Orangene Felgen sehen aus wie rosa Schuhe..........................schwarz ist immer noch am schönsten ![]()
Beiträge von TommyB
-
-
Dann lag es bei dir ja wohl eher an der Batterie.................bei mir war es ja die Benzinpumpe

-
Mein lieber Krokoschinski,
eigentlich mag ich den Schumi ja nicht so aber es scheint ne echte Hackfresse zu sein mit Benzin im Blut.
Da hab ich allerhöchsten Respekt vor.
Was er auf dem Moppet leistet ist schon sehr beachtlich, bin mal gespannt wie er in Mugello abschneidet, er kennt die Strecke ja zur genüge. -
Die hören sich bestimmt total knatterich an....................viel zu kleines Volumen für dumpfen V2 Sound.
-
Er hat Edelstahlkrümmer mit Hexa Endpott

-
Die Front von dem Teil sieht aus wie ein Miele Staubsauger von 1968.

-
Wie mir so eben vom Postreiter aus Österreich mitgeteilt wurde, ist die 96 jährige blinde Sennerin in Schwangerschaftsurlaub.
Ihre 104 jährige Vertreterin hat die Pumpe jetzt fertiggestellt
Die Sommercrew hat Humor, das mag ich

-
Kann es sein das KTM Benzinpumpen von 96 jährigen blinden Sennerinnen handgeklöppelt werden.....................ich warte immer noch auf meinen Kürbis

-
Standgeräusch:
Für das Standgeräusch von Motorrädern sind vom Gesetzgeber keine Grenzwerte vorgeschrieben. Es wird jedoch stets
ermittelt und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Damit erhält die Polizei die Möglichkeit, bei Verkehrskontrollen mit relativ
einfachen Mitteln den Originalzustand eines Fahrzeugs zu überprüfen. Denn Ersatzschalldämpfer dürfen die Originalanlage
im Schalldruckpegel nicht übertreffen.
Der Prüfer ermittelt ihn durch eine Nahfeldmessung. Das Meßmikrofon bezieht dabei eine Position in 50 Zentimetern Abstand
zur Austrittsöffnung des Schalldämpfers. Es zeigt mit seiner Achse im 45-Grad-Winkel zum Auspuffende und ist mindestens
20 Zentimeter vom Untergrund entfernt. Es ist parallel zum Untergrund ausgerichtet.
Sofern das Motorrad mehrere Auspuffmündungen hat, die nicht weiter als 30 Zentimeter auseinanderliegen, mißt der Prüfer
das
Standgeräusch an einem mittleren Auspuffrohr. Oder er stellt das
Meßmikrofon an jenes Auspuffende, das am weitesten von der
Fahrbahnoberfläche entfernt ist.
Beträgt der Mittenabstand der Dämpferenden dagegen mehr als 30 Zentimeter, werden getrennte Messungen an jeder einzelnen
Mündung fällig. Der größte Meßwert ist dann fürs Standgeräusch maßgeblich.
Der Untergrund des Meßgeländes besteht entweder aus Asphalt oder aus Beton. Drei Meter um das Fahrzeug dürfen sich
zudem keine schallreflektierenden Gegenstände befinden. Störgeräusche müssen mindestens zehn Dezibel unter dem zu
messenden Schalldruckpegel liegen. Zur Ermittlung des Standgeräuschs lassen die Tester den Motor bis zur Hälfte der
Nennleistungsdrehzahl hochdrehen, sofern diese über 5000/min liegt. Ist sie kleiner oder gleich diesem Wert, so muß
das Triebwerk drei Viertel der Nenndrehzahl mobilisieren. Die Meßapparatur ist während des gesamten Vorgangs
eingeschaltet: Nach Erreichen und kurzzeitigem Halten der Prüfdrehzahl wird der Gasgriff geschlossen.
Maßgeblich ist der Maximalausschlag des Zeigers am Meßgerät. Die abgelesenen dB(A)-Werte werden auf volle
Dezibel auf- oder abgerundet. Es sind in jedem Fall drei Messungen fällig. In Frage kommen nur aufeinanderfolgende
Resultate, die nicht mehr als zwei dB(A) voneinander abweichen. Als Meßergebnis gilt der größte der drei Werte.
-
Kleiner Zwischenstand...................Benzinpumpe ist im Orsch und bestellt, zum Glück auf Garantie

-
Hatte sowas ähnliches mal beim Mopped vonner Freundin. Batterie war im Eimer. Klingt komisch, war aber so.
Hast Du ein Ladegerät das die Batterie checkt?Die Batterie kann nicht platt sein................................hab ja noch wie ein Weltmeister georgelt, bis sie fast leer war

-
Bei meiner 07er sind (serienmäßig) 94 db(A) eingetragen....

Lächerlich.................bei der 06 sind serienmäßig 96 db(A) eingetragen

-
Das sich hier sonst keiner mit dem Problem meldet deute ich das mal so, das es auch sonst nicht aufgetreten ist.
Somit sollte es wohl eine Ausnahme gewesen sein, was mich ja irgendwie beruhigt.Wenn ich genau weiß was es war sag ich Bescheid.
-
Vielleicht hätte ich sie mal schütteln sollen

-
..........heute hat´s mich erwischt, Motor ging während der Fahrt aus und ist zum verrecken nicht mehr an gesprungen.
Hat das schon mal jemand gehabt. Es war eine Sicherung durch ( wo auch die Hupe dran hängt ) hat aber nichts genutzt.
Montag bring ich den Kürbis zu Sommer .........fuck
-
Schon klar, wir waren aber noch bei der Schwinge

-
Da gibt es sinnvolleres Zubehör für die RC8.

Wenn du die RC 8 bei artgerechter Bewegung mal im Kiesbett versenkt hast, bist du froh ein solch "sinnvolles Zubehör " dran zu haben.
Eine kiespunktierte Schwinge sieht nämlich echt kacke aus
-
Sieht schick aus

-
ich musste nichts unterschreiben....

hattech+map
Ich auch nicht..........................Sommer

-
Die Hinterradbremse ist schon wichtig, gerade im Straßenverkehr.
Selbst auf der Renne schwören gestandene Rennfahrer auf die unterstützende Wirkung der Hinterradbremse.
Es gibt MotoGP Fahrer, die den gesamten Bremsvorgang mit der Hinterradbremse einleiten, dadurch soll sich wohl ein Bremspendeln unterdrücken lassen, natürlich wird die Hinterradbremse relativ schnell wieder gelöst.
Außerdem gibt es Leute aus der Superbike WM, die die Hinterradbremse beim Rausbeschleunigen leicht anlegen.Hatte im letzten Jahr das gleiche Problem bei meiner 06er, Bremsleistung hinten gleich Null.
Sommer hat mir glaub ich neue Belege drauf gepackt, hat dann sehr gut funktioniert.
Hatte in diesem Jahr bei der ersten Tour aber das Gefühl, dass sie wieder ein wenig nachgelassen hat.