Beiträge von JvA

Ich habe mich auch mit der Frage der Hecktieferlegung beschäftigt. Ich sitze auf meinere KTM Duke 690R mit Baujahr 2011 eigentlich ganz gut aber so 2-3cm tiefer wäre in der ein oder anderen Situation sicher nicht verkehrt...
    Verstehe ich das also richtig, dass die "MIZU Motorrad Heck-Tieferlegung KTM 690 ABE 35mm" die ich bei Amazon für 94,90 bestellen kann bei meiner Duke eingebaut werden kann? Habt Ihr Erfahrung, ob dieser Einbau einen Einfluss auf die Fahreigenschaften der Maschine hat? und wie viel Erfahrung muss Mensch haben um sowas einbauen zu können?
    Ich hoffe, dass ist in dieser Diskussion nicht unpassend!

Beste Grüße

Da habe ich ja eine wirklich lange Diskussion angestoßen... :Daumen hoch:
    Da ich ja versprochen hatte Euch auf dem Laufenden zu halten hier mal ein kleines Update. Ich habe mich für die R Variante entschieden und bin bisher damit auch wirklich glücklich.
    Ich habe eine topgepflegte 690 R mit Baujahr 2011 und knapp über 5000km für 5000€ bekommen.
    Mittlerweile bin ich selber knap 1000km damit gefahren und muss echt sagen YEAH!

Ich bin zwischendurch auch eine Normale DukeProbegefahren und abgesehen von der Sitzposition und den Bremsen habe ich bisher keinen wirklich unterschied gespürt aber als Anfänger fahre ich diese Maschine eh noch lange nicht am Limit...

mDanke nochmal für eure Beratung!
    Beste Grüße Jan

Hallo,
    ich bin total platt, wie viele gute Antworten hier auf meine Frage gekommen sind und möchte mich bei euch allen herzlichst dafür bedanken! :sensationell:
    Ich war knapp zwei Wochen im Urlaub und hatte dort kein intertent daher meine späte reaktion...
    Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, ich werede zwar versuchen dem Tip von Wolfgang und LF9 nachzukommen und beide mal Probefahren aber denke nun doch eher, dass ich mit der "normalen" Duke 690 starten werde.
    Ich werde euch hier natürlich auf dem Laufenden halten wie meine Entscheidung ausgefallen ist.
    Beste Grüße
    Jan

Hallo liebe KTM Forum Comunity,
    ich habe seit kurzem meinen Motorradführerschein und überlege mir nun eine KTM Duke 690 oder eben die 690 r zu kaufen.
    Leider habe ich noch keine wirklich gute Analyse der Unterschiede gefunden....
    Könnt Ihr mir da helfen und sagen wo ich dazu was gutes finde? oder gerne auch eigene Einschätzungen geben was ihr dazu meint! :-)

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
    Jan