Hat schon wer den Angel GT auf der SMC probiert? Der hat auf meiner SMT und nem Japaner sehr gut funktioniert....
Beiträge von Ahallebad
-
-
Habs mir nun auch endlich gegönnt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps und Tricks!
Ich habe nur Sitzbank und Lampenmaske abnehmen müssen um alles verbauen zu können und der kniffligste Teil war tatsächlich die Lampenmaske wieder einzusetzen.

-
Habe das selbe Problem auch, nachdem der Bremshebel losgelassen wurde, geht das Surren wie während des Bremsens weiter. Erst nach einigen hundert Metern (mal mehr, mal weniger) geht das Geräusch zurück. Auch quietscht die Anlage wie Hölle... Die Scheibe bleibt beim fahren kalt, wenn man nur hinten bremst. Komische Angelegenheit, aber bei gerade mal 2 Monaten auf der Straße doch so nervig, dass die Werlstatt sich damit befassen darf.
-
Also ich hab meinen Sebring auf Ebay bei den Auspuffprofis geholt. War eigentlich volkommen zufrieden. Die haben normal auch die Remus im Angebot.
dito kann nur zustimmen ;)
-
SMC '15 bei der DEVK TK 150€ SB macht 119€ jährlich, kein saisonkennzeichen. SF5
-
Hatte während der Einfahrzeit 0 Verbrauch. Also gar nichts. Jetzt ist seit 1000 km Motul 15W50 drin und davon fehlt auch noch nichts, ist noch immer der gleiche stand im Schauglas.
-
165€ beim Mayer in Korntal, inkl. Kaffee und Tipps bzgl Fahrwerkseinstellung vom Mechaniker. Nach ner Stunde warten durfte ich wieder

-
Meinst du den Lederreiniger von Armor Al für die Lederbekleidung? Dann werd ich mir den auch mal holen. Vlt kann man damit mein weißes Leder mal gut reinigen.
Gibt's z.B. auch bei Louis, heißen dort Lederpflegetücher und kommen in so einer spenderdose. Sind vielleicht etwas teuer, aber ohne zu übertreiben fürs spontane, schnelle Saubermachen das beste was ich kenn.
Mit Wasser geht natürlich auch, aber gerade weißes Leder wird mit den Tüchern richtig sauber. -
Das geht auf jeden Fall.
Ich verwende schon länger Produkte von Armor All wenn es mal schnell gehen soll.Bin besonders von den Lederreinigungstüchern überzeugt. War nie so einfach mein halbes reinschlüpf-Rind sauber zu bekommen!
-
Warum sind eigentlich für die smc / Enduro 60 Minuten mehr nötig, ist doch der gleiche Motor

-
Hat meine 15er auch. Klingt ein wenig wie ein kieselsteinchen im Krümmer oder aber die krümmerschraube am Zylinderkopf wäre nicht fest, ist sie aber. Somit tippe ich auf 'normales' Geräusch der Ventile.
-
ich bin gerade auch auf der Suche nach einer möglichst legalen Auspuffanlage für meine SMC.
jetzt steht in den ganzen Beiträgen, dass so gut wie jeder ohne KAT fährt, da frage ich mich wie ihr das mit dem TÜV macht? da stimmen doch die Abgaswerte für die AU gar nicht oder?
weil an sich meine ich rausgelesen zu haben, dass Auspuffanlagen ohne KAT einen besseren Sound haben und auch mehr Leistung.Der Mayer hat mir gestern nochmal gesteckt, dass er bei Sebring direkt eingekauft hat. Wohl nicht wie gedacht die neue PP, sondern die Phantom. Wohl komplettanlagen, mit oder ohne Kat sowie Preis kann ich dir nicht sagen.
Ohne Kat fahren die meisten wohl (inkl. mir) wegen Evo1 Mapping, da sich das wohl nicht mit dem Kat verträgt. Abgesehen davon riechts gut, klingt subjektiv mäßig besser (wobei das bisschen...) und man spart sich eben Widerstand im abgasstrom ;)
-
KM (errechnet) 250: Tacho war auf radumfang Enduro (2205 statt 1870) verstellt. War wohl seit Auslieferung so, habe ehrlich vor Aufregung nicht darauf geachtet.
Wurde anstandslos umgestellt. -
Hab jetzt paar hundert Kilometer den Sebring Phantom komplett ohne kat dran.. Der ist zwar sicher nicht der lauteste, dafür macht er nen herrlichen Klang und brüllt dennoch super. Ist sicher ein Topf für die längere Strecke, da zwar nicht die Ohren abfallen sobald man absteigt, aber dennoch genug Lautstärke da ist. Praktisch wenn man an Kontrollen oder ähnlichem vorbei muss: bei konstantfahrt um 4k Umdrehungen wird er angenehm unauffällig. Nicht leise, aber eben wie 'das soll so'. Und wenn man dann am Kabel (oder eben nicht mehr) zieht:

-
bekommst die auch vom Mayer??? war ja gestern auch da und da meinte er, dass er die noch nicht da hat und es noch ein wenig dauern kann
Ne, hab mir eben deswegen privat die Phantom besorgt. Zu mir meinte er allerdings, er hätte jetzt mal 5 Stück der PP bestellt, was auch immer das jetzt bedeutet.
-
Die ersten 100Km sind runter. Mittlerweile steht der mappingschalter auch auf Advanced, finde das sehr viel angenehmer.
Manöverkritik: kurz gesagt, mich hats erwischt. Den berühmt berüchtigten zweiten/dritten Neutralgang habe ich auch zu genüge schon gefunden. Und am Original-Pott die Hand verbrannt, weil ich nicht glauben konnte dass das Ding wirklich so heiß wird :D aber das finde ich gar nicht so tragisch, morgen kommt die Sebring Komplettanlage hin und gut ist. Und das Getriebe braucht wahrscheinlich auch ein wenig Zeit. Das einzige Problem was ich momentan habe: ich darf die Kiste nicht voll aufreißen
-
-
Glückwunsch, nur leider macht das Wetter wohl nicht so mit

aber vielleicht sieht man sich ja, bringe meine nämlich zur 1000er Inspektion am 28.04. hin
Ich halte die Augen offen ;)
-
Kleines Update: Bestellt wurde am 18.4. geliefert wird jetzt am 28.4.

-
Erst mal hallo :)
Am Samstag hab ich meine neue Kati II. bei MRS Mayer in Korntal bei Stuttgart bestellt. Wird nächste Woche geliefert, zumindest laut Liste.