Beiträge von Schwabe1972

    @sm-Mick + Brockentom:


    sorry ich versteh euch da nicht wirklich. :nein:


    Ich hab jetzt schon kaum mehr einen ernsthaften Gegner auf kurvenreichen Strecken. Wozu denn immer noch mehr Hub ? mir reicht das locker. Mehr als alle Großen zu vernaschen kann man doch nicht, oder ? :grins:


    oder geht es euch auch um die langgezogenen Kurven und unendlichen Geraden????????? Wenn ja, dann habt ihr alle den Sinn unserer Maschine vergessen. --> Es ist die Kurvenhatz. :amen:


    Mal ganz ehrlich, gibt es im Augenblick ne Maschine die euch im Kurven-Wirrwarr vernascht ? :denk:



    glaube nicht, daß die soviel zulegen werden. Und wenn, dann ist es eigentlich nutzlos. Denn mehr kraft am Reifen erfordert auch mehr gefühl fürs dosieren. Will keine R1 haben die im Kurvenausgang ausbricht, da sie zuviel Dampf auf dem Hinterreifen hat! Hatten wir ja alles schonmal :ja:


    jetzt dürft ihr mir eure Meinungen geigen, hehe :lol:

    thesaurus: und das ist der Grund wieso ich mir sowas nicht mehr kaufe. ich lese es nach wie vor gerne, denn man kann eben ein paar Daten ablesen und Infos gewinnen die man sonst nur erschwert bekommt aber kaufen tu ich mir keine mehr.


    Finde es schade, aber es ist eben wie überall, wenn man was vermarkten will braucht mal Geld, dann gehts einfach leichter.


    :daumen runter:

    sorry aber ich hab den Anschein, daß hier viele immer noch nicht wissen, das die Motorrad-Tests im großen Stile manipuliert werden. Ihr glaubt doch nicht im Ernst alles was da drin steht, oder ? Schonmal dran gedacht, daß die sehr markenorientiert schreiben ? Wie oft schon hat man Maschinen hochgelobt die in der Praxis mehr als übel wahren. Teilweise hat man so den übelsten Ladenhütern zu Verkaufszahlen verholfen. Denkt mal an die Z1000 wie die zu Anfang geordert wurde und wie es nun aussieht. So ne kleiner Marke hat da keine große Chance.
    Ich denke da mal an den Vergleich der Speed Triple mit der SD. Sorry also den Fahrer der mir mit ner Triple oder ner Duc die Sporen zeigt, den hab ich noch nicht erlebt und ich bewege mich im Schwarzwald wo sehr viele private Straßenräuber unterwegs sind. ;-) Klar kommt es immer auf den Fahrer an und was er bereit ist zu riskieren. Es gibt immer einen besseren aber es ist doch sehr auffällig wie locker und entspannt man mit einem angeblich von der Zugstufe unterdämpften Federbein unterwegs ist. lach (ups Schande über mein Haupt es ging ja angeblich nur um die neue SD/SD R) ;-)


    So ein Motorrad-Test mag als kleine Orientierungshilfe dienen aber testen sollte man sie selber! Bin die Duc noch nicht gefahren und kann darüber nichts sagen aber die SD ist das mit Abstand Beste was ich bis dato fahrtechnisch hatte!


    Es ist doch echt immer Geschmackssache und ich mich würde wirklich interessieren was den Ausschlag für die Hypermotard gegeben hat.


    Gruß aus dem Schwabenland

    also ich hab den KTM-Tankrucksack. das Teil ist gut, zwar nicht allzu groß aber mir reicht er. Wenn ich ne Woche weg fahre spanne ich mir auf den Soziteil eine billig-Louis-Tasche drauf. Die ist Wasserdicht und läßt sich sehr einfach draufspannen. Es verutscht nichts und man bekommt ne Menge rein. Hab als Boden eine stabiles Holzbrett reingemacht. Somit kann man die Tasche richtig fest verzurren. Kann es nur empfehlen. die Tasche kostet ca. 15-25 Euro und ist in etwa wie eine Ortlieb-Tasche.


    Der Vroteil an dieser Kobination KTM-Rucksack und verzurrte Tasche ist, daß du beim Fahren kaum eingeschränkt bist. Kann genauso schnell aufs Knie wie ohne :daumen hoch:

    Hey NEX wer sich da nicht aufregt, der regt sich wohl über gar nichts auf. Kann das gut nachvollziehen. Das bike ist ja keine 10 Jahre alt!