Beiträge von DiRT

    genau, ein Begrenzer ist was für bergaufbremser oder so... schmeiss das teil einfach raus und gut is ! :grins:


    aber ehrlich jazz, könnte es sein dass du von Neutral gleich in den zweiten schaltest beim losfahren ? So von wegen kein Dampf... würde irgendwie zum rest passen.... :grins:

    Hey Jazz


    Ich denke du bist einfach nur in den Begrenzer gekommen.... denn bist du wirklich sicher dass es 8000rpm waren zu dem Zeitpunkt als der Motor einbrach... und nicht mehr?


    Bezüglich Dampf... von der Motorcharakteristik lässt sich nicht direkt auf die Leistung schliessen... wenn du es lieber aggressiver magst und die Max Geschwindigkeit eh kein Thema sein sollte (z.b. wenn du sowieso keine Rennstrecke oder lange Autobahnetappen fahren musst) dann würde ich kürzer Übersetzen... am besten ein grösseres Kettenblatt wo die Kette noch passt (denke so 41 oder 42 sollte noch passen). Das macht dann schon einiges aus und es fährt sich fast nur noch auf dem Hinterrad! Probier's aus...


    Warst Du mal auf dem Prüfstand? Vorher und Nachher? Würd mich mal interessieren was die Akra + Mapping bringt. Wenn ich meinen Händler glauben soll, ist das Gehacke in niedrigen Drehzahlen weg, mehr Leistung vorhanden und genialer Sound springt auch noch raus hmmmmm mal sehn , glaub ich nicht so wirklich.


    Auf dem Prüfstand war ich noch nicht und es ist subjektiv schwierig festzustellen ob man mehr oder weniger Leistung hat (man täuscht sich oft nur allzuleicht)...


    Das wichtigste aber: Die Gasannahme hat sich deutlich beruhigt und sie fährt sich wesentlich angenehmer als noch mit dem alten Mapping. Es ist sicher noch nicht das gelbe vom Ei, aber ich bin schon sehr zufrieden mit der Verbesserung.


    Leistungsmässig hab ich subjektiv den Eindruck dass die Maschine deutlich agiler/schneller hochdreht, was auf mehr Leistung zurückzuführen ist...?!
    Mehr Drehmoment ist ganz sicher vorhanden, denn seit dem neuen Mapping wurde die SDR zur echten Wheeliemaschine!! Sie geht nun bei deutlich tieferen Drehzahlen aufs Hinterrad - sabber lechz... ;-)


    Ich kann dich beruhigen.... ich fahre eine 08er SDR mit Akra Slipon (ohne Kat) sowie dem neusten Mapping von KTM - und es funktioniert sehr gut. Klar, es geht immer besser und mit einer individuellen Abstimmung holt man immer bissel mehr raus... aber das heisst nicht dass das neuste Mapping auf der 08er unbrauchbar wäre! Es dauerte leider ne Weile bis KTM das endlich hinkriegte, daher vermutlich noch die vielen Postings über das alte (miese) Mapping... hat sich aber mittlerweile erledigt.

    Hab den CorsaIII nun endlich auch komplett durchgeraspelt... kann mich grundsätzlich den Meinungen anschliessen. :peace:
    Speziell aufgefallen ist mir, dass der Reifen an den Flanken für den Landstrasseneinsatz auch bei sehr flottem Kurventempo guten Gripp mit unglaublich viel Feedback liefert. Am Vorderrad jedoch hatte ich öfters Gripp-Probleme und bin nicht wirklich zufrieden. Die Mischung war mir zu hart bzw. der Gripp fehlt einfach. Bei agrressivem Bremseinsatz kann das Vorderrad gerne mal ein paar Meter rutschen (Stoppies, Vollbremsungen)... das nervt!
    Trotz einiger Autobahn-Etappen zu den schweizer Alpen ist der Reifen nach 3000km an der VR-Flanke komplett durch. In der Mitte jedoch noch fast wie neu! Am Hinterrad ist die Abnutzung etwas ausgeglichener, jedoch mit weniger Verschleiss im Vergleich zum Vorderrad :denk: Irgendwie seltsam...


    Werde mir wohl oder übel für nächste Saison eine andere Bereifung aussuchen müssen... vorne mit definitiv weicherer Mischung.

    Gibt es eigentlich eine KTM Webseite, wo man selber nach einem passenden Mapping schauen kann, oder kann das nur der Händler?


    Gruß
    MA


    Das kann eigentlich nur der Händler... habe mir die Liste mal angeschaut, es gibt für die 08er SDR nur noch ein Akra Mapping, das KM611EU0802031 - also egal ob Akra Slipon mit/ohne KAT sowie mit/ohne DB-Killer, es gibt nur noch dieses eine Mapping für Akra Slipon.


    durch das Ruckeln und Zerren des Windes an deinem Oberkörper bewegst du minimal die Gashand und ZACK schon gibst du ohne es zu wollen Gas


    nicht Nachvollziehbar??


    Vielleicht solltest du einfach etwas lockerer an die Sache rangehen...? Ich meine damit nicht zu "verkrampft" den Gasgriff klemmen, auch wenn der Wind drückt... ich kann das Problem jedenfalls absolut nicht nachvollziehen, auch bei nahezu 0 Spiel im Gasgriff... ?!

    Sprengt die Vorstellung etwa deinen Horizont? :denk:


    Nur nicht persönlich nehmen, dachte der Zwinker würde reichen... :zwinker:
    Im ernst, es gibt durchaus auch in dieser Liga welche, die keine Titankrümmer fahren. Wenn ich mich nicht irre hat auch Stoney keine Titankrümmer... dafür sogar Carbonverbindungschellen!
    Auch in der IDM diverse ohne Titan.... schau dich nur mal um. Aber egal.. ich denke in dieser Liga spielt das schlussendlich auch keine grosse Rolle mehr, die wechseln ihre Krümmer ja eh nach praktisch jedem Rennen...

    Dieses Pendeln von dem ich gesprochen habe, ist eigentlich einfach nur eine unruhiges Vorderrad. Das ist mir jetzt bei einer gewissen Drehzahl und Geschwindigkeit auch beim gerade uas fahren aufgefallen. Fühlt sich an als würde das Vorderrad zu hüpfen beginnen. Kann da ein Lager oder sonst was kaputt sein? Bin jetzt echt schon am verweifeln! :weinen:


    MFG


    Naja da gibts eigentlich nur ein Radlager und das Lenkkopflager welches du mal auf Spiel prüfen könntest. Glaube aber nicht dass dies die Ursache ist. Hast du die Gabelrohre mal etwas höher oder tiefer gestellt? Das löst so manche Fahrwerksprobleme am Vorderrad... einfach mal ausprobieren. Evtl. auch die Druck und Zugstufe etwas zumachen, falls die zu weit offen sein sollte...

    Ich persönlich stelle mein Gasspiel auf vielleicht 1 bis max 2mm, aber nicht mehr! Habe die Erfahrung gemacht dass die Gasannahme beim "rumtuckern" im Dorf viel angenehmer ist. Zuviel Spiel kann zu einem ruppigen Fahrstil führen, nicht umgekehrt... muss bei der SDR auch immer wieder mal eingestellt werden, aber ist ja ne kleine Sache... aber beim Kurvenheizen ist das Gasspiel sowieso kaum relevant.

    Und in der Battle werden die ja auch zu genügend gefahren - also sollten die auch vernünftig sein!


    Das Temperaturband beim Strassenheizen ist wesentlich tiefer als beim Rennstreckeneinsatz. So gesehen kann ein solcher Reifen bei "normalem" Strasseneinsatz schon zum Problem werden!

    [align=left]bin vor knapp 2 Wochen in Frankreich mal ohne DB-Killer gefahren. Ist ja mal ganz nett, aber wenn man 8h auf dem Bock sitzt am Tag, ist es mir zu nervig.


    Der DB Killer gehört ins Ohr (Gehörschutz) und nicht in den Topf... bisschen Sound muss sein... :zwinker:

    Titankrümmer sind anfälliger auf Risse und sind daher selten im Rennsport zu sehen... Die Stahlkrümmer sind je nach Hersteller so dünnwandig, dass der Gewichtsunterschied zu Titan sehr gering ist - die Kosten jedoch deutlich geringer. So einfach ist das ;-)

    [quote='DiRT',index.php?page=Thread&postID=320131#post320131]
    :denk: Blinker hinten sind aber sehr klein, ich sehe nämlich keine oder ? :applaus:


    Öhm... :denk: In der Schweiz brauchst du keine Blinker... :tröst: die vorne sind inzwischen auch schon weg... :zwinker:

    Die Dämpfer sollten sofort lieferbar sein, da es ohnehin 07er sind -
    Nur ABE für 08 fehlt (noch) -> bestellen hätte man schon lange können - ABE wird nachgereicht!


    Ja toll, das hab ich bereits im ersten Post kommentiert, hab ne ältere alte Slipon längst drauf. Allerdings einer 06er, da ohne KAT... nur, ohne Mapping machts nur halb soviel Spass, nä? :zwinker: