind noch Jacke und Hose drüber.


    uwh Ich kann wegen Urlaub frühestens in 2 Wochen messen, würde aber auch gute 1,50 m schätzen.

    Mit Gabel spannen also noch immer um die 1,30 m.