Navi-Halterung Multipod

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Navi-Halterung "Multipod" von Wunderlich?

    [color=orange[b]]keep rubberside down[/color]

  • Hi,
    hab den Multipod bei mir dran.
    Der Halter ist an der zentralen Tankschraube befestigt. Durch die zwei Kugelköpfe lässt
    sich das Teil in jeder Position festklemmen (mit freier Sicht auf Cockpit).
    Geht sogar einigermaßen mit Tankrucksack.



    Gruss Chris

  • Kann bis jetzt noch nicht soo viel sagen. Hab den Halter erst ein paar mal
    benutzt. Ist aber schnell abmontiert (eine Flügelschraube) und kann
    in (fast) jede Position geklemmt werden. Ist auch sehr vibrationsarm.
    Ja, würde ich wieder kaufen :daumen hoch:
    Hab mir noch eine kleine Buchse drehen lassen, damit der Halter
    ohne den Arm nicht "rumeiert".


    Gruss Chris


  • Welchen Tankrucksack nutzt Du? haste ein Foto von der Geschichte?
    Ich überlege mir noch den KTM Tankrucksack zuzulegen, dafür sollte dann aber mein Navi noch ablesbar sein.




    Ich selbst habe den Multipod-Halter mit der mediabag Basisplatte von Wunderlich auch an der zentralen Tankmutter, hinter dem Lenkkopf!


    ich würde das Teil auch nochmal kaufen.
    Das Teil ist einfach eine super Basis um alles was in der Richtung zum anbauen (andere Navis, Kamera, ...) noch kommen wird aufzunehmen. :Daumen hoch:


    Ich werd mal ein Foto machen und hier reinstellen.

  • Bitteschön, hier die Fotos.


    Darauf seht ihr den Multipod mit einer zusätzlichen 40mm Verlängerungshülse, die ich mir für einen eventuellen Einsatz zusammen mit Trankrucksack zugelegt habe.
    D.h. ohne diese Verlängerung fügt sich das Teil noch besser in die Silouette des Bikes ein.


    Die Basis ist der Multipod in der Mediabagedition, den gabs dieses Jahr mit der halteplatte auf der man z.B. auch ne Kamera mit Schraube optimal befestigen kann.


    Die Tasche obendrauf ist von Bagsconnection, z.b. bei Polo erhältlich (ca. 13 €)
    Damit diese aber so passt und hält habe ich noch einiges drangebastelt. (Klettflächen)
    Hält alles super und gegen Nässe ist das alles (drin steckt mein MDA Vario mit Navi SW) top trocken, wie ich auf der diesjährigen Alpen, Dolomiten, ... -Tour feststellen durfte.
    Die Tasche hat einen äußerlich abgedichteten Reißverschluß.
    Am unteren Ende hat die Tasche einen Gummieinsatz, der die Kabelzuführung von der noch nicht installierten Bordnetzsteckdose ermöglicht.


    Gruß


    chris


    P1030420_n.jpgP1030422_n.jpg

  • Hallo,


    Ich hab etwa das Gleiche, nur von Ram-Mount. Hab meine Streetpilot auch an die Zentralschraube vom Tank geschraubt. Schaut mal nach auf www.ram-mount.com


    Ist bestimmt billiger uns mindestens so gut wie Multi-pod. Kataloge sind im Internet erhaeltlich.



    Gruesse,



    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Hallo,



    ich habe auch das Multipod von Wunderlich, habe es aber mit einer Lenkerschraube befestigt und kann so auch ohne Probleme mit Tankrucksack fahren.


    Ich würde es auch jederzeit wieder kaufen, ist super stabil und kpl. aus Alu, soweit ich gesehen habe sind die anderen Halter aus Kunststoff !!!


    Habe es bei 3,2,1... geholt und da war der Preis auch o.K.

    Ur-MoGG