Beiträge von KTM23

    Ist schwer nachzuvollziehen wie man mit 178cm Größe mit der Kiste Probleme beim Rangieren hat.

    Nicht böse gemeint.

    Ich bin vermutlich einer der kleinsten SAS Fahrer mit 170cm, keine Probleme mit der SAS.

    Ich fahre den Preladajuster auf Standart, bei 80-100% wird es schwierig.

    PP Niedere Sitzbank und untere Stellung.

    Sonst nix gemacht.

    Bin es halt schon immer gewöhnt, mit meiner Größe Enduros zu fahren fast 40Jahre?

    Ich find die Kiste auch für kleinere Fahrer sehr zugänglich.

    Bei mir war es so,

    Es war erst ersichtlich als ich den Stecker der Sitzheizung angesteckt hatte.

    Vielleicht hat mein sehr guter Händler das vorher schon freigeschaltet.

    Ich musste deshalb nicht in die Werkstatt.

    Hier im Forum wurde ich aber Fündig wo die Buchse ist, versteckt unter dem Tank.

    Steht leider nicht in der Anleitung. Danke Top.

    Nachtrag zum Mitas,

    Der Reifen hat jetzt 6000km gelaufen hält vielleicht noch ca. 1000km.

    Bei Temperaturen über 15° hält der Reifen super, rutscht nur wen man es provoziert.

    Bei Nasser Straße auch gute Haftung beim Beschleunigen und Bremsen, Schräglage nutze ich da nicht groß aus.

    Aufstellneigung beim Bremsen gering bis nicht vorhanden.

    Meine Abschließende Bewertung würde den Reifen wieder montieren.

    Den Luftdruck habe ich auf 2,3V 2,8H kalt eingestellt warm steigt er sowieso, ist dann geschmeidiger und schneller Betriebswarm.

    Richtig schlechte Reifen gibt es nicht mehr.

    Der nächste Satzt ist der Meridian, liegt bereits auf Lager mal sehen ob das Stimmt was alle schreiben.

    Ja aber das linke Bild ist definitiv aus Werbebildern des 23er Models.


    Es kann ja sein, dass die Bilder nicht aktuell sind,

    eventuell gab es später noch eine Änderung.


    Schau Dir mal ein neues Modell beim Händler an.

    Hast du das im Laden gesehen/getestet oder woran machst du das fest? An der Teilenummer?



    Mein Modell 2022 stand neben 2023 Modell von einem Freund.

    Ist sofort aufgefallen, der Drücker vom Blinker ist breiter und er wackelt nicht so.

    Fühlt sich stabiler besser an.


    Auf Deinem Bild sind übrigens beide Identisch.

    Ich möchte hier meine Erfahrung zur Erstausrüstung 1290 SAS BJ2022 Reifen abgeben,

    Habe den Reifen jetzt 2700km gefahren fast Nie über 20° Außentemperatur.

    Für meinen Fahrstiel fängt er beim Rausbeschleunigen aus den Kehren zu früh zum Rutschen an,

    Allerdings gut kontrollierbar. Meines Erachtens ist die Gummimischung recht hart auf Laufleistung abgestimmt.

    Geradeaus läuft er stabil auch über 200km/h ist für mich nicht wichtig da ich nur selten Autobahn fahre.

    Der Reifen ist gefühlt nicht so geschmeidig wie ein Michelin Road 5 den ich auch auf einer Drehmomentstarken 1200er gefahren habe.

    Hier hatte ich immer vollstes Vertrauen in die Haftung und immer das Gefühl da geht noch mehr.

    Ich fahre den Reifen nun zu Ende und wechsle auf den Michelin Road 6.

    Hier verspreche ich mir noch besseres Handling und Haftung.

    Werde dann mal berichten.

    Hallo,


    Auf den Original Träger der 1290SAS ab BJ2021 passt der SW Motech Tankring PRO wie auf dem Bild zu erkennen ohne Änderung.

    Die Bohrungen passen 1 zu 1 ich habe hier die Original M5 Senkkopfschrauben verwendet nur noch 4Sicherungsmuttern und Unterlagen dazu.

    M6 Senkkopfschrauben sind vom Kopf zu groß, die M5 gehen ohne Probleme durch die Gewinde am Träger.

    Auf den Bild ist der Pro Tankrucksack Micro 3-5Liter, den fahre ich am Tank oder Heck.

    Für größeres Gepäck verwende ich den Pro Tankrucksack Sport 12-17Liter am Heck den Micro am Tank.

    Für Minimalisten Top und in Sekunden drauf.

    Hebt Bombe.