Beiträge von Sh0ck

    Ich (75kg) fahr im Moment 2.3 / 2.5 und finde es ganz ok. Ist das "zu hoch"? Gemäss Anleitung solltens ja 2/2 oder 2/2.2 sein.


    Gefühlt konnte ich aber keinen wirklichen Unterschied zwischen 2/2 und 2.3/2.5 ausmachen.

    Habe gerade mit meinem Mech telefoniert. Auch er war der Meinung, dass ein Stoppie möglich sein kann, wenn man das richtige Momentum trifft. Ich werde das Ganze mal auf Sand / Kies testen.


    Dennoch finde ich es merkwürdig, dass in der genau gleichen Situation (gleicher Ort, gleiche Geschwindigkeit und gleiche Brems-Technik) das ABS in mindestens 20 Versuchen problemlos "funktioniert" bzw. eingegriffen hat. Und dann natürlich genau in der Prüfungssituation nicht wie gewohnt funktioniert hat und mich dadurch natürlich verunsichert hat. Glücklicherweise habe ich trotzdem bestanden, weil ich das Motorrad auch im Stoppie stehts unter "Kontrolle" hatte.


    Danke vielmals für die Antworten hier,


    Gruss Sh0ck

    Hallo,


    Ich bin mir sicher, dass ich auch hinten voll gebremst habe. Dennoch kann ich nicht genau sagen, ob das Hinterrad blockiert hat oder nicht. War ja relativ schnell in der Luft.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    Heute war mein ABS irgendwie "defekt". Musste bei der praktischen Motorradprüfung eine Vollbremsung aus 50km/h machen, und das Hinterrad ging bei zwei Versuchen in die Höhe. Hätte ich nicht losgelassen wärs nicht gut aus gegangen ....


    Gestern Abend hat genau die gleiche Bremsung, an der exakt selben Stelle mit denselben 50km/h problemlos geklappt und das ABS hat sauber eingegriffen.


    ABS Lampe war beim einschalten jeweils sichtbar, verschwand dann aber beim losfahren... Heute war es sehr heiss, kann das ein Grund sein?


    Motorrad: 690r 2015, alles original, Service vor 8 Tagen gemacht. ca. 5000km


    Wie kann ich das Ganze sauber testen, ohne dass ich jedes mal einen Stoppie machen muss. Fühll mich dabei nicht wirklich wohl ;) Wie verlässlich ist dieses ABS? Es hat heute zum ersten Mal nicht richtig funktioniert.


    Freundliche Grüsse
    Sh0ck