Die Flüssigkeit auf dem ersten Bild ist ganz sicher Motoröl. Lass mal die Fußdichtung kontrollieren oder die Dichtung vom Kupplungsnehmer, 06er Model.....................war bei mir schon 2 mal kaputt
Beiträge von TommyB
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Alles Kappes................sach ich mal.
Das liegt garantiert an dem Kunststoffrohr auf dem der Gasgriff rutscht. Sprüh mal ein bischen Gleitmittel zwischen Gasgriff und der ganzen Kunststoffmimik.
Bei mir trat das auf, nachdem ich die Kiste mit Hilfe von Lenkerspanngurten transportiert hatte.
Nach einer ausgiebigen Schmiermittelbehandlung ging alles wieder ganz leicht.Gruß Tommy
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Das Krachen nervt mich schon immer (2006er SD)
Irgendwann liegt unter dem Hobel mal ne Hand voll Zahnräder, so hört es sich jedenfalls an.
Habe übrigens schon den dritten Kupplungsnehmer drin -
Kauf dir Leos, das bietet auch Potenzial für künftige Fred`s.
z.B.
- Hilfe Auspuff zu laut !
- Wie bekomme ich Leos leiser ?
- Von Polizei angehalten, was tun ?
- Hörgeräte günstig.......wo ?In meiner persönlichen Rangliste stehen Akras ganz oben
Gruß Tommy -
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Dann sei aber auch auf einen unkonventionellen und vielleicht auch desinteressierten Gesprächpartner gewappnet. Der Gute lebt manchmal nur in seiner eigenen Welt. Wenn er allerdings Kontakt mit uns aufnimmt, dann kann er bekanntermaßen Interessantes leisten...
Stimmt
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Highscore, tausch dich doch mal mit TD aus (Thorsten Durbahn) http://durbahn.de/ .
Der hat mal ne Airbox für eine SP1/2 gebaut.
Ist ein absoluter V2 Fachmann...................vielleicht hat er ja auch Interesse an deinem Kastel -
hol dir doch nicht solche, nimm lieber die vom AndyRe hier aus dem Forum, die wurden von mir persönlich
in Ledenon ausführlich geprüft und für gut befunden.
Gruß Tommy -
Gepäckträger sieht zwar immer Kacke aus aber Variante 4 finde ich gar nicht so schlecht
Muß ja nicht zwangsweise ein Koffer drauf. -
deine Ironie bringt mich auch nicht weiter, aber das wirst dir nie abgewöhnen
Werde die anderen härtern Gabelfedern und die härtere Feder hinten die Sommer anbietet einbauen, mal sehen ob es was bringtWar heute wieder mal unterwegs, ich habe so ein lenkerschlagen beim raus beschleunigen, das ist teilweise nicht mehr schön, denke mal ein Lenkungsdämpfer könnte da auch noch Abhilfe schaffen.
Werde aber zu erst wirklich die Reifen runterschmeißen verstehe nur nicht warum ich am voriges Jahr und das davor die Probleme nicht hatte und wenn nicht fliegt halt die Kiste rausNoch mal zum Vorderrad Reifen, sagt mal kann es sein das mit dem irgendwas nicht stimmt, mich wundert das Verschleißbild, soll heisen irgendwie habe ich mit einem Vorderradreifen nun fast zwei hintere geschafft das war noch nie der Fall, normalerweiße musste ich den immer zeitgeleich mit dem hinteren runterschmeißen
Zunächst mal: Je nach Reifentyp kann ein Vorderreifen ab einem bestimmten Grad des Verschleißes das Fahrgefühl extrem verschlechtern.
Das 2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen gehen ist absolut normal, kenne ich nicht anders.
Was der Marq sagt ist richtig, mit härteren Federn wirst du nichts an dem Problem ändern...................einziger Weg > Lenkungsdämpfer.
Zusätzlich kannst du auch den Lenker ein wenig nach vorne drehen und beim Rausbeschleunigen versuchen mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bringen.Zu den härteren Federn vom Sommer kann ich sagen: funktioniert super ab einem Körpergewicht von ca. 100 kg
Gruß Tommy
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servus,
bin auf der such nach nem neuen satzt reifen für meine `07er SD-R!
und bei den conti race attack`s fündig geworden!
jetzt hab ich aber auf die ktm seite geschaut, zwecks der freigabe!
da stehen die leider nur bei der normalen SD drin!
bei der freigabe von der SD-R steht nur der Continental Sport Attack 2 drin!
(da gefällt mir aber das profil ned)mal ne frage:
-gibts jemanden mit ner SD-R, der die race attack`s trotzdem montiert hat!?
-oder sind die generell ned zu empfehlen? ( frage auch an die normalen SD fahrer)mfg sx lausi
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du kaufst dir Reifen nach dem Profilmuster
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Sorry das ich hier den Fred aufmache, war ein paar Tage in den Dolos und kam gestern wieder.
Leider habe ich beim Löschen der 157 Mails/Müll auch eine Anfrage eines Forumsmitglied gelöscht.
Name weis ich nicht mehr, aber gefragt wurde, bei welchem km- Stand meine Benzinpumpe den Geist aufgab.ANTWORT: Bei ca. 6800 km
Gruß Tommy
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Du kennst aber auch nix Andy..........................die Dolomenten liegen in den Olpen, es ist eine weite Ebene durchzogen von unendlich vielen tiiiiieefen Tälern.
Holdrio Tommy
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Andy, ich drück dir ganz fest die Daumen das es diesmal ein Pokal wird............................der ist jetzt wirklich fällig.
Wir fahren am Wochenende für 2 Wochen in die Dolomenten, melde mich danach mal....................bin echt Urlaubsreif.
Gruß an Birgit....................Tommy -
........und für alle Anderen gibt es bald eine neue Rennstrecke in Belgien.
Von mir aus sind es 280 km -
tom...
danke das hilft mir wirklich weiter.
"Völlig Normal" bedeutet also : gut und nicht falsch
Rischtisch, der Vorderreifen sieht absolut normal aus also gut, ganz ehrlich und dreifachschwör- Warum zieht KTM jetzt Pirellis auf die Superduke?-
Vermutlich zahlen die mehr als ContinentalWas passiert wenn ich den Reifen aus dem Temperaturbereich herausfahre ( nach oben)?
Jeder Reifen ist in seiner Haftung begrenzt, ob durch Temperatur oder durch überschreiten der physikalischen Grenze.
- Schmiert der dann einfach plötzlich weg oder was genau ?
Ja, er schmiert dann irgendwann weg. Der eine plötzlich der andere etwas besser kontrollierbar.
Auch das ist nicht pauschal zu beantworten und kommt auf die jeweilige Situation an.
Der Conti ist eigentlich recht gutmütig.- Gibt es so was wie Rettungs-NOT-Verhalten in so einem Fall ? (Oder Fresse fallen und lernen)
Auch das lässt sich nicht pauschal beantworten, auch Profis steigen schon mal mit Highsider ab.
Im allgemeinen ist es ein Reflex, der einen bei wegschmierendem Hinterrad dazu bewegt, dass Gas blitzartig zu zu drehen. Da ist dann meistens der Abflug vorprogrammiert.
Aber auch hier muß man unterscheiden zwischen blitzartigem wegbrechen oder wegschmieren.
Ein wegschmieren kann oft noch kontrolliert aufgefangen werden.
Bei wegrutschendem Vorderrad ( einklappen ) geht gar nichts mehr, ist aber meistens nicht so schlimm, weil man eh schon tief unten ist. Es macht nur bubs und man liegt. Gut die Schleifgeräusche im Anschluß sind dann natürlich nicht so schön. -
Also erst mal sieht dein Reifen auf dem Bild völlig normal aus.
Wenn dir jemand aus diesem Bild deinen Fahrstil beschreiben kann, kann er dir vermutlich auch aus seiner Kristalkugel die Lottozahlen für`s Wochenende sagen -
Hallo erstmal, Ich lese schon seit einigerzeit hier im Forum mit, hab aber noch nie irgendwo meinen Senf dazugegeben.
Habe eine 06 er SD und möchte AndyRE´s Sturzpads haben
Bitte Preis und info per PN.
Danke
Super Forum hier !!!!
Mfg GT7
Der Sack ist noch im Urlaub
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Danke für die ausführliche Antwort ! Ich denke aber du meinst den Sport Attack und nicht den Road Attack oder ?
Stimmt, Sport Attack...........................wer soll sich noch diese ganzen Namen merken
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TommyB: taugt der Conti auch was bei kühleren Temperaturen und normaler Landstraße ? Weil das geht mit dem MPP perfekt. Ich möchte halt keinen Reifen der nur im Sommer fahrbar ist.
Das kommt darauf an wie kühl du fahren willst.
Wir hatten letztes Jahr Ostern in Ledenon morgens 13°, der Reifen ließ sich ohne Reifenwärmer nach 1,5 Runden voll belasten.
Auf der Straße wird solch ein Reifen natürlich nicht so warm, zumindest nicht wenn man lebensbejahend unterwegs ist.
Dennoch kann man den Reifen auch bei kühleren Temperaturen fahren, man kann ja auch ein bisschen mit dem Luftdruck spielen, da dieser Reifen genügend stabil ist um dies zu tun.Dieser Reifen ( Race Attack ) bietet sich in erster Linie für die Leute an, die mal einige Tage auf der Renne fahren wollen und nicht extra einen reine Rennreifen ( Slick ) dafür kaufen wollen.
Außerdem kann er problemlos ohne Reifenwärmer gefahren werden, das geht nicht bei vielen.
Der Michelin Power Race, der in die gleich Kategorie gehört fährt sich im kalten Zustand wie ein Sack Nüsse.Der Race Attack bietet halt den Vorteil, dass man das Restprofil noch super auf der Straße abschruppen kann.
Für Leute die nicht auf der Renne fahren wollen ist der Road Attack besser.
Den würde ich auf jeden Fall dem MPP vorziehenGruß Tommy