Conti Race Attack ------> ABER:

  • servus,


    bin auf der such nach nem neuen satzt reifen für meine `07er SD-R!
    und bei den conti race attack`s fündig geworden!
    jetzt hab ich aber auf die ktm seite geschaut, zwecks der freigabe!
    da stehen die leider nur bei der normalen SD drin!
    bei der freigabe von der SD-R steht nur der Continental Sport Attack 2 drin!
    (da gefällt mir aber das profil ned)


    mal ne frage:


    -gibts jemanden mit ner SD-R, der die race attack`s trotzdem montiert hat!?
    -oder sind die generell ned zu empfehlen? ( frage auch an die normalen SD fahrer)


    mfg sx lausi

  • hab viel zeit in der forensuche verbracht, aber des thema hab i ned endeckt!
    ! DANKE !
    nochmal zu der freigabe: entweder bin ich blind, oder i find sie ned!
    wenn ich mich da reinklick, steht nur der :Continental Sport Attack 2 bei der SD-R drin!
    nicht der: Conti Race Attack !


    mfg an alle

  • ...
    nochmal zu der freigabe: entweder bin ich blind, oder i find sie ned!
    wenn ich mich da reinklick, steht nur der :Continental Sport Attack 2 bei der SD-R drin!
    nicht der: Conti Race Attack !


    mfg an alle


    Deine Augen sind in Ordnung!


    Schildkröte-link verstehe ich
    - für dich (als Schnellschuß von Schildkröte infolge ungenauen lesens) als unnötig
    - für alle anderen im Forum, die es noch nicht wussten, als sehr brauchbaren Hinweis!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hi.


    Habe wohl gelesen :ja: und mit Bedacht geschossen.


    nee.... ich habe auch gestutzt als ich in der PDF von KTM las,
    das die R keine Race Attack Street Freigabe hat.(Oder Empfehlung)
    Voll Banane Oder ?


    Mein Reifenhänder hat mit aber gesagt, das spiele keine Rolle,
    da die Bezeichnung der Superduke (Nummer hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf)
    bei beiden, Normale und R Version, gleich sei. In der PDF sind ja Freigaben UND Empfehlungen.


    Freigegeben sei der Reifen auf beiden Modellen , sind Baugleich.( ok bis auf...)


    "EMPFOHLENE & FREIGEGEBENE REIFEN KTMMODELLE" Bei uns ist es das KTM MODEL SUPERDUKE in der Variation "R"


    Und diese identische MODEL Nummer steht auch irgendwo. Im Fahrzeugschein glaube ich.


    Falls ich mich doch irre, fahre ich wohl ohne Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen. :Daumen runter: Und hoffe nicht gesteinigt zu werden.



    Im schlimmsten Fall von "erster allgemeiner Verunsicherung" wäre ein Anruf bei KTM direkt möglich .
    Dort sprechen sie auch Deutsch und geben bestimmt Auskunft.
    Ein Anruf über eine Call bei Call Nummer kostet, von Deutschland aus, ca. 2 €uroCent (nach Österreich. :grins: )




    Grüße
    Dirk

  • ja schon, warum soll der für die normale freigeben sein, und für die R ned!
    in meinen (und ich denk auch in manch anderen) augen unlogisch!?
    da werd ich doch morgen glei meinen dealer fragen müssen!
    denk, wenn das so ist mit dem "Baugleich" und den "nummern" ,
    wird er mir des bestätigen und ich schreibs hier mit rein!


    gruß

  • ja schon, warum soll der für die normale freigeben sein, und für die R ned!
    .....
    gruß


    Möglicher Weise aufgrund des längeren Federbeines, des steileren Lenkkopfwinkels und des dadurch schlechteren Geradeauslaufes der R :denk:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • war heut wieder bei meinem dealer zweck´s den Conti Race Attack´s!
    der ist definitiv NICHT für die SD-R zugelassen!
    hab drei verschiedene anfragen gemacht und immer dasselbe gehört!
    bei meinem reifendealer: "tut mir leid, liegt noch keine freigabe vor!"
    bei meinem KTM dealer: "keine chance, ist von KTM noch nicht freigegeben!"
    und bei conti selbst!: "für die SD-R ist der reifen noch nicht freigegeben bzw zugelassen, ABER wir arbeiten daran!"
    wie lang dass noch dauern kann, haben die mir nicht mitgeteilt!


    so: das ende von dem ganzen ist, dass ich mir den BT 002 drauf machen lasse!
    hoffe das war keine falsche entscheidung!????


    mfg sx lausi


  • und bei conti selbst!: "für die SD-R ist der reifen noch nicht freigegeben bzw zugelassen, ABER wir arbeiten daran!"


    Das haben die mir Mitte 2007 auch schon gesagt, also mach dir mal nicht zuviel Hoffnungen...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • .................so: das ende von dem ganzen ist, dass ich mir den BT 002 drauf machen lasse!
    hoffe das war keine falsche entscheidung!????


    mfg sx lausi


    Ich war glücklich mit Bt002,wobei der Conti auch nicht schlecht war.Dafür aber illegal und leicht pendelnd bei höheren Geschwindigkeiten. :grins:
    Das ganze allerdings auf 950 SM.

    rust never sleeps

  • :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: Hab ich das jetzt richtig verstanden, du kaufst dir Reifen nach dem Profilmuster :staun:

    ......eat my Feinstaub.

  • ja so a bissal scho!
    ABER in erster linie nach den reifeneigenschaften !
    bei dem satz:
    (da gefällt mir aber das profil ned)
    hab ich zwischen den beiden conti´s verglichen!
    und ich bin der meinung das der Sport Attack 2 bissal komisch auf da SD ( R ) ausschaut!
    OBWOHL des bestimmt kein schlechter reifen ist!


    gruß

  • Hi - also ich fahr die dinger trozdem auf der "R"


    Und in der Battle werden die ja auch zu genügend gefahren - also sollten die auch vernünftig sein!
    Dazu sollte man aber wissen, dass man welche aus 2008 fahren sollte - denn in 2007 gab es noch
    große Unterschiede bei den Reifen! :sehe sterne:


    Bei der Battle waren einige Fahrer, die sind teilweise Training und Race mit einem Satz gefahren und dann sind
    die auch schon mal nach nur einigen schnellen Runden in den heiligen Reifenhimmel geschickt worden.


    Hauf der Strasse fahre ich vorn soft und hintem medium



    Gruß
    BuBu

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • mein junior hat auf seiner SD den race attack auf der renne wars wohl ok bei sonnenschein auf der strasse warmfahren und bei regen aufpassen.


    bin selber auch ein paar mal auf der strasse gefahren war ok bis auf heute derreifen ist so ziemlich abgefahren und ist mir zweimal vorne etwas weggegangen und kommt jetzt auch gleich runter.


    auf die SD kommt der wohl nicht mehr, drauf wir hatten beide nicht das optimale gefühl ,war bei der orginalbereifung besser aber auch nicht optimal warum auch immer

  • Schreiben alle vom gleichen ContiRaceAttack????????


    Duke Battle Ausschreibung:
    Zitat:
    "Die Abmessungen lauten 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 hinten und Reifen der
    Typen ContiRaceAttack Comp (Soft oder Medium) 120/70 ZR 17 vorne und ContiRaceAttack Comp (Soft oder Medium) 180/55 ZR 17 hinten, bzw. bei Regenreifen 120/70 R 17 NHS vorne und 180/55 R 17 NHS hinten"


    Normalo auf der Stasse:
    ContiRaceAttack Street (ohne Soft Plus, Soft, Medium, Endurance)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • To the point, High-Flow und Dirt...


    Am besten find' ich die Jungs, die 'n Soft-RA auf der Straße bewegen, und sich dann wundern wenn er mal nich' will!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo zusammen,


    ich fahr den RaceAttack auf meiner SD bin ihn auf der Rennstrecke gefahren, da hat er gut funktioniert. Auf der Strasse sollte man ihn warmfahren und bei nassem Belag langsam fahren, da er zum rutschen neigt.