Beiträge von TommyB

    Alles Kappes................sach ich mal.


    Das liegt garantiert an dem Kunststoffrohr auf dem der Gasgriff rutscht. Sprüh mal ein bischen Gleitmittel zwischen Gasgriff und der ganzen Kunststoffmimik.
    Bei mir trat das auf, nachdem ich die Kiste mit Hilfe von Lenkerspanngurten transportiert hatte.
    Nach einer ausgiebigen Schmiermittelbehandlung ging alles wieder ganz leicht.


    Gruß Tommy

    Dann sei aber auch auf einen unkonventionellen und vielleicht auch desinteressierten Gesprächpartner gewappnet. Der Gute lebt manchmal nur in seiner eigenen Welt. Wenn er allerdings Kontakt mit uns aufnimmt, dann kann er bekanntermaßen Interessantes leisten...

    Stimmt :grins:

    Blackbeauty,


    hol dir doch nicht solche, nimm lieber die vom AndyRe hier aus dem Forum, die wurden von mir persönlich
    in Ledenon ausführlich geprüft :grins: und für gut befunden.
    Gruß Tommy

    Zunächst mal: Je nach Reifentyp kann ein Vorderreifen ab einem bestimmten Grad des Verschleißes das Fahrgefühl extrem verschlechtern.
    Das 2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen gehen ist absolut normal, kenne ich nicht anders.
    Was der Marq sagt ist richtig, mit härteren Federn wirst du nichts an dem Problem ändern...................einziger Weg > Lenkungsdämpfer.
    Zusätzlich kannst du auch den Lenker ein wenig nach vorne drehen und beim Rausbeschleunigen versuchen mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bringen.


    Zu den härteren Federn vom Sommer kann ich sagen: funktioniert super ab einem Körpergewicht von ca. 100 kg :grins:


    Gruß Tommy

    :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: Hab ich das jetzt richtig verstanden, du kaufst dir Reifen nach dem Profilmuster :staun:

    Sorry das ich hier den Fred aufmache, war ein paar Tage in den Dolos und kam gestern wieder.
    Leider habe ich beim Löschen der 157 Mails/Müll :sehe sterne: auch eine Anfrage eines Forumsmitglied gelöscht.
    Name weis ich nicht mehr, aber gefragt wurde, bei welchem km- Stand meine Benzinpumpe den Geist aufgab.


    ANTWORT: Bei ca. 6800 km :zwinker:


    Gruß Tommy

    Andy, ich drück dir ganz fest die Daumen das es diesmal ein Pokal wird............................der ist jetzt wirklich fällig. :Daumen hoch:


    Wir fahren am Wochenende für 2 Wochen in die Dolomenten, melde mich danach mal....................bin echt Urlaubsreif.
    Gruß an Birgit....................Tommy

    Also erst mal sieht dein Reifen auf dem Bild völlig normal aus.
    Wenn dir jemand aus diesem Bild deinen Fahrstil beschreiben kann, kann er dir vermutlich auch aus seiner Kristalkugel die Lottozahlen für`s Wochenende sagen :zwinker:

    Der Sack ist noch im Urlaub :grins:

    TommyB: taugt der Conti auch was bei kühleren Temperaturen und normaler Landstraße ? Weil das geht mit dem MPP perfekt. Ich möchte halt keinen Reifen der nur im Sommer fahrbar ist.

    Das kommt darauf an wie kühl du fahren willst. :grins:
    Wir hatten letztes Jahr Ostern in Ledenon morgens 13°, der Reifen ließ sich ohne Reifenwärmer nach 1,5 Runden voll belasten.
    Auf der Straße wird solch ein Reifen natürlich nicht so warm, zumindest nicht wenn man lebensbejahend unterwegs ist.
    Dennoch kann man den Reifen auch bei kühleren Temperaturen fahren, man kann ja auch ein bisschen mit dem Luftdruck spielen, da dieser Reifen genügend stabil ist um dies zu tun.


    Dieser Reifen ( Race Attack ) bietet sich in erster Linie für die Leute an, die mal einige Tage auf der Renne fahren wollen und nicht extra einen reine Rennreifen ( Slick ) dafür kaufen wollen.
    Außerdem kann er problemlos ohne Reifenwärmer gefahren werden, das geht nicht bei vielen.
    Der Michelin Power Race, der in die gleich Kategorie gehört fährt sich im kalten Zustand wie ein Sack Nüsse.


    Der Race Attack bietet halt den Vorteil, dass man das Restprofil noch super auf der Straße abschruppen kann.
    Für Leute die nicht auf der Renne fahren wollen ist der Road Attack besser.
    Den würde ich auf jeden Fall dem MPP vorziehen


    Gruß Tommy