Beiträge von chriss

    @ Roland:


    jeder Anlasser ist anders und eine duke mit hochverdichteten 2 zylindern braucht mehr kraft zum start und damit auch mehr leistung und storm (A)
    Das von dir verlinkte chart ist nur ein muster um die größere leistungsfähigkeit einer lifepo zu einer bleibatterie darzustellen



    @ oasis:
    das hört sich schonmal gut an, auch wenn mir der wert doch sehr gering scheint, zumindest bei dem was ich bislang von anderen maschinen gelesenhabe. Habs nun auch selber in einer Reperaturanleitung (englisch gefunden). Falls Du die Reparaturanleitung digital und in deutsch hast würde ich mich freuen, wenn Du sie mir mal zukommen lässt.


    Ich denke nun meine Auswahl treffen zu können und werde meine Erfahrungen berichten.
    Vermutlich werde ich 4 Zellen von diesen hier zulegen: http://www.stefansliposhop.de/…mah-20c-headway::895.html


    Gruß
    Chris

    Danke @ Bazooka und Roland:


    bevor ich mir eine Fix-und-fertig Lösung kaufe will ich zunächst mal mehr über das Thema erfahren, da ich mir auch einen Selbstbau mit noch ein wenig mehr info zutraue.
    Ich möchte schliesslich auch eine effiziente Lösung haben, und so wie es jetzt ausschaut wird der Selbstbau nur knapp über die Hälfte einer Fertiglösung kosten.


    Daher nochmal die wichtigste Frage derzeit für mich nach der Stromaufnahme des Anlassers beim Starten.



    Grüße
    chris

    Hallo zusammen,


    leider hat sich nach 1 1/2 Jahren eine ebay-.Kauf einer Eschon vollends verabschiedet. Billigscheiss, vielleicht sogar aus China :motzki:


    Bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz bin ich auch auf das Thema LiFePo Batterien gestossen.


    Fertigkonfektionierte Pakete kosten auch schon gut und gerne mal 190 € http://shop.strato.de/epages/6…4s3p-A123-Block-V2%282%29
    Interessant finde ich vor allem die Dinger zum schrauben, das würde Löten usw. erübrigen. http://www.stefansliposhop.de/…mah-20c-headway::895.html


    Um allerldings die korrekten Akkus auszuwählen suche ich nun die Information dazu, welche maximale Stromaufnahme der Anlasser beim Startvorgang hat.
    Ich habs bei meinen Suchen im Netz und Forum, sowie allen mir vorliegenden Manuals zur Duke nicht finden können.


    Hat jemand diesen Wert schonmal gemessen oder eine Quelle, die diesen Wert eindeutig benennt.


    vielleicht gibt es auch sonst noch interessanten Input zum Thema LiFePo.
    Parallel ziehe ich mir schonmal diesen gesamten Thread rein http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=3077


    grüße
    chris

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner SD eine USB Steckdose angebaut um die 5v für meinen Pocket PC zu haben, den ich auch als Navi nutze.
    Diese Variante taugt eigentlich zur Stromversorgung für alle Geräte, die über einen USB Stecker (Mini-USB, Micro-USB, ...) stromtechnisch versorgt werden.
    Das ganze sollte minimalinvasiv ablalufen und deshalb habe ich keine Borhungen vorgenommen, sondern vorhandene Öffnungen und Verschraubungen in der Lampenmaske für die Halterung genutzt.


    Den Strom habe ich mir von dem freien ACC Platz unter der Sitzbank genommen.
    Das Kabel, von aussen möglichst unsichtbar dorthin zu bekommen war schon ein wenig Friemelei, aber es passt :grins:


    Die USB-Buchse mit "Zippo" Verschluss als Nässeschutz habe ich hier gefunden: /http://www.cascoglobal.com/de/…ine/power-usb-steckdosen/
    gekauft habe ich das Teil dann über ebay: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=usb+spritzwassergesch%FCtzt
    Nach Aussage von Cascoglobal sollte das Teil ab 2010 auch über Conrad zu beziehen sein. Ich habe es dort allerdings nicht mehr gefunden, hatte auch nicht meh wirklich gesucht :zwinker:


    Ergänzend kann ich vielleicht noch sagen, dass ich den Multi-Pod von Wunderlich als Trägersystem für mein Navi/PocketPC mit einer mittels Klett befestigten Tasche von "bags-connection" (gibts z.B. bei Polo fü relativ kleines Geld) nutze.
    Damit das Klettflies an der Tasche hält habe ich es festgetackert (nieten ginge auch) und zum Schutz des Gerätes von der Innenseite ein Stück Leder passend drüber geklebt.
    Und zur absoluten Sicherheit hab ich noch 4 Klettlaschen mit angebracht, die ich um die Grundplatte des Multipods lege. Da kann nix mehr abhauen.


    Wenn ich schonmal dabei bin will ich noch kurz meinen "Stylus" für die Bedienung des Pocket-PC während der Fahr vorstellen.
    Inspiriert wurde ich dabei von einem ähnlichen Teil von Wunderlich.


    Aber schaut dazu einfach die Fotos.


    Das Fazit aus mehreren 1000 km Praxistest ist :Daumen hoch: , auch bei Regen kommt nichts ans Gerät


    Grüße


    chriss

    hallo zusammen,


    also mein fazit lautet: die ergo sitzbank ist gold wert, vor allem, wenn man längere runden dreht, so ab 300 km aufwärts, da kommt einem der komfort schon arg zu gute.
    auch nach ner 610km etappe, max. 100km autobahn, sonst nur feinste landstrassen war mein allerwertester noch frisch.


    die passform ist nicht wirklich schlechter, als die der originalen.


    leider ist für meine gelegenheitssozia der komfort durch diese bank nicht annähernd so gewachsen, wie für mich auf dem fahrerteil der bank.


    zu guter letzt noch etwas nicht so gutes: durch langes sitzen hat sich im gel auf beiden seiten eine "falte" gebildet. diese kann manchmal etwas unangenehm werden.
    ich sollte also eher mal an meinem persönlichen leistungsgewicht arbeiten. :zwinker:


    gruß


    chriss

    hallo zusammen,


    na das nenne ich einen schwachen trost, dass ich nicht alleine bin.
    hab mich schon gefragt, ob ich zu viel gekuppelt habe. :zwinker:
    bei meiner sd modell '06, die rund 18.000 km runter hatte und 2 1/2 jahre jung ist haben sie das teil außerhalb der garantie komplett auf kulanz ersetzt.
    irgendwie was es noch ein wenig ungewohnt mit dem neuen knz.
    das kuppeln scheint nun leichter von der hand zu gehen.


    Ich hoffe, dass ich von einer wiederholun verschont bleibe.
    falls nicht, weiss ich jetzt aber schon was es für gute alternativen gibt. :Daumen hoch:


    grüße
    chris

    Bitteschön, hier die Fotos.


    Darauf seht ihr den Multipod mit einer zusätzlichen 40mm Verlängerungshülse, die ich mir für einen eventuellen Einsatz zusammen mit Trankrucksack zugelegt habe.
    D.h. ohne diese Verlängerung fügt sich das Teil noch besser in die Silouette des Bikes ein.


    Die Basis ist der Multipod in der Mediabagedition, den gabs dieses Jahr mit der halteplatte auf der man z.B. auch ne Kamera mit Schraube optimal befestigen kann.


    Die Tasche obendrauf ist von Bagsconnection, z.b. bei Polo erhältlich (ca. 13 €)
    Damit diese aber so passt und hält habe ich noch einiges drangebastelt. (Klettflächen)
    Hält alles super und gegen Nässe ist das alles (drin steckt mein MDA Vario mit Navi SW) top trocken, wie ich auf der diesjährigen Alpen, Dolomiten, ... -Tour feststellen durfte.
    Die Tasche hat einen äußerlich abgedichteten Reißverschluß.
    Am unteren Ende hat die Tasche einen Gummieinsatz, der die Kabelzuführung von der noch nicht installierten Bordnetzsteckdose ermöglicht.


    Gruß


    chris


    P1030420_n.jpgP1030422_n.jpg


    Welchen Tankrucksack nutzt Du? haste ein Foto von der Geschichte?
    Ich überlege mir noch den KTM Tankrucksack zuzulegen, dafür sollte dann aber mein Navi noch ablesbar sein.




    Ich selbst habe den Multipod-Halter mit der mediabag Basisplatte von Wunderlich auch an der zentralen Tankmutter, hinter dem Lenkkopf!


    ich würde das Teil auch nochmal kaufen.
    Das Teil ist einfach eine super Basis um alles was in der Richtung zum anbauen (andere Navis, Kamera, ...) noch kommen wird aufzunehmen. :Daumen hoch:


    Ich werd mal ein Foto machen und hier reinstellen.

    Hallo zusammen!


    Hat schonmal jemand die Heckoberteile der 05/06er SD in diesem Effekt-Orange lackieren lassen oder ggf. die Teile von der orangen 07er SD verbaut?


    Mich würden hierzu das Aussehen (Fotos) und die Preise sowie die Beschaffungsmöglichkeiten interessieren.
    Gibt es die orange Farbe auch zum selbersprühen?


    beste Grüße


    chriss

    o.k. vielen Dank an alle Antworten.


    ich hatte diesen beitrag gestartet, weil meine suche leider nicht zum erfolg geführt hat.
    manchmal liegt es ja auch an der schreibweise.


    aus diesem grunde habe ich, falls mal wieder jemand infos hierzu sucht auch die unterschiedliche schreibweise für 1000km 1.000km gewählt.


    grüße


    chriss

    hallo liebe motorsportkollegen. :winke:


    ich habe mir die sd06 neu zugelegt und die 1000 inspektion steht mir in der kommenden woche bevor.
    nun frage ich mich, wieviel € ich hierfür einplanen muss.


    was habt ihr so für eure 1.000er 1000er inspektion hingeblättert.


    beste grüße


    chriss