Beiträge von tehac

    Muss nicht leer sein. Der Anschluss hat zu gemacht, als ich den Stecker gezogen hab. Kamen nur ein paar Tropfen entgegen, die noch im Schlauch waren.

    Hilft aber trotzdem den Tank fast leer zu haben, damit er nicht so schwer ist beim Anheben, wenn man an den Anschlüssen darunter rumfummeln muss.

    Du meinst quasi an dem grünen Nippel unten rechts und oben rechts (auf meinem Bild hinter dem L Stück versteckt) nach rechts ziehen? Das hab ich in der Tat noch nicht versucht. Danke für den Tip.

    Hallo,


    hoffentlich wurde die Frage nicht schon hundertmal gestellt, habe aber über die Suche nichts gefunden...


    Ich versuche gerade den Tank abzubauen, um ihn zum Lackierer zu geben. Habe aber Probleme beim abstöpseln der Benzinleitung (siehe Bild).

    Ich nehme stark an, dass man die grünen Teile irgendwie drücken, ziehen, etc. muss. Wie geht das genau?

    Oder liege ich total falsch und man löst die Benzinleitung nach dem markierten Anschluss am Schlauch mit der Klemme (L-Stück)?

    Falls ich es schaffe die Leitung zu trennen, muss ich mich auf auslaufendes Benzin gefasst machen? Reste im Schlauch oder mehr?


    Danke vorab.

    Ich wollte heute endlich mal meine Soziusfußrasten abnehmen, leider sitzt bei der Linken die vordere Schaube am Rahmen fest. Mittlerweile lässt sie sich auch nicht mehr mit dem Torx greifen, dafür jetzt aber mit einem Sechskant.

    Bevor ich nun noch mehr Schaden anrichte und den Schraubenkopf komplett zerstöre, wollte ich mal nach Tips fragen und ob jemand das gleiche Problem hatte.


    Bei meiner alten 690 haben sich die Schrauben von selbst rausvibriert und bei der 790 gehen sie nicht mehr raus, komische Sache bei KTM. :grins: