Ich hatte den Leo auch dran und habe ihn nach der ersten Ausfahrt direkt wieder abgebschraubt und verkauft.
Ich fand den viel zu laut und der klang war gar nicht dolle. Von blubbern ist da nicht die rede, eher vom plärren!
Und mit zu laut meine ich auch wirklich zu laut. Kann mir nicht vorstellen das du damit eine Kontrolle mit Messung überstehst. Da bringt dir das vermeintlich "legale" dann auch nichts mehr, außer das man kein Vorsatz vorwerfen kann und es deswegen "nur" beim Bußgeld bleibt.
Zu dem Thema mit der Kontrolle (und Messung) beim legalen Auspuff, der trotz original-Zustand zu laut ist, gibt es gerade einen aktuellen Thread. Guck den mal durch bevor du dir den Leo holst (Falls das Thema Legalität wichtig für dich ist).
Thread: Auspuff zu laut
Es geht übrigens um den Remus Hexacone, der noch als einer der Humaneren gilt.
Ich würde lieber was sparen und einen PP zulegen oder den PP-Deckel drauf machen. Das dumpfe Ansauggeräusch vom PP-Deckel finde ich um längen besser als das einer plärrenden Blechtröte (und ist mit 30€ um längen günstiger).
Gut, ist natürlich Geschmackssache welcher Sound einem besser gefällt und ab wann es zu laut ist. Und das Thema, ob der PP-Deckel ein zu mageres Gemisch nach sich zieht, hoffe ich hiermit nicht angestoßen zu haben
.... das wurde auch schon ausführlich diskutiert.