Kannst auch einen Schraubenzieher durch den alten Filter jagen um den abzudrehen, wenn nötig ;o
Das Betriebshandbuch gibts auch einfach zum download auf der KTM Webseite, brauchst nicht beim Händler zu kaufen.
Kannst auch einen Schraubenzieher durch den alten Filter jagen um den abzudrehen, wenn nötig ;o
Das Betriebshandbuch gibts auch einfach zum download auf der KTM Webseite, brauchst nicht beim Händler zu kaufen.
Zentralständer, alles andere ist doch nur immer ein Kompromiss. Und was stört dich eine kleine Stahlhülse die überhaupt nicht auffällt, ist ja nicht so als wär da sonst kein Metall am Moped.
Alles anzeigenMoin.
Hast Du mal hier eingesehen:
Auch nicht super günstig aber er macht gute Sachen.
Torsten
Hey Torsten,
Danke, ja habe ich schon einmal gesehen. Finde die sehen sauber aus aber viel zu teuer, sicherlich weil build-to-order bzw. Kleinserie, das ist mir schon klar. Von dreien die ich nun kenne für solche Teile ist motoart der teuerste. 460€ für einen Klarsichtdeckel, und die Schließe der Kupplung ist noch nicht einmal dabei. 209€ für ein Stück "Blech" der Ritzelabdeckung? Nee, bei aller Liebe
Planst du einen Kupplungsdeckel mit Schauglas anzubieten? Das wäre was..Evotech und OOParts haben leider unterirdische Preise, da sträube ich mich noch
Garantie-Verlängerung ist eben für die Vorsichtigen, und für die, die gebrauchte Mopeds kaufen und geil aufs Scheckheft und solche Garantie-Verlängerungen sind.
Ich halte es immer so mit neuen Mopeds; Innerhalb der Garantie zum Händler, danach Service und alle Arbeiten bis auf Motor/Getriebe selber machen soweit möglich. Das Geld für eine Garantie-Verlängerung kannst du dir auch selber an die Seite legen für den Fall der Fälle, und falls du die extra-Kohle sonst vielleicht nicht parat hättest. Zu beachten ist außerdem, WAS genau und in WELCHEM UMFANG durch eine Garantie abgedeckt ist, die gilt nicht für das komplette Moped. Andere Herangehensweisen sind möglich, kosten eben einfach mehr Geld für (meist) nix. Normale Servicearbeiten mache ich selber auch garantiert gewissenhafter und besser, als jeder Mechaniker der nach Zeitvorgabe arbeitet.
Ohne jetzt zu fragen, ok möchte doch fragen WARUM rückbauen??
Ich kann mir nicht vorstellen dass das mapping für die Abstimmung für die Evo Anlage auch mit dem originalen Krümmer und ESD rund läuft. Den Luffi kannst vermutlich bedenkenlos drin lassen, das SLS ist vermutlich auch unkritisch, aber spätestens das mapping wohl nicht. Haben ja ein paar Motorspezis hier, die können da sicherlich noch etwas zu sagen.
Na dann kauf eben die Gilles, ist ja nicht so dass das ne Hinterhof-Klitsche wäre. Die werden dir schon nicht wegbrechen und vollständig kompatibel sind sie sicherlich auch. Ich hab noch keinen (real oder Bilder) gesehen der Hebelwerk von Gilles an der SD hat, aber das sagt ja nix aus. Und falls die dann doch nix sind teilst du uns das im Forum mit, dann weiß wenigstens der nächste Bescheid
PS: Und einen Vorteil von einer stufenlosen Verstellung sehe ich nicht. Wenn 6 Stufen nicht reichen hilft auch sonst nix..
Halte auch nix von den Vtrec, hatte ich an einem anderen Moped. An der 1290 habe ich LSL, sind nicht günstig aber sind es wert.
Kommunikation top, Versand zügig, Halter schaut gut aus, alles fein
Evo ESD hat bei mir auch kein Spiel an Evotech Halterung.
Ne eigentlich nicht mehr, hatte mal kurz einen Furz im Hirn und Lust auf ein neues Moped, aber verkaufen wäre unwirtschaftlich ;o
Mit Federn kann ich mal auf dich zukommen ja?
Servus Jungs,
habe lange nix mehr gemacht, jetzt aber endlich einen alternativen Tachohalter über die 1290 FB-Gruppe bekommen, LSL Riser kommen auch die Tage.
Als Baustelle habe ich noch den Kennzeichenhalter. Hab da immo noch meinen Eigenbau dran, allerdings ohne KZ-Beleuchtung. Kenne natürlich die auf dem deutschen Markt üblichen Halter von diversen Herstellern, frage mich aber, ob hier aus dem Forum vielleicht mittlerweile einer custom-Halter anfertigt und verkauft, analog zu diversen Angeboten der Tachohalter? Oder hat jemand einen US-Halter verbaut und kann den mal zeigen/verlinken?
Anschließend werde ich noch Kupplungsfedern wechseln, hab durch das 16er Ritzel bedingt auch immer wieder mal einen Rutscher. Da scheint Saudepp der richtige ASP zu sein ;o
Danke & Gruß
Matze
Das der Lack so schnell kacke war ist seltsam ja, ich lackiere den sogar ohne Grundierung und Klarlack, einfach gut vorschleifen und entfetten, bisher immer einwandfrei und ohne Probleme.
Hi Alex,
haste schön gemacht ;o
Die Farbe ist nicht so mein Ding, mag es eher dunkler und matt.
Wegen des Rahmens; nach wie vor finde ich den Rahmen in orange ok, fände schwarz auch gut, aber nicht unbedingt besser. Von daher spare ich mir den Aufwand, hab noch andere Hobbies die viel Zeit fressen..Gleitschirmfliegen, Angeln...
Demnächst kommt noch ein neuer Tachohalter dran, das hat sich länger gezogen als geplant, ansonsten bleibt alles mal so wie es ist.
PS: Bitte die Diskussion um Farbbezeichnungen oder generell politisches woanders führen, Danke
PSS: Alex, deine Auspuffanlage könntest noch mit VHT schwarz lacken, mache ich eigentlich auch immer, nur hier nicht wegen des Titans.
Frischen TÜV für die EGOISTA abgeholt und das ohne etwas rückbauen zu müssen.
War jetzt auch 4Tage zum Biker-Weekend da und habe auch nicht einen gesehen. Die wollen Ihre Kunden anscheinend behalten
Genau
Fahre schon immer im Schwarzwald mit nicht TÜV konformen Mopeds und hab in Kontrollen bisher nie Probleme gehabt. Blinker sind in der Verkleidung :)
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Aso.. Nee :-) Neuer Reifen und 16er Ritzel, das wollte ich ausgiebig testen. Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt auch völlig gleichgültig
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Hi Kurt,
Morgens zur Tanke und mit vollem Tank los, irgendwann nachgetankt, und zurück in der Garage mit obigem Ergebnis. Keine Ahnung was dein Problem ist..
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