Mit härteren Federn vorne und hinten auf der Straße Standard ( Sport bringt bei schlechtem Belag nur Unruhe ins Fahrwerk ).
Auf der Renne ist die Sporteinstellung optimal ![]()
Beiträge von TommyB
-
-
Benzinpumpe ( wohl absoluter Einzelfall )
Undichtigkeit an Ölstandskontroll- Röhrchen
Bremsbeläge Hinten getauscht wegen quitschen
Irgendwas war mal am Kupplungsautomat ( weiß nicht mehr was )Alles anstandslos bei Sommer auf Garantie getauscht.
Solche Händler wünscht man sich. -
Tiroler Bua, die Dinger sehen optisch wirklich gut aus aber das der Motor wegen einer anderen Auspuffanlage " einiges schneller hochdreht " ist wohl er subjektiv.
Physikalisch besteht da kein Zusammenhang
-
Ich lese keine Bild .............niemals

-
1:33...........mein lieber Krokoschinski, das mal nicht schlecht

-
Aaaach, macht ja nix

-
Hier ist gleich noch der direkte Link für WP Deutschland.
Äääähäm...................guckst du mal zwei Beiträge weiter oben

-
-
Da muß ich Mario recht geben!
Am vergangenen Wochenende ist *csd17* aus `ner Kurve "Abgeflogen", und der Lenker war dank Gummilagerung nur verschoben! Wir konnten den Lenker durch lösen aller Muttern Vorort wieder richten! Da war zum Glück nix krumm!
Bade
Da kann ich gegenhalten, mit Kunststoffhülsen in Ledenon nach der " Kuppe of Death " in der schnellen Rechtskurve
abgeflogen worden....................Lenker nicht verbogen, nichts gebrochen...............die Haare lagen top
-
Beim Fahren mit Sozia wird die Kette eher noch straffer gespannt, da die Schwinge weiter durchfedert.
Wenn die Kette irgendwo schleift, dann wohl eher beim Solofahren.
Ist das Rad vielleicht schief eingebaut
Gruß Tommy
-
Na dann weiterhin viel Spaß und das möglichst lange.
Was das harte Gasanlegen angeht, die SD geht ja auch hart an`s Gas, ich lege immer 2 Finger zum Abstützen
auf die Handbremse, dass gibt mir die Möglichkeit weicher auf zu ziehen.
Versuchs mal.Gruß Tommy
-
-
Ach so, die Reifen wurden im 190er Format getestet, wird aber nicht so ein großer Unterschied sein zum 180er.
-
208RR

Wenn ich mich recht erinnere wurde der noch nie besonders gut besprochen............oder ?
-
Dann hau ich das mal hier rein:
Aktueller Reifentest in der PS: ( geklaut aus Dukecity )
1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte)
2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer kaltlaufeigenschaften 2ter)
3. METZELER SPORTEC M3 (40 Punkte)
3. PIRELLI DIABLO ROSSO (40 Punkte)
4. MICHELIN PILOT POWER 2CT (37 Punkte)
5. DUNLOP QUALIFIER RR (32 Punkte)
Conti macht sich

-
Die "weiche" Lagerung ist schon so gewollt.
Erstens schluckt das etwas an Vibrationen und zweitens kann sich der Lenker bei einem Sturz etwas "bewegen".Wenn du es aber härter willst kannst du dir ja so etwas drehen lassen.
Aaaach komm Mario, da merk ich aber vibrationstechnisch keinen Unterschied und das mit dem Sturz......na ja...........er klappt ja sowieso weg.
-
Das ist garantiert der Regler................hat ich auch schon mal aber bei nem anderen Moppet
-
Hab an meinem
folgedes Problem: Die gummigelagerte Lenkeraufnahme empfinde ich als zu weich. Wenn man am Lenkerende drückt, "federt" die gesamte Lenkeraufnahme auf der Oberen Gabelbrücke. Bei meiner 06 er SD hab ich die Gummilager komplett raus gehauen, AndyRE ( hier aus dem Forum ) hat damals zwei Kunststoffhülsen gefräst.
Das ist vom Gefühl her viel besser, viel direkter und kein federn mehr.
Kannst ihm ja mal ne PN schicken, vielleicht legt er ja mal ne Serie auf
Seine Sturzpröppel finden ja schon reißenden Absatz in der BattleGruß Tommy
-
Andy.................du ultraharte Kampfsau
....................fall bloß nicht hin. -
Gerade im Radio.........................Ethanol Beimischung ist vom Tisch