SD-R Akrapovic 2008

  • Hallo zusammen!


    Hat eigentlich irgendwer eine aktuelle Akra Slipon an einer 08er SD-R verbaut? Mit passendem 08er Mapping?


    Es scheint so als ob es für die 08er keine Anlage mehr gibt, auch kein Mapping und keine Zulassung... bei meiner wurde eine "alte" Slipon montiert (was auch problemlos passt) - nur das entsprechende (alte) Akra Mapping funktioniert überhaupt nicht (logisch, nach all den Motoränderungen kann das ja irgendwie auch nicht mehr passen)...


    Wer hat bereits entsprechende Erfahrung? Kann doch nicht sein dass KTM bei den 08er keine Akras (mit Zulassung und passendem Mapping) mehr verkaufen will?! :sehe sterne:


    Bezüglich Zulassung könnte es sich ja noch um ein CH-spezifisches Problem handeln.. aber die Mappings müsste es doch geben?! :weinen:

  • meines wissens sollte die akra für die 08er erst noch kommen. glaub bei sommer-ktm hab ich was gelesen.


    ich hoffes es zumindest, da ich die auch unbedingt haben will

    Gruss, Alex

  • yep, hab das von sommer-ktm:






    Mit EC-Zertifikat und Kats
    für Modell SD + R 990 2007 [22854]



    EUR 1585,70



    (Die Kats sind einfach entnehmbar, sodass eine Mehrleistung für den Wettbewerbseinsatz schnell erreicht werden kann) Version für SD + R Modelljahr 2008 in Vorbereitung




    grüsse aus zürich!! :peace:

    Gruss, Alex

  • übrigens, die AKRA für die 08er sollte in ca. 2 Wochen lieferbar sein, das meint zumindest das Sommer-KTM-Team. :sensationell: :der Hammer:

    Gruss, Alex


  • Muss nicht.. aber kann... :zwinker:


    btw... bei dem link steht folgendes:

  • Die Dämpfer sollten sofort lieferbar sein, da es ohnehin 07er sind -
    Nur ABE für 08 fehlt (noch) -> bestellen hätte man schon lange können - ABE wird nachgereicht!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Die Dämpfer sollten sofort lieferbar sein, da es ohnehin 07er sind -
    Nur ABE für 08 fehlt (noch) -> bestellen hätte man schon lange können - ABE wird nachgereicht!


    Ja toll, das hab ich bereits im ersten Post kommentiert, hab ne ältere alte Slipon längst drauf. Allerdings einer 06er, da ohne KAT... nur, ohne Mapping machts nur halb soviel Spass, nä? :zwinker:

  • nur, ohne Mapping machts nur halb soviel Spass, nä? :zwinker:


    Ist denn schon ein Termin bekannt ab wann das Mapping bei den Händlern verfübar sein soll?


    Bekomme meine SD-R Ende kommender Woche mit den Akras (wenn die Optik nicht wäre :weinen:) und hätte natürlich gerne das passende Mapping bei Auslieferung drauf.




    PS. Was hast du für eine Hecklösung? Bin momentan so weit, dass man durch die notwendige Verlägerung gleich das Originale drauf lassen kann. Wie ist deine Meinung?

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann


  • Wenns um die Optik geht: SD-R07 mit Akra slipon und Rizoma-Heck und Kellermann-Blinker hatte ich hier schon mal als Bilder reingestellt:
    Rizoma KZH für SD-R

  • Hattech.. passt perfekt und erst noch günstig. :peace:



    Mit so einem kleinen Kennzeichen gefällt mir der Hattech auch. Allerdings haben wir in Nürnberg die Mindestbreite von 22 cm.


    Dann sind doch die beiden Endschalldämpfer verdeckt - oder?


    Könntest du mir bitte enen Maßstab zwischen die Schalldämpfer halten (oberkannte Kennzeichen), so dass ich mir ein Bild von den Platzverhältnissen machen kann?

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann